Cover-Bild French Kissing in New York
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
  • ISBN: 9783846602089
Anne-Sophie Jouhanneau

French Kissing in New York

Eine herzerwärmende Romance über die Suche nach der großen Liebe - und sich selbst
Katrin Weingran (Übersetzer)

Zuckersüße YA-Romance über eine unerwartete Liebe

Margot muss immerzu an Zach denken: Den gutaussehenden amerikanischen Jungen, den sie in einer magischen Nacht in Paris kennengelernt hat. Zum Abschied waren sie sich einig: Wenn sie zusammengehören, findet das Universum schon einen Weg. Ein Jahr später ist Margot frisch gebackene New Yorkerin: bereit, sich in ihren neuen Job zu stürzen, Manhattans Restaurantszene im Sturm zu erobern und natürlich Zach zu finden! Aber in einem Jahr kann viel passieren, und die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Wie gut, dass der süße Aushilfskoch Ben sie unterstützt. Und wer weiß: Vielleicht hat das Schicksal ja doch ganz andere Pläne für sie auf Lager ...

Veröffentlicht am 26.04.2024

Süßes Buch

Das Buch "French Kissing in New York" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Ich habe mich auf eine süße und romantische Story gefreut. Man lernt Margot kennen, die eine unvergessliche Nacht in Paris hat. Sie hat Zach kennengelernt und mit ihm die Nacht in Paris verbracht. Schon nächsten Tag musste Zach allerdings schon weg. Beide haben sich das Versprechen gegeben, sich in einem Jahr in New York am Times Square wieder zu sehen. Margot's größter Traum war nämlich, in einem Restaurant in New York zu arbeiten und dort Fuß zu fassen. Das Jahr ist um und Margot zieht zu ihrem Vater. Dort bekommt sie den Job im Restaurant "Nutrio", aber nicht als Köchin wie sie es wollte, sondern als Tellerwäscherin. Als wäre das nicht genug, kommt sie zu spät zum Treffen am Times Square. Sie gibt sich die Schuld, das sie Zach verpasst hat und macht sich auf die Suche nach ihm. Ihr Arbeitskollege und Freund Ben soll ihr dabei helfen.

Margot war mir sympathisch aber auch etwas naiv. Sie hängt an einem Traum, an dieser unvergesslichen Nacht und hofft darauf, Zach wiederzufinden. Dafür macht sie alles und packt jede Gelegenheit am Schopf. Luz, ihre "Schwester" die sie nie hatte und beste Freundin, steht ihr als Stütze zur Seite. Margot hat sich durch den Alltag gekämpft, ihren Traum als Köchin hat sie nicht aufgegeben und hat da auch jede Gelegenheit am Schopf gepackt. Ich muss auch sagen das sie in der Hinsicht auch ziemlich Stärke gezeigt hat. Sie hat nicht aufgegeben, obwohl es ihr die Kraft geraubt hat.
Ben war dabei ihr Gegenpart. Sie hat ihn im Nutrio kennengelernt, da er dort als Koch arbeitet. Auch er hat es nicht leicht. Allerdings steht er Margot zur Seite. Er hofft aber das Margot endlich in der Realität aufwacht, denn er gibt ihr einige Zeichen. Ben war süß und symphatisch auf seine Weise. Er hat Margot Mut gemacht und ihr beigestanden. Definitiv war er mir der liebste Part.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story nur aus der Sicht von Margot. Dadurch lernt man sie besser kennen. Manche Gedanken und Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Sie hält an einem Traum fest, der wirklich wie ein Traum ist. Die Story ist voll von Emotionen und Gefühlen. Das Setting rund um New York war auch wunderbar bildgewaltig. Ab und zu kommen auch Mal französische Wörter in den Dialogen vor, die aber Übersetzt werden. Es war romantisch, süß und auch voller Herzschmerz. Begleitet wird die Story von Hoffnung und Ziele. Das Ende hat mich allerdings sehr überrascht. Es war nicht ganz das Happy End das ich erwartet hatte. Man denkt es ist vorhersehbar, aber so vorhersehbar ist es dann doch nicht. Auch Zwischendurch kommen einige Überraschungen auf einen zu, mit denen man einfach nicht gerechnet hat. Eine süße Story die mir Spaß gemacht hat, auch wenn mir Margot manchmal nicht zugesagt hat. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung wert.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Schön

