Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Großartige Fortsetzung

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Dieses Buch besticht optisch ebenfalls wieder durch seinen wunderschönen Farbschnitt, seiner Elemente Karte und dem traumhaften Buchcover. Was für ein Hingucker, man kommt kaum daran vorbei. Allerdings leider nur in der ersten Auflage.

Die Geschichte selbst beginnt etwas stockend, legt dann aber, so ab Seite 150, wieder richtig zu. Wird spannend und abwechslungsreich - daher unbedingt dranbleiben

Vhalla wurde zwangsrekrutiert und befindet sich nun unfreiwillig im kaiserlichen Heer als Soldatin. Sie wird von Albträumen gequält und kämpft noch sehr mit dem Tod ihres besten Freundes. Das magische Band zwischen Aldrik und Vhalla wird ebenfalls stärker, so auch ihre Liebe zu einander. Diese Liebe zwischen Vhalla und Aldrik wurde in Band 2 total schön umgesetzt und geht ans Herz. Es gibt einige überraschende Wendungen, die Story bleibt fesselnd und unvorhersehbar. Es kommen neue interessante Charaktere dazu und manche aus Band 1 lernt man besser kennen.

Der Cliffhanger zum Ende des Buches ist schrecklich und lässt einen fassungslos zurück.

Tolle Fortsetzung - freue mich auf Band 3

Veröffentlicht am 25.08.2023

Was wäre, wenn du die Zukunft sehen könntest? Fluch oder Segen?

Oracle

Julian hatte seit Kindheit an Visionen. Er sah Farben und Formen an Personen, als wären sie in Nebel gehüllt. Manchmal strömten sie aus den Augen, dann waren Körperteile von färbigen Schlieren bedeckt oder durchzogen. Nebel in schwarz, grau oder rot. Sie ängstigten ihn zutiefst. Doch als er mit 18 Jahren sein Studium beginnt, will er sich mit diesen Ängsten auseinandersetzten und ergründen, ob hinter diesen Nebeln mehr steckt und welche Bedeutung sie vielleicht haben könnten.

Ein spannender Jugend Thriller, der mit einem mitreißenden Thema aufwartet. Julian entdeckt, dass er Visionen hat und schlittert immer tiefer hinein in seine Begabung, setzt sich dabei sogar Gefahren aus. Es ist ihm wichtig den Menschen zu helfen, doch das kommt nicht immer gut an. Er erlebt sowohl Dankbarkeit wie auch Ablehnung und letztendlich wird es für ihn und seine Freunde auch richtig gefährlich.

Das Buchcover ist ein wahrer Hingucker. Die Nebel aus Julians Visionen glänzen und scheinen einem förmlich entgegenzuströmen, ziehen einen magisch in ihren Bann. Ein Lesebändchen und ein zum Cover passendes Lesezeichen runden das Ganze ab. Ursula Poznanskis Schreibstil ist wie gewohnt großartig, die Geschichte gerät niemals ins Stocken. Das Buch liest sich leicht und angenehm. Julian, der junge Hauptprotagonist war für mich authentisch und handelte dem Alter entsprechend, also auch impulsiv und unüberlegt. Allerdings möchte er dabei immer das Richtige tun und wirklich helfen. Leider wird ihm das schneller zum Verhängnis als gedacht.

Ein mitreißender Jugendroman, kurzweilig und interessant geschrieben – absolut lesenswert - von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2023

spannender erster Teil der KRYO-Trilogie

KRYO – Die Verheißung

„Kryo – Die Verheißung“ ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie der Autorin Petra Ivanov.

Als der junge Chirurg Michael Wild verschwindet, macht sich seine Mutter Julia auf, um ihn zu finden. Schnell gerät auch sie ins Fadenkreuz zwielichtiger Machenschaften und man merkt schnell, dass auch Julia selbst so einiges zu verbergen hat.

