Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ein sehr tolles Buch!

Queen of Blood

Der Schreibstil der Autorin war sanft, locker, leicht und unheimlich flüssig. Außerdem schreibt Jill Myles sehr spannend und weiß es wie sie die Leser fesselt, denn sie fesselte mich nicht nur, sondern zog mich regelrecht in die Geschichte hinein mit ihrem Stil. Was mir auch sehr gut am Schreibstil gefallen hat war, die Kombination aus fesselnd und trotzdem bildgewaltig, denn genau so schrieb die Autorin in diesem Buch. Mich hat der Stil auf alle Fälle begeistert und überzeugt, denn wer es schafft so klar, deutlich, flüssig, locker, leicht und dazu dann auch noch fesselnd und bildgewaltig zu schreiben, der muss es drauf haben.

Mit den Charakteren hat die Autorin einfach alles richtig gemacht. Die Protagonistin Seri war zwar etwas naiv und kam oft rüber als würde sie ständig so naiv durch die Welt laufen aber sie war die größte Überraschung für mich. Seri ist nicht eine typische Protagonistin, die sich einfach nur im Lauf der Geschichte entwickelt, nein, Seri lies mich im Glauben das sie so bleibt und dann kam die unerwartete Wendung und sie entwickelte sich doch. Dieser Moment ist einfach großartig gewesen, denn es war so unverhersehbar. Auch die anderen Figuren konnten sich beweisen und haben es getan und entwickelten sich stets weiter. Nie hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere stehts gleich waren, nein, ich freute mich auf die Entwicklung der Figuren.

Die Story wies zwar zwei bis drei kleine Schwachstellen auf, aber diese empfand ich nun als so winzig, dass ich ihnen keine Beachtung schenkte. Jill myles hat hier eine Story geschrieben, die mich einfach in sich hineingezogen hat und nicht mehr losgelassen hat. Klar strukturierte Linien in der Story waren einfach richtig toll. Auch die Storyline war klar strukturiert und stets nachvollziehbar. Im Zusammenspiel mit allem, war die Story einfach gelungen und war auch noch so facettenreich, dass ich einfach erstaunt war.

Die Handlung, sowie der Handlungsstrang, war einfach richtig genial. Mir gefiel die Idee hinter der Handlung schon seit anfang an und dies hat sich auch beim lesen nicht verflüchtigt. Die Handlung war vollkommen nachvollziehbar, spannend und fesselnd, ich war einfach gefangen in dieser Handlung. Auch der Handlungsstrang war echt richtig toll und beinhaltete auch den roten Faden der sich durch die gesamte Handlung zog. Einfach kurz gesagt, ist die Handlung und der Handlungsstrang der Autorin einfach mehr als gelungen, denn sie fesselte mich so an die Geschichte, dass ich es nie ausgehalten habe zu warten um weiterlesen zu dürfen.

Auch das Setting war eine Klasse für sich. Jill Myles erschuf eine Welt, die mich vollkommen staunen lies und mich restlos begeistert hat. Dieses World Building hat mich einfach vollkommen umgehauen und in sich aufgenommen, dass es dafür eigentlich keine Worte gibt. Alles in einem war es ein großartiges Setting, welches ihr einfach selbst erleben müsst.

Abschließend kann und muss ich sagen, dass mich QUEEN OF BLOOD - DIE BESTIMMUNG von Jill Myles einfach stets überrascht hat und mich begeistern konnte. Die Autorin überzeugte mich mit einem locker-leichten und flüssigen Schreibstil, einer Handlung die es in sich hatte und einer Story die spannender nicht hätte sein können. Zu guter letzt kam das Setting und dies war einfach der oberhammer. Es überzeugte mich weil es schön düster, magisch und doch geheimnisvoll wirkte. Allgemein gesagt, ist dieses Buch sehr gelungen und ich kann es euch nur empfehlen, denn von diesem Buch muss man sich selbst ein Bild machen. Trotzdem gibt es 5 von 5!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.02.2019

Ein ganz solider Auftakt der Lust auf mehr macht.

Rheanne - An Bord der Adlerschwinge

Der Schreibstil von Anne Troja ist einfach so locker und so leicht, dass ich das Buch sehr schnell beendet hatte. Trotz der Lockerheit des Stils verlor Anne Troja niemals diese Spannung und das fesselnde im Stil und das war für mich einfach so besonders, da ich das gar nicht erwartet habe. Den Stil mochte echt gerne, da ich mich bei ihm einfach fallen lassen konnte und mich vollkommen aufs Buch konzentrieren konnte. Anne Troja schreibt einfach so, dass ich mich automatisch im Schreibstil verloren habe und mich voll und ganz ins Abenteuer gestürzt habe.

