Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

Cozy Liebesgeschichte mit Emotionen und Tiefe

Songs of Emerald Hills

Das Cover erinnert an die grünen Hügel von Irland und gefällt mir sehr gut.

Das Cover erinnert an die grünen Hügel von Irland und gefällt mir sehr gut.

Nachdem Caroline ihre beste Freundin verloren hat, versucht sie wieder zu sich zu finden und herauszufinden, was sie vom Leben will.
Um eine Auszeit zu nehmen reist sie kurzerhand nach Irland, um dort einer alten Dame im Haushalt zu helfen nach einer OP. In Irland trifft sie Conor und merkt sehr schnell, dass sie mehr von ihm will. Kann aus ihrer Liebe mehr werden, vorallem da ihre Zeit in Irland begrenzt ist?

Ich habe etwas mehr Zeit gebraucht, um richtig in die Geschichte zu kommen, aber nach kurzer Zeit konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war so angenehm zu lesen.
Diese wunderschöne und cozy Geschichte kommt ohne viel Drama aus, was mir gut gefällt.
Das Setting ist wie für mich gemacht. Ich liebe Irland und seine grünen endlosen Weiten.
Im Buch geht es hauptsächlich um eine Liebe , die aufblüht, Trauerbewältigung
und die Suche nach dem was man vom Leben will.

Ich mag Caroline und Conor sehr gern, auch wenn ich manchmal etwas irritiert war von ihren Handlungen.
Dennoch waren sie sehr sympathisch und mit viel Liebe und Detail beschrieben.

Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, vorallem wenn ihr auf der Suche nach einer cozy Liebesgeschichte mit Emotionen und Tiefe seid.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Unterhaltsam, trotz fehlender Tiefe

Whitestone Hospital - High Hopes

Als Laura eine Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital in Phoenix ergattert ist sie glücklich. Schnell merkt sie, das sie für diesen Job alles geben muss. Nicht nur der Schlafmangel und die langen Arbeitszeiten sind schwierig, sondern auch die schweren Entscheidungen und die bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab.
Auch Dr. Nash Brook ist eine Herausforderung für sie, vorallem weil er Gefühle in ihr weckt, die sie nicht haben sollte. Er ist immerhin ihr Betreuer.

Die Geschichte ist angenehm geschrieben, auch wenn die vielen medizinischen Fälle manchmal etwas Ermüden und mich die tieferen Gespräche und Gefühle vermissen lässt. Die vielen Fälle erinnern an Grey's Anatomy, was ja nicht schlecht ist und auch Spannung erzeugen, aber ich vermisse die Tiefe der Handlung und auch die romantischen Stellen. Trotz allem liest sich die Geschichte flüssig und zum Teil auch mit etwas Humor.
Der Cliffhanger am Ende der Geschichte hat mich überrascht und auch etwas negativ verwirrt, vielleicht ist dies der gewünschte Effekt, ich bin mir jedoch nicht sicher.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach etwas flach ausgearbeitet und die Handlungen sind nicht immer nachzuvollziehen, trotzdem mag ich einige Charaktere sehr gerne.
Mit Laura hatte ich etwas meine Mühe. Sie ist stark auf ihre Stelle fokussiert und sieht manchmal nur sich. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie etwas engstirnig ist.
Nash ist zu Beginn etwas abweisend und korrekt. Er will seine Position nicht gefährden und sagt dies Laura gegenüber auch deutlich.

Insgesamt ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die auch Spannung mitbringt. Für alle die Grey's Anatomy lieben eine gelungene Lektüre.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Leichter Wohlfühlroman

Frühling, Sommer, Herbst und du

Das Cover ist sehr bunt und frühlingshaft gestaltet, das gefällt mir eigentlich sehr gut. Auch wenn ich mir selbst nicht sicher bin, ob es zur Geschichte passt.

Als Maya von ihrem neuen Freund verarscht ...

Als Maya von ihrem neuen Freund verarscht wurde und dies deshalb zu einem sozialen Shitstorm führte, ist sie am Boden zerstört. Ihr Traum einer Brautmodenboutique ist zerstört und ihre Beziehung auch.
Alex hat zur gleichen Zeit seine Verlobte an einen anderen Mann verloren.
Als der Bruder von Maya seinen besten Freund Alex ins Ferienhaus im Baskenhaus einlädt, wird die Fahrt zu einer emotionalen Reihe, weil sich Maya unverhofft und kurzfristig dazusetzt. Maya hat vor 13 Jahren Alex verlassen, ohne ihm je einen Grund zu nennen.

Durch den Wechsel der Sichtweise in der die Geschichte geschrieben wurde, war es eine kleine Auflockerung. Man kann in die Sicht von Alex und Maya eintauchen.
Im Verlauf der Geschichte werden verschiedene Themen oberflächlich angeschnitten, aber leider nicht mit einer gewissen Tiefe, die es zum Teil der Themen verdient hätten. Manche Stellen waren fpr mich auch etwas unrealistisch und unlogisch. Vorallem die Katze, die mit in den Urlaub fährt, obwohl die Frau des Bruders Zuhause blieb.
Ansonsten ist der Schreibstil einfach und locker.

Bei den Charakteren mangelte es mir etwas an der Tiefe und der Sympathie.
Ich mochte Maya mit ihren fortwährenden Klagen über ihre Situation nicht so richtig.
Und Alex erschien mir etwas zu gewollt locker und hilfsbereit.

Es ist eine lockere Liebesgeschichte mit sommerlichen Flair. Ein leichter Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Gefühlvolle Geschichte mit stimmigen Details

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbauswahl ist sehr ansprechend und wunderschön.

Klara kennt die Stimme nur aus dem Hörbuch, dass sie sich ständig anhört. Als ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency sie zu einem Tonstudio führt, ist sie perplex, als sie seine Stimme hört und plötzlich ein Gesicht zu der unglaublichen Stimme hat. Nur das Noel die Texte nicht mag, die er für die Agentur einsprechen soll. Für den Schauspieler ist diese Aufnahme ein Beweis, dass er in seiner Karriere gescheitert ist.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die gefühlvoll und humorvoll erzählt wird. Die aktuellen Themen, die im Buch seinen Platz finden, stimmen einen nachdenklich und sind durchgehend bewegend.
Mich hat das Buch mitgerissen und hat eine ganze Breite an Gefühlen in mir hervorgerufen. Ich habe geweint, gelacht und mitgefühlt.
Die Autorin schafft es auf unglaubliche Art und Weise eine authentische Geschichte zu erzählen und uns dabei künstliches Drama zu ersparen.

Die Haupt- und Nebencharaktere sind detailliert und liebevoll gestaltet.
Klara ist eine junge Texterin, aber äusserst talentiert und aufgrund ihrer Vergangheit etwas zurückhaltend, solange man sie nicht kennt.
Noel ist stark, seinen Weg zur Selbstfindung fand ich mutig und emotional. Ich habe es geliebt seinen Weg zu verfolgen.

Ich habe die Geschichte geliebt und finde sie empfehlenswert. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und mit stimmigen Details.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wunderbare Satire mit aktuellen Themen

Yellowface

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat eine prägnante Farbe. Die Augen erscheinen mir etwas ängstlich, so als würden sie sich unentwegt umschauen. Das gefällt mir sehr gut und vorallem passt es auch schon zum Klappentext.

Der Schreibstil ist angenehm und ansprechend. Man fliegt in den Seiten nur so dahin. Die Autorin schafft es in der Geschichte den Spannungsbogen immer wieder zu halten, auch wenn er manchmal kurz abflaut.
In der Geschichte geht es um das Verlagswesen und den Einfluss von Social Media darauf, Wahrheiten und Diebstahl von geistigem Eigentum. Auch Themen wie Diversität und Rassismus wurden aufgegriffen.
Die Autorin schafft es gekonnt die Verlagsbranche zu kritisieren und nicht zu romantisieren.

Ich finde die Charaktergestaltung sehr gelungen und detailliert, obwohl ich June überhaupt nicht mochte. Sie sieht nur ihr eigenes Interesse und ihre eigene Wahrheit, dies hat mich, von Anfang an, an ihr gestört.

Ich fand es alles in allem eine gelungene und mit etwas actiongeladene Geschichte.