Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Sehr gelungener Krimi

COLD CASE - Das letzte Bild

„Das letzte Bild“ ist der neue Kriminalroman von Tina Frennstedt. Dieses Buch gehört zu der Cold Case Reihe. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Das war der erste Krimi, welchen ich von der Autorin gelesen habe.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu den anderen Büchern dieser Reihe. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, so dass sich das Buch sehr gut hat lesen lassen.

Ich fand die Geschichte sehr interessant und es war spannend bis zur letzten Seite. Für mich war bis zum Ende nicht ersichtlich, wer der wahre Täter war. Sowas gefällt mir sehr gut. Es gab eine gute Mischung aus Ermittlungen und Privatleben.

Ein gelungener Krimi, welcher mir spannende Lesestunden beschert hat.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein gelungener historischer Roman

Der König und der Uhrmacher

Der neue historische Roman von Arnaldur Indridason hat mir sehr gut gefallen. Es ist das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe.

Das Cover passt super zu der Geschichte und hat mich direkt ...

Das Cover passt super zu der Geschichte und hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und so hat sich das Buch sehr angenehm lesen lassen.

Die Geschichte dreht sich um die faszinierende Uhr und den spannenden Austausch zwischen dem König und dem Uhrmacher.

Ich vergebe für diesen gelungenen historischen Roman 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Cara macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln

Limonensommerliebe

„Limonensommerliebe“ ist der Titel des neuen Buches von Emma Wagner und die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Reise an die Amalfi-Küste.

Kurz zum Inhalt:
Cara wächst ohne Vater auf und sie merkt ...

Kurz zum Inhalt:
Cara wächst ohne Vater auf und sie merkt immer wieder, dass ihr etwas fehlt. Schon als Kleinkind fällt ihr auf dem Spielplatz auf, dass alle anderen Kinder scheinbar einen Papa haben. Immer öfter fragt sie ihre Mutter nach ihrem Vater, bekommt aber immer nur zu hören, dass sie beide sich haben und niemanden sonst brauchen. Cara sieht das aber nicht so.
Und dann kommt dieser geheimnisvolle Anruf aus Italien. Genau zu der Zeit als es in Caras Leben eh schon nicht so super läuft. Freund weg, Job weg…. Also macht sie sich auf die Suche. Was sie dabei erlebt und was für Geheimnisse sie aufdeckt – lest bitte selbst.

Das Cover ist wunderschön und auch der Titel passt sehr gut.

Die wunderschöne Amalfi-Küste konnte man sich beim Lesen sehr gut vorstellen, da alles sehr schön von der Autorin beschrieben wurde.
Die Geschichte ist romantisch, gefühlvoll, mit viel Humor, Geheimnissen, Missverständnissen und am Ende doch sehr überraschend.
Man erfährt beim Lesen immer mehr über das Leben von Caras Mutter und warum sie ihrer Tochter nichts über den Vater erzählt hat.

Fazit: Schöner Sommerroman hinter traumhafter Kulisse.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Zuckersüßes Sylter Sommermärchen

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer

Der neue Sommerroman von Julia Rogasch hat mich von der ersten Seite an total verzaubert. Man spürt beim Lesen ganz genau, was die Autorin mit der Insel verbindet und wie wohl sie sich dort fühlt. Das beginnt schon mit der Überfahrt auf dem Autozug und dem Ausblick auf eine wunderschöne Zeit auf dieser traumhaften Insel. Die dort beschriebenen Emotionen spiegeln das wieder was ich jedes Mal auf der Überfahrt empfinde. Die Probleme und Sorgen entfernen sich mit jedem zurück gelegten Kilometer etwas mehr und man fühlt sich freier. Beim Spaziergang am Meer werden die Gedanken sortiert und man kommt zur Ruhe.
Schön, dass man diese Gefühle auch beim Lesen dieses Buches spüren kann.

Ganze kurz zum Inhalt:
Marla möchte zusammen mit ihrem Freund einen Laden auf Sylt aufmachen. Die Umzugskartons sind größtenteils gepackt, nur ihr Freund ist verschwunden. Als sie ihn auch Tage später nicht erreicht, macht sie sich allein auf den Weg nach Sylt. Was sie dort alles erwartet und ob es mit dem Laden auf Sylt klappt, verrate ich nicht.

Das Cover ist so schön geworden und lässt jeden Nordseefan nur so dahin schmelzen. Einfach wunderschön! Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und so fliegen die Seiten nur so dahin. Viele Stellen sind so schön, dass ich sie gleich zweimal gelesen habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch mehr dieser Sommerromane von der Autorin geben wird. Man fühlt sich beim Lesen als wäre man direkt dort, mit den Füßen im Sand.

Trotz der Probleme der Protagonisten ist es ein Wohlfühlbuch zum Träumen, mitfiebern. Ich habe so manche Träne vergossen, aber auch an vielen Stellen ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt.

Das Buch ist ein absolutes Lesevergnügen und bekommt von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Es geht spannend weiter

Die Porzellanmanufaktur – Zerbrechliche Hoffnung

„Die Porzellanmanufaktur - Zerbrechliche Hoffnung“ ist bereits der zweite Band der Thalmeyer-Saga von Stefan Maiwald. Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen und mir spannende Lesestunden beschert. Es ist eine sehr spannende Zeit und bewegenden Ereignissen. Ich habe den ersten Band gelesen und konnte daher direkt gut in die Geschichte reinfinden. Ich bin aber der Meinung, auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, findet man sich leicht in die Geschehnisse ein. Der Leser erhält auch immer mal wieder Rückblicke, so dass alles sehr gut verständlich ist. Die Charaktere werden gut beschrieben und kommen sehr authentisch rüber. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich vergebe 5 Sterne und freue mich auf Band 3.