Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebeschaos auf Mallorca

Inselduft und Meer

Endlich ist Band 5 der Mallorca-Sehnsucht-Reihe erschienen. Hier ist Anja Saskia Beyer wieder ein wunderschöner Wohlfühlroman gelungen. Jedes Buch kann einzeln gelesen werden. Es macht aber sicher mehr Spaß, wenn man mit Band 1 beginnt und dann weiterliest.

Es hat mich gefreut, dass man auch hier wieder von alten Bekannten aus den vorherigen Romanen neues erfährt.

In diesem Band geht es um Amelie, welche einen Naturkosmetikladen auf Mallorca betreibt. Direkt nebenan befinden sich die Läden ihrer besten Freundinnen. Amelie ist überrascht, als sie einen Anruft von ihrem Bruder Nils erhält und ihr dieser mitteilt, dass er gerade auf der Insel gelandet ist. Darüber ist sie sehr verwundert, zumal Nils sie in den 4 Jahren, welche Amelie jetzt auf der Insel lebt, noch nicht ein einziges Mal besucht hat. Auf ihre Nachfragen hat er immer nur ausweichend geantwortet und ihr vorher so inniges Verhältnis wurde somit immer mehr zerstört. Nun hofft sie, dass er ihr endlich den Grund für sein Verhalten mitteilen wird.
Dann ist da noch Dennis, welcher über Amelies Laden einen Artikel für eine Hamburger Zeitung schreiben will. Zwischen Dennis und ihr besteht gleich eine gewisse Anziehung und als sie zu Recherchezwecken die Nacht miteinander verbringen kommen sie sich näher und merken beide, dass sie sich verliebt haben.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es ist so richtig bezaubernd. Genau so stellt man sich eine schöne Zeit auf Mallorca vor. Die Insel hat so viel zu bieten und eine wunderschöne Landschaft. Genau das kann man in diesen Büchern spüren und sich beim Lesen dort hinträumen.

Die Autorin hat eine sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, so dass sich das Buch sehr schön hat lesen lassen.

Mir gefällt besonders gut, dass man am Ende des Buches wieder ein paar schöne Rezepte zum Nachmachen findet.

Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Die ganze Mallorca Reihe ist so toll und jedes Buch einzigartig und sehr schön zu lesen. Perfekt um sich beim Lesen zu entspannen und ein wenig dem Alltag zu entfliehen.

Rückkehr nach Greetsiel

Nordseesterne

Das neue Buch von Marie Meersburg spielt zum ersten mal nicht an der Ostsee wie gewohnt sondern es ist das erste Buch welches an der Nordsee in Greetsiel spielt.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und ...

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, so dass sich das Buch super hat lesen lassen und die Seiten nur so dahin flogen.

Das Cover hat mich persönlich sehr angesprochen weil es genau das ausstrahlt was man erwartet - eine tolle Zeit an der Nordsee.

Kurz zum Inhalt, hier möchte ich nicht zu viel verraten:

Luisa arbeitet in der Natur Kosmetik Firma ihrer Mutter ist in diesem Job nicht sehr glücklich, ihre große Leidenschaft ist das Kochen. Hier betreibt sie mit ihrer Freundin Katja einen Koch Vlog. Da hängt ihr ganzes Herz dran.
Für sowas hat ihre Mutter kein Verständnis, sie wirft ihr vor, sich nicht genug in das Unternehmen einzubringen.
Die Mutter fädelt auch noch die Verlobung mit Eric, dem Stellvertretenden Geschäftsführer, ein und Luisa schafft es wieder nicht sich gegen ihre Mutter zu währen und dieser Verlobung sofort zu widersprechen.
Luisas Mutter erhält eine schreckliche Diagnose und möchte noch einmal in ihre alte Heimat Greetsiel fahren. Dass ihre Mutter damals im Streit weggegangen ist und dass Luisa dort noch Familie hat, hat sie bis zu dem Zeitpunkt ihrer Ankunft nicht gewusst. Sie ist völlig überrumpelt und von den ganzen Emotionen überfahren. Sie hat sich immer eine Familie gewünscht ihre Mutter hat nie gesagt, dass es diese gibt.
Was sie alles in Greetsiel erleben und wie es für Louisa weitergeht lest ihr bitte selbst.

Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen.

Umso mehr man von der Geschichte von Luisas Mutter erfahren hat, von ihrer Vergangenheit und warum sie damals weggegangen ist, umso mehr konnte man nachvollziehen warum sie in bestimmten Situationen so gehandelt hat und das sie doch immer nur das Beste für ihre Tochter wollte.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.
Es ist eine rund um spannende und gelungene Geschichte in einer wunderbaren Gegend. Besonders schön fand ich, dass die Autorin immer wieder bestimmte Ziele der Gegend beschrieben hat, so dass ich mich freue bei meinem nächsten Besuch in Ostfriesland einige der Orte aufzusuchen und die Schauplätze des Buches mir mal persönlich anzusehen.

Moderne royale Liebesgeschichte

Der Prinz trägt Rot

Das neue Buch von Sina Junker „Der Prinz trägt rot“ hat mir sehr gut gefallen. Es ist Band 1 der Liebe im Palast Reihe und ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung.

Mir haben die Hauptprotagonisten Debbie ...

Mir haben die Hauptprotagonisten Debbie und Damian sehr gut gefallen, aber auch Vic und Edith fand ich sehr süß und hoffe hier auf mehr.
Gerade die Hintergrundinformationen zu Debbis Familie und ihrer Herkunft haben mich sehr bewegt. Es ist so schön, wie sie sich um ihre jüngste Schwester kümmert, sie unterstützt, lobbt und fördert. Ihr Kollegen/Freunde aus der Redaktion sind alle unglaublich.
Süß fand ich die Szene, in der Debbi Hunger hat und sich im Schloss die Küche sucht und von Damian überrascht wird. Man merkt bei deiner Beschreibung wie der Salon und auch die Küche sie zum Erstaunen bringen und sie total überwältigt ist. Sie ist in einer komplett anderen Welt.
Und die Szene mit dem Kerker, ist ja mal sowas von heiß. Hier wurde von der Autorin alles so gut beschrieben, dass man mit Debbie und Damian die Kellertreppe runtergestürzt ist und den Atem vor Spannung angehalten hat. Ich habe die Stelle gleich 2x gelesen, weil es so gut ist. Und das Lachen von Vic – kann ich mir so richtig gut vorstellen. Dafür hätte er eigentlich Eintritt zahlen müssen.

Ein ganz tolles Buch was mich am Ende zu Tränen gerührt hat. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Sehr schöner Feel-Good-Roman

Die Orchideenfrauen

Die Orchideenfrauen ist das neue Buch von Lea Santana und das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover ist in dem bekannten blumigen Design gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt und auch schön zu den anderen Büchern passt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, so hat sich das Buch sehr gut lesen lassen.

Hollys Geschichte fand ich prima, aber noch interessanter war, dass man immer mehr dem Geheimnis um Annabels Vergangenheit auf die Spur kam. Die Freundschaft zwischen diesen beiden doch sehr unterschiedlichen Frauen und ihre Liebe zu den Blumen wurde hier sehr gut beschrieben und alles war sehr gut nachzuvollziehen.

Fazit: Es handelt sich um einen sehr schönen Feel-Good-Roman, den ich gerne weiterempfehle. Ich vergebe für diese schönen Lesestunden 5 Sterne.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.06.2024

Ein gelungener historischer Roman

Der König und der Uhrmacher

Der neue historische Roman von Arnaldur Indridason hat mir sehr gut gefallen. Es ist das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe.

Das Cover passt super zu der Geschichte und hat mich direkt ...

Das Cover passt super zu der Geschichte und hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und so hat sich das Buch sehr angenehm lesen lassen.

Die Geschichte dreht sich um die faszinierende Uhr und den spannenden Austausch zwischen dem König und dem Uhrmacher.

Ich vergebe für diesen gelungenen historischen Roman 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

• Atmosphäre