Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Eine bezaubernde Geschichte über die Familie, die Liebe und die Magie von Weihnachten

Die Weihnachtsfamilie

Man fühlt sich sofort in die Geschichte hinein, kommt an und genießt. Die Autorin Angelika Schwarzhuber verzaubert mit ihrem gewohnt großartigen Schreibstil. Sehr einfühlsam erzählt sie die Geschichte der Personenschützerin Emily, für die Weihnachten schon seit vielen Jahren bedeutungslos erscheint. Daher meldet sich Emily auch freiwillig zum Dienst, um dem Weihnachtsfest entgehen zu können. Bei diesem Auftrag soll sie die 7jährigen Zwillinge Stella und Joshua ins tiefverschneite Berchtesgadener Land zu ihrer Mutter bringen.

Allerdings wünschen sich die Zwillinge nichts sehnlicher, als ihre geschiedenen Eltern wieder zu vereinen und um das zu bewerkstelligen haben sie auch jede Menge Tricks auf Lager.

Hier steht die Familie im Vordergrund, eine kleine feine Liebesgeschichte rundet diesen entzückenden Weihnachtsroman ab. Ein Roman, der verzaubert und träumen lässt. Die Charaktere sind allesamt liebenswert und man wäre gerne dort mit dabei, um diesen Familiensinn hautnah erleben zu dürfen Obendrein wird man verwöhnt mit einem traumhaft schönen, tiefverschneiten Setting – mitten in den bayrischen Bergen.

Das Buchcover hat Wiedererkennungswert, man weiß sofort, dies ist ein Roman von Angelika Schwarzhuber Es reiht sich perfekt ein zu ihren anderen Büchern, überzeugt mit seinem winterlichen, leicht glitzernden Design.

Eine Geschichte, die das Herz wärmt und die Weihnachtszeit versüßt

Veröffentlicht am 02.11.2022

großartiger Polit-Thriller

Freiheitsgeld

Die Geschichte spielt in der nicht allzu fernen Zukunft, im Jahre 2064. Eine Welt, in der jeder Mensch ab 18 Jahren ein „Freiheitgeld“ erhält und davon leben darf. Die Arbeit wird größtenteils von Robotern und KIs erledigt. Der Mensch selbst muss nichts mehr leisten, hat nichts mehr zu tun, wenn er es nicht möchte. Jeder der sich gerne etwas dazuverdienen will, darf das , sofern er einen Job bekommt, denn diese sind rar gesät.

Ungemein spannend, zeichnet sich hier ein teilweise erschütterndes, wenn nicht sogar gruseliges Bild der Menschheit ab und manches wiederum scheint zu gut um wahr zu sein.

Hier geht es für den Leser sehr tief hinein, in eine vermeintliche schöne und glückliche Welt. Ein total spannendes Thema, eine packende Geschichte – wie weit geht der Mensch für Luxus und Wohlstand ? Und wie frei ist der Mensch letztendlich ?

Allein dieses Buchcover hatte mich sofort angezogen – es zeigt so viel vom Inhalt, obwohl es vom Design her so einfach erscheint. Wirklich toll gemacht

Eine großartige Story, ich war schlichtweg begeistert, von allem und hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Ganz klare Empfehlung !

Veröffentlicht am 29.10.2022

Eine abenteuerliche und magische Reise in den Hohen Norden, ins Reich der Trolle und der Wikinger

Nordlicht 01

Sonja ist ein kleiner Wildfang , am liebsten hält sie sich im Freien auf und reitet mit ihrem Pferd Sternchen durch die Wälder.
Sie ist freundlich und hilfsbereit, aber auch neugierig und mutig und Sonja ...

Sie ist freundlich und hilfsbereit, aber auch neugierig und mutig und Sonja möchte ein Abenteuer erleben.
Eines Nachts, als alle im Haus bereits schlafen, begegnet ihr Espen und mit ihm reist Sonja in die nordische Dimension Jotundalen, wo ihr Abenteuer beginnt….