Als Protagonistin lernen wir Ritterin Rheanne kennen. Bei ihr war es einfach so, dass sie auf Anhieb super sympathisch und authentisch rübergekommen ist. Ich mochte ihre Art und alles einfach sofort, denn sie wirkt nicht aufgesetzt oder sonst irgendwas und das hat mir echt gut gefallen. Auch die Nebencharaktere wurden von Anne Troja einfach sehr gut getroffen und auch echt gut gezeichnet. Ich hatte mit keinem der Figuren ein Problem und mochte sie alle samt.

Und nun komme ich zur Story. Zwar war diese kurzweilig weil das Buch eben nicht arg viele Seite hat aber genau das hatte ich zum Abschluss im Januar echt gebraucht. Mich hatte die Story schon von der ersten Seite an und ich war sofort in dieser versunken, denn was anderes lässt diese gar nicht zu. Auch wenn sie kurzweilig war, es war einfach so ein tolles Erlebnis in diese Story einzutauchen und auch die Storyline, welche mir echt gut gefallen hat, zu ergründen. Zusammen waren Story und Storyline nicht immer im Einklang aber sie harmonierten auf sämtlichen Ebenen miteinander und das hat mir gefallen.

In diesem Auftakt haben wir eine Handlung, die einfach so voller Geheimnisse und Spannung ist, dass man gar nicht anders kann als Teil dieser Handlung zu werden, denn erst dann kann man sich mit Rheanne auf die Spur des Mörders wagen. Auch die Handlungsstränge waren ausgezeichnet verarbeitet und in die Handlung eingearbeitet, denn diese existierten neben der Handlung und haben mir ein sicheres und spannendes Lesevergnügen bereitet. Alles in allem sind Handlung und Handlungsstrang einfach toll zusammen und ich mochte beides sehr gerne.

Abschließend muss ich als Fazit ziehen, dass Rhenanne. An Board der Adlerschwinge ein wunderbarer kurzweiliger Auftakt der Reihe ist. Das Buch bescherte mir schöne Lesestunden und zog mich in seinen Bann, was mir außerordentlich gut gefallen hat. Anne Troja hat eine Welt erschaffen, in der nichts unmöglich ist. Für mich hat es sich gelohnt dieses Buch zu lesen und ich freue mich auf alle weiteren Fälle von Ritterin Rheanne!

Spannend und mitreißend.

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

📚 R E Z E N S I O N: 📚

📚 R E Z E N S I O N: 📚

Schon als ich Promise Boys gesehen habe war klar, ich muss es lesen. Der Klappentext verspricht spannende und mitreißende Lesestunden die mich sprachlos und schockiert zurück lassen werden. Ja, dem war auch tatsächlich so und ich habe jede Seite an diesem Buch sehr gemocht. Der Schreibstil von Nick Brooks ist einfach fesselnd, einnehmend und packend. Der Autor wusste genau wie er Twists erschafft die einen nicht nur sprachlos zurück lassen werden, sondern auch staunend und begeisternd. Der Schreibstil lies sich super leicht sowie flüssig lesen, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Nick Brooks erschuf hier Charaktere die einfach so authentisch, so realistisch gezeichnet waren, dass ich jeden einzelnen sehr gemocht habe. Er verlieh ihnen Charakter und einen gewissen Flair damit sie dunkel und düster wirkten. Man fiebert mit ihnen mit und je mehr man sie kennenlernt um so weniger möchte man glauben das einer von ihnen fähig ist einen Mord zu begehen, doch war es einer von ihnen? Das findest du in Promise Boys heraus! Selbst die Nebencharaktere waren so gut gezeichnet und man hat hier niemanden den man nicht mag, zumindest ist es mir so ergangen.

Die Geschichte ist für mich unglaublich fesselnd und spannend gewesen. Die ersten 50 Seiten waren „Vorspiel“ und in null Komma nichts ging es los. Völlig rasant, einnehmend und mitreißend gelang es der Story mich zu fesseln und miträtseln zu lassen, was ich unglaublich atemberaubend fand. Die Geschichte im Zusammenspiel der Storyline war einfach unfassbar gut und ich habe wirklich jede Seite der Geschichte genossen, da sie mich vollkommen gepackt hat.

Auch bei der Handlung erlebte ich so viele unvorhergesehene Twists, so viele Wendungen und so eine Gratwanderung der Handlung, dass ich einfach sprachlos war/bin, im positiven Sinne natürlich. Nick Brooks erschuf eine Handlung die brisant, spannend, fesselnd und total einnehmend war, dass ich mehrmals große Augen machte. Zusammen mit den Handlungssträngen war es einfach ein unglaubliches Konstrukt das mich auf seine Art und Weise begeistert hat.

