Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

online

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Etwas toxisch und übertrieben, aber dennoch schöne Story

Zurück ins Leben geliebt

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Endlich habe ich mal wieder ein Colleen Hoover Buch gelesen. Und auch, wenn es meiner Meinung nach nicht ihr bestes Buch ist, hat es mir wieder mal gut gefallen ...

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Endlich habe ich mal wieder ein Colleen Hoover Buch gelesen. Und auch, wenn es meiner Meinung nach nicht ihr bestes Buch ist, hat es mir wieder mal gut gefallen 🥰

Angefangen bei dem Aufbau der Story. Wir haben abwechselnd aus der Sicht von Tate in der Gegenwart und aus Sicht von Miles in der Vergangenheit gelesen, was mir sehr gut gefallen und die Story spannend gemacht hat☺️

Denn Miles, der ein eher distanzierter Typ ist, der keine Beziehung will, muss etwas in seiner Vergangenheit erlebt haben, wodurch er so geworden ist. Der Aufbau der Story hat also dazu beigetragen, seine Vergangenheit Stück für Stück zu lüften🤍

In der Gegenwart wiederum lernt Tate Miles kennen und fühlt sich trotz seiner kühlen Fassade immer mehr und mehr zu ihm hingezogen. Sie gehen eine rein sexuelle Beziehung ein, wobei er ihr immer wieder zu verstehen gibt, dass sie sich keine Zukunft mit ihm wünschen darf.

Zu sehen wie sich die beiden dennoch irgendwie zueinander hingezogen fühlen, war toll zu sehen🤭✨

Allerdings war es auch ziemlich toxisch. Das ist auch ein Punkt, der mir nicht so gefallen hat. Tate hat Miles ziemlich viel durchgehen lassen und auch selbst hat sie sich mit ihrem Verhalten einfach nur emotional wehgetan😕 Da habe ich sie nicht immer nachvollziehen können.

Zum Schluss, als das ausschlaggebende Ereignis aus Miles Vergangenheit gelüftet wurde, wurde es allerdings nochmal echt emotional und man hat Miles Gefühle besser verstanden💔🥺

—Fazit—

Auch, wenn es ein paar Punkte gab, die mir nicht ganz so zugesagt haben, war es dennoch wieder ein tolles Colleen Hoover Buch☺️ ich liebe einfach ihren Schreibstil und die besonderen Geschichten und Charaktere, die sie erschafft💗

Veröffentlicht am 16.06.2024

Sehr sehr dark und nichts für schwache Nerven!!!

Hunting Adeline

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Bevor ich den zweiten Teil gelesen habe, habe ich schon öfter gehört, dass dieser echt krass und brutaler sein soll als der erste… und jetzt kann ich das nur bestätigen💔

Das erste Drittel des Buchs war wirklich extrem heftig😳 Es sind schlimme Dinge geschehen und man könnte auch schon sagen, dass es stellenweise verstörend war. Ich muss zugeben, dass ich auch kurz überlegt habe, ob ich das Buch deswegen abbrechen soll.

Da ich aber dennoch wissen wollte wie es weiter geht und es einfach spannend war, habe ich es trotzdem weitergelesen und es auf jeden Fall nicht bereut🖤

Die Story war wieder einmal so vielfältig, sehr sehr dark und einfach nur spannend. Auch die heftigen Szenen haben dabei einfach dazu gehört

Auch habe ich Addie und Zade wieder so geliebt😍 Addie hat eine echte Entwicklung hingelegt, wurde stärker, was auch an den schrecklichen Ereignissen lag, die sie durchleben musste😔

Aber Zade war immer für sie da. Er war so fürsorglich und unterstützend, hat aber dennoch weiterhin seine dunkle und besitzergreifende Seite gehabt, die ich einfach lieben gelernt habe🤭🖤

—Fazit—

Der letzte Teil der Dilogie war gerade zu Beginn echt heftig, weshalb das Buch wirklich nicht für jeden geeignet ist. Dennoch hat mir die Story auch hier wieder so gut gefallen und man ist einfach in eine dunkle Welt eingetaucht.

Ich werde Zade und Addie vermissen💔ja die Beziehung der beiden war nicht normal und auch krank, aber das hat die beiden auch irgendwie ausgemacht 🔪🥀

Veröffentlicht am 08.06.2024

Dark Romance mit Horror- und Thrill-Elementen

Haunting Adeline

Haunting Adeline war ein grandioses Highlight für mich!🖤🥀

Haunting Adeline war ein grandioses Highlight für mich!🖤🥀

Nicht nur die gesamte Aufmachung des Buchs, sondern auch die Story haben mich in eine komplett düstere Welt entführt, die mich beim Lesen einfach nur gefesselt hat😍

Mir hat es gefallen, dass die Story mehrere Handlungsstränge hatte, da es dadurch total spannend war, die Geschichte zu verfolgen.

