Cover-Bild Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel
Band 1 der Reihe "Die magische Bibliothek der Buks"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.07.2024
Nina George, Jens J. Kramer

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel

Spannend-skurriles Fantasy-Abenteuer über die Macht der Bücher
Hauke Kock (Illustrator)

Ein phantastisches Plädoyer fürs Lesen und für die Fantasie!

Die Buks , das sind Buchschutzgeister , die versteckt in einer alten Villa leben. Ihre Aufgabe ist es, die Bücher ihrer Bibliothek zu bewahren, die es in der normalen Welt nicht mehr gibt. Allerdings sind die verbliebenen Bücher in großer Gefahr , sie sind von einer scheinbar unheilbaren Krankheit befallen. Als das Verrückte Orakel prophezeit, dass Menschenkinder die Rettung bringen werden, staunen die Buks nicht schlecht. Und tatsächlich tauchen Finn, Nola, Mira und Thommy in der  magischen Bibliothek auf und bringen das geordnete Leben der Buks ordentlich durcheinander.

Auftakt der Dilogie des Bestseller-Autorenduos Nina George und Jens J. Kramer. Band 2 von "Die magische Bibliothek der Buks" erscheint im Frühjahr 2025

• Dieses Buch befindet sich bei Carla1978 in einem Regal.
  • Carla1978 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Super spannend!

„Die magische Bibliothek der Buks“ ist der Auftakt der Dilogie des Bestseller-Autorenduos Nina George und Jens J. Kramer. Es hat einen sehr schönen Hartcover Einband und wirkt daher sehr hochwertig. Das Cover ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Es strahlt etwas Geheimnisvolles aus und macht richtig Lust gleich los zu lesen. Es passt super zu der Geschichte. Auch im Inneren des Buches setzt sich diese schöne Gestaltung fort.

Der Schreibstil ist kindgerecht und hat mir sehr gut gefallen. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen bzw. vorzulesen. Es handelt sich um eine spannende Geschichte und wir freuen uns jetzt schon auf den zweiten Band. Die Geschichte ist sehr detailliert und lebendig geschrieben. Man fiebert die ganze Zeit regelrecht mit.

Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit: Das Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch super für Erwachsene zum Lesen geeignet.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Buks und Menschen Hand in Hand- kreativer und fantasievoller Band

In "Die magische Bibliothek der Buks" lernen wir liebenswerte Buchschutzgeister kennen, genannt Buks. Diese kleine, leicht schräge Horde bewacht und beschützt die letzten Bücher ihrer Bibliothek – die letzten ihrer Art auf der Welt. Als das Orakel ihnen verkündet, dass sie mit Menschen zusammenarbeiten müssen, um die Bücher vor einer gefährlichen Krankheit zu retten, stehen sie vor einer riesigen Herausforderung. Schließlich galten Menschen bisher als gefährliche Wesen, denen man nicht trauen konnte!
Die Charaktere sind vielfältig und sympathisch. Besonders Reimling Buk fand ich sehr liebenswert. Die Menschenkinder sind sehr authentisch. Der Humor des Buches trifft den von 10-Jährigen sehr gut.
Das Cover ist niedlich und passt genau zum Inhalt des Buches. Die Geschichte ist sehr detailliert und lebendig geschrieben. Der recht kindliche Schreibstil ist treffend für die Altersgruppe von 10 Jahren.
"Die magische Bibliothek der Buks" ist ein etwas chaotisches, fantasievolles und turbulentes Fantasy-Abenteuer, das ich gerne weiterempfehle.