✨ F A Z I T: ✨

Mit Promise Boys ist Nick Brooks ein fesselnder und mitreißender Jugendthriller gelungen der mich voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte. Von der ersten bis zur letzten Seite war er unglaublich rasant, mitfiebernd und fesselnd. Ich mochte dieses Buch so so gerne und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne! ⭐️⭐️⭐️⭐️,✨

Veröffentlicht am 04.08.2024

Süßes Young Adult Buch zum verlieben!

French Kissing in New York

🥐 R E Z E N S I O N: 🥐

🥐 R E Z E N S I O N: 🥐

Schon beim aufschlagen und reinlesen empfing mich ein absolut feiner und lockerer Schreibtstil der mich sofort für sich gewinnen konnte. Die Autorin hat einen lebendigen, flüssigen und super gefühlvollen Schreibstil der sich echt super gut lesen lassen hat. Die Liebe zum Detail und die Emotionen die sie damit transportiert hat waren unglaublich gut eingesetzt und mir hat der Schreibstil echt sehr gefallen!

Wir lernen im Buch Margot als Protagonistin kennen. Neben ihr spielen Zach und Ben eine ganz große Hauptrolle. Margot und Ben haben sich von dem ersten Moment ihrer ersten Begegnung an total gut verstanden und er half ihr dabei Zach zu finden. Beide entwickelten sich echt richtig gut und haben sich super authentisch und richtig angefühlt. Zach, den wir vom Klappentext her kennen und auch ein paar Auftritte hat, mochte ich anfangs auch super gerne aber dann entwickelte er sich zu einem „Mag ich nicht“-Charakter, seltsam oder? Auf jeden Fall hat die Autorin hier super ausgearbeitete Charaktere die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Die Geschichte die wir hier zum lesen bekommen ist einfach super schön, romantisch und heartmelting, ich sag’s euch! Die Story ist nachvollziehbar, bildlich und so lebhaft, dass ich sie sehr mochte. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte und der Handlung gefangen und konnte kaum aufhören zu lesen, denn Anne-Sophie schaffte es die Handlung und Story so in Einklang zu bringen, dass ich einfach gefangen war und ich liebte es so sehr. Die Handlung war sanft, leicht und absolut erwärmend. Ich liebte die Handlung sehr und habe sie einfach so sehr genossen und auf mich wirken lassen.

⚜️ F A Z I T: ⚜️

Ein absolut gefühlvoller und emotionaler Einteiler der mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. French Kisses in New York hat mir von der ersten bis zur letzten Seite voll und ganz gefallen und ich habe es echt geliebt. Ich kann euch deshalb eine klare Leseempfehlung aussprechen und gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Mein Herz gehört diesem Buch!

Azurblau

Rezension:

Rezension:

Hands up, denn Carina hat einen super genialen Schreibstil der sämtliche Gefühle in mir hochkochen lies, vor allem hier, bei Azurblau. Zwischen flüssig und total einnehmend war hier alles dabei. 🤍 I loved this feelings, ganz ehrlich. Carina weiß genau was sie wie schreiben muss um die Leser*innen abzuholen und das schafft sie jedes Mal aufs Neue! 🫶🏽

Mit Alix und Léo hat Carina mein Herz erobert. Vor allem mit Léo. 😍 Wie können Protagonisten so wundervoll sein wie die beiden? I Fall in love. 🤍 Mein Herz gehört den beiden, Ende. Alix und Leéo sind zwei greifbare, authentische und so lebhaft gezeichnete Hauptfiguren, der Wahnsinn! Ich hatte stets das Gefühl die beiden zu kennen und das schon ewig. 🫱🏼‍🫲🏽

Die Geschichte ist einfach so sehr heartmelting und so wunderschön. 🫶🏽 Ich liebe die Story so so sehr und sie ist mir so ans Herz gewachsen. 🤍 Danke Carina, more please! 💞 Jap, die Geschichte und die Handlung passten einfach so perfekt zusammen und rundeten das Gesamtbild des Buches ab. ✨ Für mich ist die Geschichte eine unglaublich herzenswarme und mit Gefühlen gespikte Story die mein Herz berührt hat. 😭 Es ist einfach große liebe. 🤍

Leute, wenn ihr es noch auf dem SuB habt oder auf der Wunschliste, dann wird es höchste Eisenbahn! ☝🏼 Kauft es, lest es und hoffentlich liebt ihr es wie ich! 🤍