Auch fand ich es toll, dass es teilweise Horror- oder übernatürliche Aspekte gab. Das hat die Story nicht nur düsterer, sondern auch extrem spannend und mitreißend gemacht 🖤

Adeline hat mir dabei als Charakter extrem gut gefallen. Ich fand es interessant wie sie von Angst angezogen wurde und diese geliebt hat.

Diese Eigenschaft hat natürlich auch in Bezug auf Zade eine Rolle gespielt🤭 denn dieser kann richtig angsteinflössend sein. Aber trotz der teilweise kranken Handlungen von ihm und dem Fakt, dass er nun mal ein Stalker ist, hat er mir richtig gut gefallen😍🌹

Denn Zade war auch soo beschützend gegenüber Adeline. Und ja, sein Job war krass und brutal, aber gleichzeitig hat er auch gezeigt, was für eine gute Seele er eigentlich hat🥹

—Fazit—

Dieses Buch war einfach nur mega. Ich habe die verschiedenen düsteren Settings geliebt, die Charaktere waren düster, aber auch toll und die gesamte Story war fesselnd und mitreißend🖤🥀

Veröffentlicht am 02.06.2024

Herzzerreißendes Mental-Health Buch

Wo die Sterne uns sehen

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

—Meinung—

Ich weiß gar nicht genau, wo ich bei der Rezension zu diesem Buch beginnen soll… es war einfach ein unglaublich berührendes Buch❤️‍🩹

Die Themen, die darin ...

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

—Meinung—

Die Themen, die darin behandelt wurden, sind so wichtig und tiefgründig und es gab wirklich eine Menge Zitate, die mich berührt haben und die ich so gefühlt habe♥️

Die Story war traurig, tiefgründig, aber gleichzeitig auch voller Hoffnung und Momenten zum Schmunzeln✨

Dass mir die Story so unglaublich gut gefallen hat, lag dabei vor allem an den Charakteren. Wilma und Elias waren perfekt für diese Geschichte und ich habe beide geliebt.

Willa mit all ihrem Schmerz, sowie ihrer düsteren Vergangenheit kennenzulernen und zu sehen, mit was sie in der Gegenwart zu kämpfen hat, war unglaublich berührend.

Aber auch zu sehen, wie sie durch Elias leichte Hoffnung schöpft, wie er sie unterstützt, war so unfassbar toll zu sehen. Generell habe ich Elias geliebt - seine charmante, humorvolle Art zusammen mit dieser unerschütterlichen Unterstützung und Zuneigung gegenüber Willa🥺

Zum Schluss muss ich auch noch sagen, wie toll ich die Freundinnen von Willa und den Freund von Elias fand. Das waren so liebenswerte Charaktere, die ich allesamt in mein Herz geschlossen haben♥️

—Fazit—

Ich habe das Gefühl, dass meine Worte diesem Buch gar nicht wirklich gerecht werden können, da es mehr war als nur irgendeine Geschichte. Das Lesen hat so viele verschiedene Emotionen in mir hervorgerufen, die Charaktere waren so toll und wie ich jetzt wohl schon öfter erwähnt habe, es war einfach berührend❤️‍🩹

Veröffentlicht am 02.06.2024

Wenn aus Rache Liebe wird🫶🏼

Hooked

„Hooked“ war einfach ein mega Highlight für mich!♥️

„Hooked“ war einfach ein mega Highlight für mich!♥️

Ich habe an diesem Buch wirklich alles geliebt. Angefangen bei dem tollen Schreibstil, der mir wirklich richtig gut gefallen hat.

Dann die Story. Es war Dark Romance, das hat man definitiv gemerkt, da es auch ein paar Szenen gab, die ziemlich brutal waren. Aber das ganze Geschehen rund um Hook, seinen dunklen Geschäften, seinem Racheplan und die Beziehung von Wendy zu ihrem Vater - es war einfach spannend, fesselnd und hat mir extrem gut gefallen.

Und die Charaktere… hach😮‍💨 Wendy und Hook habe ich soo unglaublich geliebt. Wendy war mir durch ihre liebevolle, unschuldige und fürsorgliche Art richtig sympathisch und auch ihre Entwicklung war toll🫶🏼

Und Hook - oder soll ich sagen mein neuer Bookboyfriend🤭- war einfach mega. Er hatte seine düstere, verletzte und brutale Art, aber gleichzeitig war er gegenüber Wendy ein richtiger Gentleman und unfassbar fürsorglich. Auch seine Macht, seine Ausstrahlung und Eleganz fand ich mega😍

Es gab wirklich so süße und herzzerreißende Momente zwischen den beiden, in denen ich so mitgefühlt habe🥹 und genau das macht für mich ein gutes Dark Romance Buch aus. Dass man beide Charaktere, trotz ihren düsteren Teilen, auf ihre Art und Weise versteht und mitfühlt🖤

—Fazit—

Dieses Buch war für mich einfach ein extrem gutes Dark Romance Buch. Die Story war spannend, die Charaktere unfassbar toll und vor allem habe ich Hook mit seiner „if you touch her I will k!ll you“ Art geliebt🥵