Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Mädchenfänger..

Mädchenfänger

Ich bin auf der Suche nach einem guten Thriller gewesen und wurde dann auf das Buch "Mädchenfänger" aufmerksam. Den Klappentext fand ich sehr spannend, da das Thema irgendwie in der heutigen Zeit auch aktuell ist.

Die 13 Jährige Lainey lernt über das Internet einen jungen Mann kennen und freut sich sehr, als endlich ein Treffen ansteht. Als sie von der Schule nicht mehr nach Hause kam, ziehte man einen Spezialisten zurate. FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führten ins nicht und niemand wusste was mit Lainey geschehen ist. Eines Tages tauchten Gemälde auf, die gefesselte junge Frauen aufzeigten, was ihnen bevorstehe. Die Zeit wird immer knapper und Bobby kam der Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat, Mädchen die keiner mehr vermisst. Auch wurde Bobby vor einer großen Herausforderung gestellt, denn er ist verheiratet und hat ein Kind, welches ebenso vor langer Zeit verschwunden ist.

Es war ein richtig guter Thriller. Anfangs hat sich das Buch ein wenig gezogen, aber Richtung Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung hat mich gepackt. Ich habe selbst mit gelitten und konnte mich richtig in die Charaktere hineinversetzen.
Ich persönlich finde auch gut, das die Autorin auf die aktuelle Gefahr der Internetkriminalität eingeht, und so zeigt, wie gefährlich es ist, wenn man sich im anonymen World wide web verstecken kann.

Fazit: Es ist mein erstes Buch von Jilliane Hoffman gewesen und mit Sicherheit wird es auch nicht mein letztes Buch von ihr sein.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Sommerlich..

Die Sommerfrauen

Ich war auf der Suche nach einem schönen sommerlichen Roman. Ich bin beim rumstöbern auf "Die Sommerfrauen" gestoßen. Das Cover strahlt schon etwas ruhiges, erholsames und romantisches aus. Auf dem Cover steht in einem orangenen Kreis "Dieser Roman ist wie der schönste Tag am Strand - er sollte nie zuende gehen". Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Ich hatte das Buch innerhalb wenigen Tagen durch. Es ist sehr schön geschrieben, sodass man es leicht und flüssig lesen konnte. Die Geschichte ist mit viel Romantik, Humor und auch Spannung geschrieben. Ich bin sehr schnell in die Handlung hineingekommen. Die vier Mädels um die es handelt, fand ich alle auf ihre Art und Weise sehr aussagekräftig. Mir ging keines der Charaktere auf die Nerven. Auf der Rückseite des Buches ist das Buch "Sommerprickeln" welches ich auf jedenfall auch noch lesen werde.

Ellis, Dorie und Julia sind beste Freundinnen und vom Charakter alle unterschiedlich. Vier Wochen lang haben die Freundinnen, ein Ferienhaus direkt am Strand gemietet, um mal wieder Urlaub gemeinsam zu machen. Plötzlich taucht die geheimnisvolle Madison auf, die nichts von sich preis gibt. Die drei Mädels nehmen sie bei sich auf, da Madison vor ihrem alten Leben auf der Flucht ist. Nach und nach begreifen die Mädels das nicht nur Madison, sondern auch sie vor etwas weglaufen. Wird der Sommer alles verändern?

Fazit:
Ein sehr schönes Buch, wo man ein paar Tage in den Sommer abtauchen kann.

Eine verwirrende Geschichte..

Sieh mich an

Ich habe bei vorablesen.de das Buch "Sieh mich an" von Mareike Krügel zum lesen enthalten. Es handelt sich hierbei um einen Roman.
Der Klappentext war sehr spannend und vielversprechend, ich freute mich ...

Der Klappentext war sehr spannend und vielversprechend, ich freute mich schon sehr auf das Buch, jedoch hat es mich irgendwie nicht vom Hocker gerissen.

Katharina ist eine völlig überforderte Hausmutter, die nebenbei Musikkurse für Kleinkinder gibt. Mit ihrem Mann führt sie eine Wochenendbeziehung und fühlt sich bei der Erziehung ihrer zwei Kinder komplett im Stich gelassen. Katharina entdeckt in ihrer linken Brust etwas. In ihrer Familie kommt Brustkrebs recht häufig vor, zudem versäumt sie Vorsorgeuntersuchungen und überlegt, ob dies vielleicht vom Aluminium Deo kommt. In dem Buch wird ein einziger Tag in Katharinas Leben beschrieben, in dem sie ihre Tochter durch die Gegend fährt, schlecht kocht, den Trockner in Brand steckt und sich hinterher auf der Weihnachtsfeier ihres Mannes total daneben benimmt.

Ich bin nicht wirklich in das Buch hinein gekommen. Mit der Protagonisten konnte ich nicht wirklich was anfangen. Einige stellen des Buches musste ich 2x lesen, weil ich den Inhalt nicht richtig verstanden hatte. Das Buch ist etwas kompliziert aufgebaut, es gibt nur ein einziges Kapitel. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und man konnte ohne stocken das Buch zügig durchlesen.

Fazit:
Anhand des Klappentextes habe ich eine etwas andere Geschichte erwartet.

Ein fantasiereiches Kinderbuch..

Die Hobis auf der Jagd nach dem Regenbogenblatt

Ich habe das Buch bei Lovelybooks.de als vorab Testleser bekommen. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und man kann sie gut nachvollziehen und verstehen. Die Bilder zwischen den Texten lockern die einzelnen Geschichtskapitel nochmal etwas auf, so kann man sich ein gutes Bild verschaffen, was auch den Kinder zur Hilfe dient und ihre Fantasie anregt.
Inhalt: Die drei Charaktere der Hobis, Bimpf, Rina und Noki, erleben ein Abenteuer, wie es sich Kinder wünschen. Sie machen sich auf den Weg, das kleine Mädchen Lena wiederzufinden. Lena hat das Regenbogenblatt gefunden und mitgenommen. In der Geschichte handelt es von Mut, Vertrauen und Freundschaft, was wiederum auch wichtige Themen für Kinder sind. Das Regenbogenblatt können sie nur zu dritt wiederbekommen. Unterwegs begegnen sie auch weitere Tiere, auf dessen Hilfe sie angewiesen sind.
Fazit: Besonders gut gefallen haben mir die fantasiereichen Wendungen.

Ein aufregendes Hörspiel..

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Bei Lovelybook.de gewann ich dieses schöne Hörspiel. Zusammen mit meinen beiden kleinen Cousins hörten wir uns die 45 Minütige Geschichte an. Ich persönlich finde 45 Minuten eine ausreichende Länge, welch schon viel Konzentration zum zuhören fordert. Die beiden Jungs, sowie ich fanden die Geschichte sehr schön und haben gespannt zugehört.
Inhalt: Kokosnuss und sein Freund Oskar reisen in dieser Geschichte nach Afrika um Matilda, ihre Freundin zu besuchen. Matilda befindet sich auf einen Schüleraustausch. Den Affen Jojo, der statt Matilda als Austauschschüler auf der Dracheninsel war, nehmen sie gleich mit.
Die Freunde erleben viele Abenteuer und müssen sich aus gefährlichen Situationen retten. Die Geschichte ist kindgerecht erzählt, jede Figur bekommt eine andere Stimme zugeordnet, sodass man die Tiere auch nochmal gut unterscheiden kann.

Fazit: Insgesamt ein gelungenes Hörbuch und eine tolle Geschichte für Kinder!