Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Zwischenteil

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Rezi zu "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht"✨
Für die Leserinnen, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen"
Ich liebe diese Widmung💕 Also dafür hat sich das Buch doch schon gelohnt ...

Rezi zu "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht"✨
Für die Leserinnen, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen"
Ich liebe diese Widmung💕 Also dafür hat sich das Buch doch schon gelohnt oder? Ach, ich liebe solche kleinen Details. Die Murmeln ein in eine weiche flauschige Lesedecke🤗
Nachdem ich aber schon viele Meinungen zu dem Buch gehört hatte und auch mir ins Gedächtnis gerufen hatte, dass es nur ein Zusatzband ist, bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen an das Buch herangegangen. Mein erster Gedanke beim Aufschlagen des Buches: Mist, die Kapitel sind nach Personen unterteilt😒 Das kann zwar sehr schön sein, um verschiedene Blickwinkel zu kriegen, um auch andere Figuren besser kennenzulernen. Aber seit House of night habe ich da eine kleine Abneigung gegen.. Leider kam es dann auch so, dass mir die Kapitel von Feyre & Rhysand gut gefallen haben und zwar nicht nur weil sie zwei meiner Lieblingscharaktere sind, sondern weil diese Kapitel aus der Ich-Perspektive erzählt wurden und die anderen aus der Perspektive einer Dritten Person. Es war besonders komisch bei einem Kapitel die Ich-Person zu haben und im anderen die 3. Person. Teilweise klang es dann für mich so als würde jemand von sich selber in der 3. Person sprechen😅 Da hätte man lieber alle Kapitel in der Ich-Perspektive schreiben sollen. Man wusste ja immer wer man war, weil die Person ja beim Kapitel dabei stand.
Mein Fazit: Die Geschichte ist leider eintönig und nicht sehr spannend. Sie konnte mir aber dennoch ein paar Lacher entlocken und es hat Spaß gemacht noch einmal in die Welt abzutauchen. Kein muss, aber eine schöne Ergänzung.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐ (3,5)

Unglaublich packendes Finale!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Rezi zu "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter"✨
Mein Name ist Feyre Archeron. Ich war früher einmal ein Mensch, heute bin ich ein Fae und in beiden Welten zu Hause."
Das Buch in einem Wort: ...

Rezi zu "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter"✨
Das Buch in einem Wort: Feuerwerk. Am Anfang ist nichts und am Ende steht einem einfach der Mund offen.
Nachdem mich der zweite Band so gepackt hat, konnte mich der dritte Band zu Anfangs nur mäßig mitnehmen. Besonders die Stellen am Frühlingshof fand ich etwas träge. Danach gefiel es mir natürlich um einiges besser als Rhysand auf der Bildfläche erschienen ist. Aber irgendwie ab Seite 250 oder so kam es mir wieder etwas langweilig vor. Die Handlung war für mich an diesem Punkt sehr vorhersehbar und es kam nichts überraschendes. 100 Seiten später hat es mich wieder voll erwischt. Endlich! Die Spannung war zurück und das Buch hatte mich wieder fest im Griff. Es war wirklich schön Freyes Entwicklung zur High Lady mitzuerleben. Auch die Nebencharaktere wurden in diesem Buch sehr gut beleuchtet, sie alle haben sich weiterentwickelt und in mein Herz gedrängt❤️ Einer meiner Lieblingsstelle im Buch entspringt dieses kleine Zitat:
Und es war das Herz eines Träumers, das in dieser riesigen Brust aufgehört hatte zu schlagen."
Ich weine zwar oft bei Büchern besonders gegen Ende, aber bei dieser Stelle musste ich große Kuller-Tränen vergießen. Es war so schön & gleichzeitig so traurig
Mein Fazit: Das Buch war teilweise sehr langartmig. Aber an den richtigen Stellen wurde Spannung aufgebaut, welche einen durch das Buch gezogen hat. Das Ende war phänomenal. Ich habe mit vielem nicht mehr gerechnet und war deshalb noch sprachloser. Die letzten Seiten waren ein auf und ab der Gefühle. Es war so schön. Lest es und überzeugt euch selbst!
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ (4,5)

Unfassbar gut

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Das Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Ich habe mit Feyre zusammen gelitten und jede Sekunde mit Rhysand genossen❤️ Schon lange habe ich nicht mehr ein Buch so verschlungen. Der Schreibstil war so fließend, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Einige Kapitel fand ich so gut, dass ich Sie sogar zwei oder dreimal lesen musste. Und als ich dachte mich kann gar nichts mehr überraschen, kam noch mehr. Ich bin einfach fassungslos und begeistert! Mich hat schon lange kein Buch mehr so gefesselt🤩🤩 Buch 3 ist schon bereit und der letzte Band ist bestellt.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Spannender Einstieg in die Reihe