Ein mitreißender Thriller, der Themen wie biohybride Forschung, digitale Bewusstseinsspeicherung und Blutplasma-Verjüngungskuren bereithält. Der Traum der Menschheit vom ewigen Leben und die damit verbundene Optimierung des Menschen. Die KI als Rettung vor dem Tod? Ein spannendes Thema, dass die Autorin hier aufgegriffen hat und das einen gleichzeitig gruseln lässt.

Die Kapitel wurden relativ kurz und knackig gehalten, die Schauplätze wechseln rasant, ab und an brauchte ich etwas, um mich in der Story wieder zurecht zu finden. Trotzdem gefiel mir der Thriller ausgesprochen gut. Der Schreibstil fesselt ungemein und die Spannung bleibt durchgehend aufrechterhalten.

Ein großartiger Roman - man darf sich auf die Folgebände freuen

Veröffentlicht am 19.08.2023

zum Verlieben schön :-)

A Love Letter To Whiskey

„ A Love Letter to Whiskey“ ist ein Roman, der einen von der ersten Seite an nicht mehr loslässt. Die Story wird aus Sicht von Brecks, kurz B. genannt, erzählt und genau das, gefiel mir bereits auf Anhieb. Man wird als Leser*in immer wieder direkt angesprochen, wie, als würde die beste Freundin dir ihre Geschichte erzählen. Das macht es persönlich und hat einen gewissen Charme. Der Schreibstil ist so außergewöhnlich gut, dass man sich wirklich losreißen muss. Jedes einzelne Wort geht tief, man verliert sich in dem Geschriebenen, man wird innerlich förmlich in Stücke gerissen, durcheinandergewirbelt und anders wieder zusammengesetzt. Einfach unglaublich schön und aber auch Herzschmerz pur.

Eine Geschichte über Freundschaft und die Liebe, über verpasste Gelegenheiten und dem richtigen Zeitpunkt, über gewisse (vielleicht auch falsche?) Prioritäten im Leben und dem sich selbst finden. Man verliebt sich sofort in B. und Jamie, beide sind tolle Charaktere und ich mochte sie auf Anhieb.

Mann muss dieses Buch einfach lesen – es ist großartig und zum aus der Haut fahren, es ist witzig, liebenswert, rau und sexy und zum Verrückt werden.

Werden B. und Jamie jemals zusammenkommen? Findet es am besten selbst heraus 😉

Veröffentlicht am 16.08.2023

Das geheime Erbe von Memora Castle

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit

Die 12jährige Holly besucht ihr Tante Claire auf Memora Castle. Dort angekommen scheint diese aber wie vom Erdboden verschluckt. Holly kann nicht glauben, dass ihre Tante sie einfach im Stich lassen würde und macht sich auf die Suche nach ihr. Dabei wird sie von den Geschwistern Ilana und Janko unterstützt und dem sprechenden Vogel Kasimir…..

Die Geschichte fesselt von Beginn an. Die Szenerie wirkt echt und lebendig, der Schreibstil ist leicht, flüssig und verständlich. Es gibt die verschiedensten Charaktere von nett, sympathisch und liebenswert verschroben bis unheimlich und mürrisch – es ist alles mit dabei. Dann ist da auch noch der sprechende Vogel Kasimir, er ist absolut entzückend und steht Holly zur Seite. Kasimir hat eine Vorliebe für Sprichwörter, die er regelmäßig durcheinanderbringt und bringt dadurch jede Menge Humor in die Geschichte

Holly ist ein sympathisches, tapferes und mutiges Mädchen, die das Herz am rechten Fleck trägt. Jede Menge Geheimnisse ranken sich um Memora Castle. Viele Rätsel müssen gelöst werden und dabei muss sie sich Holly auch ihren eigenen Ängsten stellen.

Die Geschichte ist abgeschlossen, allerdings wären weiter Bände sehr schön

Dieses Buch, für junge Leser ab 10 Jahren, begeistert sehr. Es hat die perfekte Mischung aus Spannung, Magie und Humor. Dieses Kinderbuch beinhaltet eine ganz besondere Zeitreise Geschichte, voller Abenteuer und Gefahren und über die Macht von Erinnerungen.

Sehr empfehlenswert