Ich hatte total Lust auf die Geschichte und der Anfang hat mir auch wirklich gut gefallen. Eine romantische erste Begegnung, die genauso romantisch weitergehen soll. Es hat Spaß gemacht mit Margot New York zu erkunden und die Stadt näher kennenzulernen. Es wurde wirklich toll beschrieben, da hat man gleich selbst Lust nach New York City zu fliegen 😊 Leider ging mir Margot dann doch ziemlich schnell auf die Nerven..wie kann man denn so naiv und verträumt sein und gar nichts kapieren...also wirklich jung und naiv. Oder ich bin einfach nicht kitschig genug und zu realistisch 😂Ben hat mir die ganze Zeit so leid getan. Er ist so ein freundlicher junger Mann und Margot bemerkt das gar nicht. Sie ist fokossiert auf etwas was so nur in ihrer Fantasie existiert. Dabei ist es wohl manchmal besser, wenn Träume nicht in Erfüllung gehen...also immer vorsichtig sein mit seinen Wünschen.

Zum Glück hat Margot am Ende noch die Kurve gekriegt und noch ein paar Sympathiepunkte bei mir sammeln können 🫶🏼

Also ein wirklich schönes Buch mit New York als Kulisse und ein toller Schreibstil, konnte mich super über die Charaktere aufregen und mitleiden - fand ich sehr gut 😊

Veröffentlicht am 28.04.2024

Liebe geht durch den Magen

Mich hat das Cover dieses Buches direkt angesprochen und als ich den Klappentext gelesen hatte und wusste, dass die Geschichte in zwei meiner liebsten Städte spielt, musste ich es einfach lesen.

Das Buch ...

Das Buch erzählt die wunderschön romantische Story von Margot, einer angehenden Köchin aus Paris, die in einer Schicksalsnacht auf ihre große Liebe Zach trifft. Zach muss schon am nächsten Morgen abreisen, doch beide geben sich das Versprechen, sich genau in einem Jahr in New York wieder zu treffen. Doch nach einem Jahr ist Vieles nicht so einfach wie vermutet und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen  beginnt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und passt gut in das Young-Adult-Genre. Ich fand die kleinen französischen Passagen sehr gelungen. Sie haben sowohl die Figuren authentisch erscheinen lassen, als auch das Setting belebt. Die Darstellung der Nebencharaktere war insgesamt auch sehr gelungen, wobei ich mir hier manchmal mehr Tiefe gewünscht hätte (z.B. bei der Mutter oder dem Stiefvater). Was mir zunächst nicht bewusst war, war dass ein großer Teil des Plots aus Margots Arbeit als Köchin und den Herausforderungen im Gastronomiegewerbe von New York bestand. Der Romanceanteil kam daher für meinen Geschmack tatsächlich etwas kurz. Erst in den letzten paar Kapiteln nimmt der Romance-Part etwas mehr Platz ein und wirkte dadurch dann zum Schluss hin leider abgehackt und übereilt.

Insgesamt wirklich eine süße Geschichte, die sicherlich vor allem junge Leser anspricht. Ich finde den Plot nach wie vor sehr interessant. Man hätte aber mehr daraus machen können.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Zuckersüß und leicht

Wie romantisch klingt diese Idee bitte? Einen Abend miteinander verbringen und ein Jahr später wieder treffen?

Wir dürfen Margot bei diesem Abenteuer begleiten und ihr dabei zusehen, wie sie vor allem sich selbst immer besser kennenlernt.
Von Frankreich nach New York ist schon ein wahnsinniger Kulturschock, zum Glück hat sie vor Ort bereits Familie und kann sich so immer besser einleben.

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn Margot am Anfang doch wirklich naiv und blind durch die Gegend gestolpert ist. Insgesamt war der Verlauf wie erwartet und war damit recht vorhersehbar. Diese Vorhersehbarkeit hat mich hier schon gestört, hätte mir da noch einen anderen Twist gewünscht.

Ändert nichts daran das es eine süße Geschichte ist, die mich gut unterhalten hat.