Das Reich der sieben Höfe

Gestern habe ich den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" beendet. Ich muss sagen insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, aber am Anfang habe ich etwas gebraucht um reinzukommen. Besonders das Intro war für meinen Geschmack sehr lange und ich habe zwischendurch auch mit dem Gedanken des Abbruchs gespielt. Aber ich bin sehr froh, dass ich durchgehalten haben. Die Geschichte hat sich richtig toll entwickelt. Es gab viele Wendungen und Aspekte die ich nicht so erwartet hätte. Feyre ist eine richtig tolle Protagonist und ich bin gespannt was mit Tamlin und Rhysand passiert. Man hört da von anderen doch schon eingies. Aber ich versuche mich noch überraschen zu lassen. Teil 2 liegt in den Startlöchern😍😍
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Bellarke-Liebe!!

Die 100 - Die Saga in einem Band

Rezi zu "Die 100"

Rezi zu "Die 100"
Nachdem die Menschen nach einem Atomkrieg 300 Jahre auf einer Raumstation überlebt haben, geht ihnen langsam der Sauerstoff aus, um zu testen, ob die Erde wieder bewohnbar ist, schicken sie 100 Jugendliche Straftäter auf diese. Clarke, Bellamy & Wells sind drei der 100. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und Geheimnisse die nicht ans Licht kommen sollen. Aber auf der Erde ist alles anders wie es scheint und auch die best gehütesten Geheimnisse kommen ans Licht..
Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr über ein Buch gefreut! Ich liebe einfach die Serie😍😍 Das Buch ist zwar sehr anders, aber gerade das finde ich richtig cool! Es ist so ähnlich, aber trotzdem eine ganz andere Geschichte. Ich war von den ersten Seiten richtig gefangen in der Story. Besonders den Wechsel der Sichtweisen fand ich so genial! ❤️ Die Charaktere sind einfach so anders und soviel besser, interessanter.. Es hat mich einfach alles in den Bann gezogen. Die neuen Charaktere, aber auch die alten die so anders/neu sind & natürlich der erste Bellarke-Moment auf Seite 165 hat mich total mitgerissen! Endlich Bellarke🤩🤩 Jap, ich habe sogar Freudentränen verdrückt😅❤️❤️ Das Buch ist noch viel besser als die Serie und auch überhaupt nicht langweilig. Ich dachte, weil ich die Serie schon kenne wäre es etwas langatmig (so ging es mir bei "Chroniken der Unterwelt"), aber das ist hier sowas von nicht der Fall! Nur die Rückblicke bei den einzelnen Protagonisten haben mich etwas genervt.. Zwar waren sie auch häufig interessant, aber dafür wurde man aus der eigentlichen Handlung immer für mehrere Seiten rausgerissen und so sehr hat es mich dann leider doch nicht interessiert🙄 Übrigens fand ich sehr merkwürdig, dass die Charaktere kaum beschrieben wurden.. Ich habe mir größtenteils ein eigenes Bild gemixt mit der Serie gemacht, aber es gab nur wenige Beschreibung, sodass mal zufällig die Haarfarbe von Clarke fiel - mehr aber nicht.. Insgesamt hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen, besonders die Romantik wurde im Buch mehr ausgearbeitet, was mir besonders in Hinblick auf Bellarke sehr gefallen hat😏 Aber auch der Handlungsstrang war sehr interessant. Zwar etwas ähnlich zur Serie, aber doch wieder komplett anders! Es war einfach viel tiefgehender als die Serie. Die Serie war auch stellenweise brutal und Schlimm, aber man konnte es dort immer in gut & böse - schwarz & weiß unterteilen. Im Buch gibt es viele Graustufen und ein Gefühlswirrwar😩 Ich will gar nicht zu viel verraten🤭 Es hat mich einfach die ganze Zeit gefesselt! ❤️
Mein Fazit: Ich liebe einfach diese Geschichte & Bellarke❤️ Der Schreibstil war wirklich angenehm. Ich hätte mir etwas mehr Beschreibung der Charaktere (äußerlich) & weniger Rückblenden im Buch gewünscht. Aber dennoch kann ich das Buch wirklich alle empfehlen!❤️
Meine Bewertung:⭐⭐⭐⭐(4,5)