Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 21.03.2017

Leider gar nicht meins :(

Tintenherz

Klappentext:

Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich
alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

(Amazon)
Mit dem Schreiben fing Cornelia Funke an, als sie 35 war. Zuvor hatte die heute weltbekannte Autorin Pädagogik studiert und anschließend, neben der beruflichen Tätigkeit auf einem Hamburger Bauspielplatz, Buchillustration an einer Kunstfachhochschule studiert. Als Cornelia Funke dann als Kinderbuchillustratorin arbeitete, gefielen ihr die Texte vieler Bücher nicht, die sie bebildern sollte. Ihr Ehrgeiz war geweckt: Sie begann selbst mit dem Schreiben. Inzwischen sind ihre Bücher in mehr als 35 Sprachen übersetzt, einige von ihnen wurden verfilmt oder für die Theaterbühne adaptiert. Absolute Bestseller sind die Bände der „Tintenwelt-Trilogie“. Sie werden übrigens nicht nur von Kindern und Jugendlichen verschlungen, sondern haben auch Hunderttausende erwachsene Fans gefunden.

Erster Satz:

Es fiel Regen in jener Nacht, ein feiner Regen, wisperner Regen.

Gestaltung:

Ich finde das Cover jetzt nicht atemberaubend aber ganz in Ordnung für die Geschichte.

In diesem Buch geht es vor allem um Mo und seine Tochter Meggie. Mo hat seiner Tochter zuletzt etwas vorgelesen als sie noch ganz klein war und dabei sind die Figuren aus dem Buch lebendig geworden und die Mutter von Meggie ist verschwunden.
Nach langer Zeit wollen die Figuren aus dem Buch das Mo „Zauberzunge“ ihnen jemanden rüberliest, doch dieser möchte es auf gar keinen Fall.

Leider hat mir dieses Buch gar nicht gefallen und ich sehr froh darüber das ich dieses Buch nur gehört habe. Ich fand in diesem Hörbuch manche Stellen nicht ganz logisch und konnte ihnen nicht folgen. Zudem ist die Geschichte etwas langweilig gewesen und ich bin von ihr sehr müde geworden. Das Hörbuch hat viele Sprecher und das hat mir hierbei gefallen. Dazu kammen die „Spezial Effects“ die sehr passend waren und ich ganz toll finde. Ich bin gespannt wie es mit dem nächsten Teil wird…

Veröffentlicht am 09.03.2017

Der Film beginnt

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Klappentext:

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die magische Welt zum ersten Mal betritt.
Der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kam im November 2016 in die Kinos.

(Amazon)
J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«.
J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können.
J.K. Rowling erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den britischen Ritterorden Order of the British Empire und den Hans Christian Andersen Preis.
Erster Satz:

Ein einsames, baufälliges französisches Schloss taucht aus der Dunkelheit auf.
Gestaltung:

Diese Gestaltung ist einfach der Hammer ♥ Diese Schnörkel passen einfach perfekt zu den Tierwesen aus dem Film! Und dieses Buch hat auch ein sehr liebevoll gestaltetes Innenleben mit vielen Schnörkeln und Wesen…

Newt ist dabei eins seiner Tierwesen nach hause zu bringen doch nachdem sein Niffler verschwunden ist passiert so einiges bis dahin das sein Koffer verschwindet.
In der Stadt laufen nun einige Tiere herum die Newt wiederfinden muss…

Ich liebe dieses Buch einfach. Man kann das Drehbuch sehr gut lesen und wenn man den Film schon gesehen hat so läuft dieser in Gedanken nochmal ab! Wirklich wunderbar ?
Man wird mit diesem Buch nochmal in die Zauberer Welt entführt und nun kann man endlich einmal die Tiere etwas besser kennen lernen.
Der Schreibstil gefällt mir hier besser als bei Harry Potter und das verrutschende Kind. Hier ist in meinen Augen alles etwas exakter und man allem sehr gut folgen.
Ich bin sehr begeistert dem Niffler ♥

Veröffentlicht am 03.03.2017

Stimme gewöhnungsbedürftig

Silber – Das erste Buch der Träume

Wie einige vielleicht von euch wissen habe ich dieses Buch schon einmal gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Nun habe ich die ganze Reihe als Hörbuch bekommen und dachte mir da Hörst du dir den ersten Teil nochmal an so bist du viel besser in der Geschichte. Gesagt getan und auch jetzt gefällt mir die Geschichte noch sehr gut und ich habe nur eine kleine Kritik und zwar finde ich die Sprecherin gewöhnungsbedürftig. Sie ist nicht schlecht man muss sich aber wirklich erst einmal an sie gewöhnen und dann geht es sehr gut
Der A lauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich war von einigen Dingen noch überrascht, weil ich diese vergessen hatte.
Kerstin Gier hat ein unheimliches geschick mit Worten umzugehen und ich liebe dieses Buch und vielleicht bekommt die Sprecherin im nächsten Teil eine bessere Bewertung.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Leider nicht mein Humor...

Das Leben ist kein Esohof!