Das Buchcover ist bereits ein Erlebnis für sich selbst, so einzigartig und wunderschön gemacht, ein wahrer Blickfang ! Im Vordergrund steht Sonja, ihre Figur ist leicht glänzend und hebt sich dadurch ab. Im Hintergrund die Wölfe mit dem maskierten Espen und dem Polarlicht, dazu der nordische Schriftzug – hier stimmt einfach alles. Ebenso die Illustrationen im Inneren, ich war schlichtweg begeistert

Der 1. Band einer neuen Comic Buch-Reihe, mit der Sonjas abenteuerliche Reise beginnt. Espen und seine Freunde erinnern etwas an Peter Pan und die verlorenen Jungs, nur nordischer vollgepackt mit Mythen und Legenden, gefährlichen Wikingern und magischem Drachenstaub - witzig, spannend, bildgewaltig.
Die Zeichnungen sind so schön, dass ich staunend davorsaß. Die Mimik der Figuren ist ausdrucksstark, man erkennt sofort was die einzelnen Figuren beschäftigt. Man findet sich gut zurecht, die Bildabfolge ist klar und eindeutig erkennbar, der Text gut lesbar. Am Ende des Buches gibt es einige Skizzen zum Nachzeichnen.

Ein tolles Buch für Kinder ab 11 Jahren - und Erwachsene - die sich gerne von Comics begeistern lassen

Das war unser erstes Comicbuch und wir waren total begeistert Freue mich bereits auf den nächsten Band !

Veröffentlicht am 29.10.2022

Winterwelt und Hüttenzauber - ein absolutes Lesevergnügen !

Liebe, Schnee & Pflaumenlikör

Dieser Roman hat die perfekte Mischung von Liebe, Humor und ein bisschen Drama. Der 1. Band der Alpenliebe - Reihe , ein perfekter Winter-Romantik-Wohlfühlroman mit einer Prise Weihnachtszauber

Bereits ...

Bereits nach den ersten Seiten musste ich herzlich lachen Die Autorin verzaubert mit ihrem ganz eigenen Humor, die Kommentare der Protagonisten sind witzig frech und unverblümt. Ich habs echt geliebt ))

Die 32jährige Lizzy begleitet ihre Freundin Hannah in die Schweiz. Betrogen von ihrem Ex-Freund will sie dort ihre Wunden lecken und Abstand gewinnen. Wenn es da nicht Joel gebe, diesen viel zu gut aussehenden Skilehrer.....

Lizzy ist ein total liebenswerter Charakter, sie lebt ihre Gefühle, unterdrückt nichts und steht auch noch dazu. Sie weiß wann sie kindisch, stur, bockig oder verliebt ist, das macht sie so sympathisch. Dadurch entstehen viele lustige Szenen, die das Buch so besonders machen. Die anderen Charaktere stehen dem in nichts nach

Dieses Buch hat mir einige vergnügliche Lesestunden beschert, daher von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 25.10.2022

Dieses Märchenbuch verzaubert Groß und Klein

Die Schneekönigin

Dieses wunderschöne Buchcover fasziniert sofort und zieht einen unmittelbar in seinen Bann. Die Illustration der Schneekönigin ist traumhaft schön gemacht, ein echter Blickfang.

Die Geschichte der Schneekönigin, ...

Die Geschichte der Schneekönigin, ein Klassiker und immer wieder ein einzigartiges Erlebnis. Diese Neuauflage ist sehr gelungen. Ein Märchenbuch, das uns alle begeistert hat. Die Illustrationen sind wunderschön, in kräftigen Farben und mit jeder Menge Details. Auf jeder Seite gibt es Neues zu entdecken.

Man reist zusammen mit der kleinen Gerda zur Schneekönigin, Gerda die nicht aufgibt und alles tut um Kai zu retten. Man hat das Gefühl, die Geschichte stammt direkt aus der Feder von Hans Christian Andersen es klingt etwas "älter", bleibt aber trotzdem klar und gut verständlich. Genau das macht einen Teil seines Charmes aus

Verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung !