Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender düsterer Auftakt

Lichttrinker

Rezi zu "Lichttrinker"

Rezi zu "Lichttrinker"
Erstmal vielen Dank an @veronikaweinseis für dieses unglaubliche Rezensionsexemplare! Aber vor allem danke ich dir für den tollen Austausch in deinem Bloggerteam🤗 Es war eines der besten Bloggerteams in denen ich bisher war❤️
Die Geschichte ist keine typische 08-15 Geschichte mit einem 16jährigen Hauptprotaginisten, sondern ist düsterer, erwachsen & gehört ganz klar dem Genre "Dark Fantasy" an. Im Mittelpunkt steht Anders. Er hat einige Probleme in seinem Leben. Seine Frau hat ihn rausgeworfen, bei der Polizei ist er suspendiert & seine Tochter plagen Albträume. Aber was ist wenn das keine Träume sind & der schwarze Mann doch existiert?😳 Um seine Tochter zu retten, muss Anders in die Welt Ranulith reisen & die Königin Elrojana bestehlen. Aber Ranulith befindet sich in Aufruhr und eine Revolution ist unabwendbar. Wird Anders seine Tochter retten können?
Das Buch ist etwas womit ich so gar nicht gerechnet habe & es ist einfach so verdammt gut!🤩🤩 Ich kann es kaum in Worte fassen.. Das Buch hat einfach alles! Eine riesige Portion Fantasy, ein unglaubliches Worldbuilding, tiefgründige Charaktere, einen "Herr der Ringe"-Vergleich😏 & einen einmaligen Humor😁
Der Schreibstil ist durchweg sehr angenehm und man befindet sich ab dem ersten Wort direkt im Geschehen. Es ist von Anfang an sehr spannend & ich bin einfach nur so durch die Kapitel geflogen. Besonders schön finde ich die Einstiege in die Kapitel gestaltet. Dort sind verschiedene Textstellen, welche einen schon richtig auf die magische Welt Ranulith einstellen. Die Kapitel werden größtenteils aus Anders Sicht erzählt, aber schon zu Beginn spielen einige Kapitel auch in der magische Welt Ranulith und man bekommt schonmal einige Informationen über das was dort so passiert. Am Anfang des Buches hat mich das alles etwas verwirrt, aber es ist super interessant geschrieben und zum Schluss verbinden sich alle Informationen & es ergibt einen Sinn. Was @veronikaweinseis sich alles für diese Welt überlegt hat, ist einfach unglaublich! Die ganzen Bezeichnung, Völker, Fähigkeiten und noch soviel mehr! Dieses Worldbuilding ist einfach unglaublich🤩🤩 Es gibt zwar im Buch ein ausführliches Glossar, aber das brauchte ich kaum. Ich bin sehr gut mit Anders in die Welt Ranulith eingetaucht.
Dieses Worldbuilding kann kann locker mit jedem gehypeten Fantasy Buch mithalten!
Auch die Charaktere sind etwas ganz besonderes! Kein schönes 08-15 Gedöns, sondern Sie haben Tiefgang und es steckt einfach soviel in ihnen womit man gar nicht rechnet!❤️
Mein Fazit: Ich liebe einfach diesen Schreibstil & die Geschichte die dahinter steckt!😍😍 Ein wirklich einmaliger & unglaublicher Dark Fantasy-Debütroman! Ich bin total begeistert von dem was @veronikaweinseis hier geschaffen hat😍😍 Es ist nicht nur ein definitives Jahreshighlight & #mustread von mir, sondern absofort auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher!❤️❤️❤️
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Spannender zweiter Teil

Die Drachenwandler 2: Fire in your Blood

Kurz-Rezi zu "Fire in your blood"

Kurz-Rezi zu "Fire in your blood"
Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste mir direkt den zweiten Teil holen. Leider nur als ebook😔 Aber ich konnte nicht anders! Der erste Teil hat so plötzlich aufgehört und ich musste einfach wissen wie es weitergeht🤩🤩
Ich will euch nicht spoilern, deshalb gehe ich gar nicht so sehr ins Detail. Aber auch dieser Teil begeistert mich total! Es herrscht zwar weniger Spannung, dafür ist er etwas tiefgründigere. Es geht um den Krieg zwischen den Menschen & Wandlern, Romy's Identitätskrise steht im Mittelpunkt und auch die Lovestory nimmt langsam ordentlich an Fahrt auf❤️ Außerdem gibt es einen neuen Feind mit dem ich so gar nicht gerecht habe!😱😱 Die Action & das Adrenalin kommen aber auch in diesem Teil nicht zu kurz & es wird wieder ordentlich gekämpft! Es wird ordentlich an den Nerven gekratzt🤪
Also haltet aufjedenfall nach dem ersten Teil den nächsten bereit! Absolute Suchtgefahr😍😍 Diese Diologie hat sich einfach in mein Herz gebrannt🔥 Für mich ein absolutes #mustread ❤️
Meine Bewertung:⭐⭐⭐⭐

Spannender Auftakt

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Rezi zu "Fire in your eyes"