Klappentext:
Ihr neuer Job führt Lisa (29, leider Single) aus ihrer keimfreien Großstadtwohnung aufs Land. Bewaffnet mit Desinfektionsspray gegen alle Gefahren der Natur (Kuhmist, Gräserpollen, freilaufende Viecher…), landet die Sicherheitsfanatikerin auf dem Bauernhof einer schrillen Esoteriker-WG. Ist deren Lebenskonzept eine Alternative für die Stadtneurotikerin? Zwischen Spiritisten, Schamanen und stimmungsvollen Schwingungen erwartet Lisa eine wahrhaft bewusstseinserweiternde Erfahrung (und das ganz ohne halluzinogene Pflanzen!). Besonderer Lichtblick im Eso-Chaos: Klangschalenmeister Sam, dessen Anblick bei Lisa sämtliche Chakren in Aufruhr versetzt … Oder sendet das Universum ihr eine Botschaft, indem es sie immer wieder mit dem attraktiven Jungbauern Karl zusammenstoßen lässt?

(Amazon)
Nach fünfzehn langen Jahren anonymer Bürotätigkeiten in allen erdenklichen Berufssparten, entschied sich Anna Gold, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Seit 2011 arbeitet sie als freie Schriftstellerin und Ghostwriter. Anna Gold ist Mutter zweier Kinder, Ehefrau eines Drehbuchautors und wohnt mit ihrer vegetarisch lebenden Familie in Oberbayern.

Erster Satz:
Heute war der Tag, an dem tausend Träume sterben mussten und ein einziger geboren wurde.

Gestaltung:
Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Es ist kreativ und zeigt worum es in dem Buch geht. Vielleicht ist das Cover etwas eintönig und hätte mehr Farbe gebrauchen können, aber auch das finde ich passt zum Hauptcharakter.

Lisa ist 29 Jahre alt und eine Frau für die die Sicherheit immer an erster stelle steht. Am wichtigsten ist für Sie eine sichere Zukunft zu haben. Doch als sie an einem Freitag, dem 13ten nicht nur ihren Job verliert sondern obendrauf noch ihren Freund zerbricht für sie alles.
Zum Glück schafft sie es einen neuen Job zu finden jedoch liegt er nicht im Umkreis von Frankfuhrt, sondern in Bayer in einem kleinen Ort. Ob sie es so fern der Heimat aushält?

Es gibt Schreibstile die kann man locker weg lesen und das Buch hier ist leider keins solcher Bücher. Es ist auch keins dieser Bücher zu denen man sagt ja es ist halt etwas anspruchsvoller.
Leider hat mir der Schreibstil so gar nicht zugesagt. Er war zwar teilweise amüsant jedoch zum großen teil für mich auf lustig gestellt und das ist nicht angekommen und ich lache sehr gern.
Die Geschicht fand ich von der Idee her prima nur hat mir leider der Humor in diesem Buch so gar nicht zugesagt. Es gab in dem Buch auch sehr viele vergleiche zwischen Frankfuhrt und Bayern und die fand ich sehr gut, jedoch wurden für meine Verhältnisse die Dinge viel zu sehr überspitzt und wurden so wieder unlustig.

Also wie ihr sehen könnt ist mein einziger Kritikpunkt der Humor der in meinen Augen nicht richtig eingestzt wurde und somit mir das ganz Lesevergnügen genommen hat.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Eine Prinzessin auf der Flucht

Der Kuss der Lüge

Klappentext:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen …

(Amazon)
Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Band 1 der Chroniken der Verbliebenen, hat in den USA in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Mit dem zweiten Band der Sage, Das Herz des Verräters, ist die Saga in den USA dann auf die New-York-Times-Bestsellerliste geklettert. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien.

Gestaltung:

Mir gefäält die Gestaltung es Covers sehr gut, es zeigt einfach den zwiespalt der Prinzessin und es passt berfekt zum Inhalt.
Darüber hinaus finde ich das die Kapitel Anfäge auch super gestaltet worden sind!

In diesem Buch geht es um die Prinzessin die am Tag ihrer Hochzeit von zuhause wegläuft und ein neues Leben beginnt als Schankmagt.
Doch dann tauchen zwei Menschen auf die ihr den Kopf verdrehen. Zum einen der Mann der sie heiraten sollte und dann den Mann der sie töten sollte.

Ich finde das Buch ist echt gelungen. Mir gefällt es wie die Autorin Dinge erklärt, wie sie dem Leser die Welt näher bringt und vorallem zeigt sie mal wieder das nicht alle Prinzessinen gleich sind.
Das einzige manko was ich an dem Buch hatte war der Einstieg, dieser war doch etwas lange. Das Ende dafür hat alles wieder rausgerissen und mir gefällt diese Welt einfach.
Es gibt hier so viel Gegensätze und das macht die Geschicht sehr interssant.

Die Charakter gefallen mir auch sehr gut. Sie sind zwar teilweise auf den ersten Blick sehr einfach gestrickt, aber wenn man sie näher kennenlernt sieht man immer mehr in ihnen und entdeckt noch Dinge in ihnen mit denen man nicht gerechnet hat.