Rezi zu "Fire in your eyes"
Erstmal vielen Dank an @seiteinerzeile für dieses wunderschöne Buch!😍😍 Ich habe mich direkt in das Cover verliebt & auch die Kapitelgestaltung ist richtig süß und passt einfach perfekt zum Inhalt😏❤️ Ja.. Ich bin ein klein wenig in das Buch verliebt🙈
In dem Buch geht es um Drachen!🤩🤩 Wer steht bitte nicht auf Drachen?🤔 Es sind aber keine stinknormalen Drachen, sondern Drachenwandler! Sie kommen auf die Erde um etwas bestimmtes zu suchen. Dabei gerät jedoch einiges schief und ein Krieg zwischen Drachenwandler und Menschen bricht aus. Aber wie passt Romy in die Geschichte? Und warum fühlt Romy sich so von ihnen (& einem ganz bestimmten Drachenwandler😏) angezogen? Tja, dass & noch viel mehr findet ihr in diesem einmaligen Buch heraus❤️
Ich hab das Buch ungelogen an einem Tag durchgesuchtet. Es war einfach Spannung & Adrenalin pur! Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, weil ich gar nicht mit sowas gerechnet habe😳
Schon ab den ersten Zeilen an war ich richtig gefesselt & hatte am Anfang sogar eine Gänsehaut! Die Geschichte spielt in Deutschland, genauer gesagt in Hamburg. Eigentlich bin ich irgendwie nicht so der Fan von Geschichten aus Deutschland🤷‍♀️ Aber diese gefällt mir richtig gut! Der Schreibstil ist sehr angenehm & Gott sei Dank, mal wieder etwas in der Ich-Perspektive🙏
Der Prolog bietet einen guten Einstieg in die Geschichte und gibt einem einen Vorgeschmack auf Romy. Im ersten Kapitel wechselt dann die Perspektive zu Greyer einen Drachenwandler. Man erfährt einige Hintergründe warum die Drachenwandler zur Erde kommen, aber für meinen Geschmack hätte man das an dieser Stelle mehr ausschmücken und ins Detail gehen können. Ab dem zweiten Kapitel nimmt die Geschichte ordentlich an Fahrt auf und die Spannung ist kaum auszuhalten, denn man ist auf einmal mitten in einem Krieg zwischen Menschen & Drachenwandler. Ab dieser Stelle hat das Buch so einen "Falling Skies" Touch. Die Menschen suchen Lebensmittel, kämpfen um ihre Überleben & um ihre Menschlichkeit. Ab da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung war kaum auszuhalten🤪
Mein Fazit: Dieses Buch hat einfach Suchtpotential! Ein so spannendes Fantasy-Buch mit einer guten Dosis Dystopie habe ich schon lange nicht mehr gelesen🤩🤩 An manchen Stellen hätte man für meinen Geschmack etwas mehr ins Detail gehen können, aber dafür war die Spannung kaum auszuhalten. Ein sehr gelungener Debütroman und Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung❤️
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Toller zweiter Teil

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

Kurz-Rezi zu "Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen"

Kurz-Rezi zu "Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen"
Ich habe das Buch jetzt in einem Tag durchgesuchtet & es geht mega spannend weiter! Es ist mal wieder ein neuer Geist da, mit einigen Problemen die Kylie lösen muss. In diesem Teil ist das Gefühlsdrama zwar vorhanden, aber ich finde mehr im Hintergrund. Kylies Identitätskriese und -suche stehen definitiv im Vordergrund! Und ihre vielen neuen Fähigkeiten. Es macht wirklich riesig Spaß mit ihr alles zu entdecken. Auch die Freundschaft zwischen Della, Miranda und Kylie kommt in diesem Teil wieder richtig gut rüber. Ich liebe einfach die Dynamik zwischen ihnen. Das einzige blöde an dem Teil ist.. Das Lucas erst am Ende auftaucht😒 Wieso? Wieso nur??😭😭 Ja, ich bin noch immer zu 100% im Lucas Team, obwohl ich die Kapitel mit Derek nicht schlecht fand. Aber trotzdem fehlte da was. Die Entwicklungen zwischen Holiday und Burnett liebe ich übrigens auch! Ich will nicht so viel spolieren.. Aber da ist aufjedenfall Potential da😏 Und habe ich schon Miranda & Perry erwähnt? Ja, Drama gibt es in dem Buch definitiv genug! Die letzten 100 Seiten sind übrigens die Spannung pur & total Nervenaufreibend🤪 Das Ende war so gut, dass ich direkt den nächsten Teil lesen muss!
Den Schreibstil finde ich noch immer stellenweise komisch, deshalb ziehe ich wieder einen halben Stern ab. Aber wirklich alle die übernatürliche Internatsgeschichten lieben: BITTE LESEN!😍😍
Meine Bewertung:⭐⭐⭐⭐ (4,5)

tolle Academystory!

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Kurz-Rezi zu "Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht"

Kurz-Rezi zu "Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht"
Die Geschichte dreht sich um Kylie. Ein nicht ganz so gewöhnliches Teenagermädchen mit einer Menge Probleme. Ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht, ihre Oma ist gestorben, ihre Eltern lassen sich scheiden & oben drauf schickt ihre Mutter Sie auch noch in ein Camp für "Kinder mit Problemen". Aber ist es überhaupt ein gewöhnliches Camp?😏
Der Schreibstil war stellenweise etwas ungewohnt. Es wird mal wieder die dritte Person verwendet.. (gefühlt schreibt irgendwie jeder nur noch so🤷‍♀️). Zu Beginn konnte mich die Geschichte nicht so wirklich wesseln. Erst ab Seite 34 wurde es langsam interessant. Und nach 100 Seiten war ich wirklich begeistert!🤩🤩 Besonders das Gefühlsdrama von Kylie ist wirklich nevenaufreibend & spannend. Und dann erst diese Typen🤤 Ich bin total im Team Lucas und einfach nur begeistert! Das Buch hat mich so oft zum schmunzeln & Lachen gebracht, dass ich es einfach nur Liebe! Auch die entstandene Freundschaft zwischen Della, Miranda und Kylie ist wirklich etwas ganz besonderes🤗 Ich finde dieses Trio einfach genial & sie bringen ein so oft zum lachen😁
Ich bin aufjedenfall sehr gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergeht & an alle die übernatürliche Internatsgeschichten lieben: absolute Leseempfehlung!❤️
Meine Bewertung:⭐⭐⭐⭐ (4,5)