Cover-Bild Lord of London Town
Band 1 der Reihe "Adley Firm"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Tillie Cole

Lord of London Town

Svenja Tengs (Übersetzer)

Ich hatte sie dem Licht geraubt und mit mir in die Dunkelheit gerissen

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird ...

»Arthur Adley hat mein Herz im Sturm erobert. Tillie Cole ist die Königin der Dark Romance!« THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der ADLEY-FIRM -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 07.07.2024

Blutiger Auftakt

„Lord of London Town“ von Tillie Cole ist der packende Auftaktband ihrer düsteren Adley Firm Reihe.

Cheska Harlow-Wright ist eine behütet aufgewachsene Tochter der Londoner High Society. Ihr alleinerziehender Vater hat ihre Zukunft an der Seite eines reichen Geschäftsmannes geplant und bisher hat sich Cheska in all seine Pläne gefügt. Nur ein Geheimnis verbirgt sie vor allen und das sind ihre Gefühle für Arthur Adley, den dunklen Thronerben der einflussreichsten Londoner Unterweltfamilie. Bereits als 13-jährige traf Cheska ihn zum ersten Mal und seitdem ging er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Fünf Jahre später rettete er ihr das Leben und ab diesem Zeitpunkt verband beide eine heimliche Affäre. Weitere fünf Jahre später rückte Arthur an die Spitze der Unterwelt und trennte sich von Cheska, um seine blutige Agenda zu verfolgen. Doch als sie erneut in Gefahr gerät, will er sie niemals wieder aus den Augen lassen.

Ich war schon bei ihrer Hades‘ Hangmen Reihe ein Fan von Tillie Cole, deren Triggerwarnungen man ernst nehmen sollte, denn ihre Geschichten sind durchaus blutig und brutal. Auch in ihrer neuen Reihe geht es um skrupellose Verbrecherorganisationen und komplett morally grey Charaktere.
Ihr fesselnder Schreibstil und ihre packend aufgebaute Story haben dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Bei Cheska und Arthur fliegen die Funken ins Unendliche und die unerwarteten Twists halten das Spannungsniveau weit oben.
Cheska ist durchaus eine verwöhnte Prinzessin und vielleicht in vielen Dingen etwas naiv und unschuldig. Sie hat aber auch eine dunkle und toughe Seite, die durch Arthur noch verstärkt wird.
Arthur ist eiskalt, erbarmungslos und hat ziemlichen Spaß bei seinem teils sadistischen Job. Seine weiche und verletzliche Seite kennt nur Cheska, die aber damit auch zu seiner größten Achillesferse wird.
Ich liebe die Dynamik der Protagonisten und die düsteren Bad-Boy-Vibes, die auch bei Hades‘ Hangmen hervorragend funktionierten. Jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt, für die am Ende des Buches bereits ein wenig geteasert wurde.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Mittelmäßig, nicht empfehlenswert

Mir hat Lord of London Town von Tillie Cole nur so mäßig gut gefallen. Mir war die ganze Geschichte einfach viel zu unglaubwürdig, oberflächlich und absurd. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein 18 jähriger Junge seit Jahren der Gangster-Boss schlechthin ist und alle Angst vor diesem Tennager haben. Vor allem benimmt Arthur sich halt auch die meiste Zeit wie ein Hormon gesteuerte Junge,der sehr aggressiv ist und total überreagiert. Generell wirkt die ganze Handlung sehr überdramatisiert und übertrieben. Dann Arthurs Beziehung zu Cheska… es gibt überhaupt keine Tiefe, es geht eigentlich nur um das körperliche und generell sind beide Charaktere einfach sehr oberflächlich. Die Dialoge der beiden waren leider wirklich schlecht. Auch das Cheska eigentlich einen Freund hat und dann trotzdem mehrmals zu Arthur rennt, mit ihm schläft und sie so ihren Freund betrügt…mir war sie einfach sehr unsympathisch und nervig. Auch die Nebencharaktere haben keinen Wiedererkennungswert. Der Schreibstil der Autorin ist aber flüssig und düster und man kann das Buch gut nebenbei lesen, obwohl man sich definitiv die Triggerwarnungen ansehen sollte. Zwischendurch wird aber ein ziemlich komischer Slang verwendet, den selbst ich als Teil der Gen Z nicht kannte. Da musste ich tatsächlich mal googeln bzw. mich auf Social Media schlau machen. Insgesamt war das Buch leider wirklich nur mittelmäßig und empfehlen kann ich es ehrlicherweise nicht.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Mittelmäßig

Arthur ist schon früh in das Familiengeschäft eingestiegen und musste lernen skrupellos zu sein. Das gelang ihm besonders gut, nachdem er seine Mutter und Schwester in einem Feuer verloren hat. Er wurde gefühllos und ohne Gewissen. Mit 18 musste er dann an die Spitze und regiert seitdem das Geschäft. An seiner Seite seine Truppe, die ihm absolut loyal und treu ergeben ist. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie viele Leute direkt mit Arthur zu tun hatten, aber für mich waren es zu viele, als dass ich sie genau voneinander unterscheiden könnte. Nur Eric und Vinnie sind mir so richtig im Gedächtnis geblieben. Die Truppe ist absolut brutal und kennt kein Erbarmen. Also wer Probleme mit Blut und ähnlichem hat sollte die Finger von diesem Buch lassen.

Cheska ist das absolute Gegenteil. Ein reiches Mädchen, das ihr Leben genießt. Schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Arthur ist sie absolut fasziniert von ihm und seiner Dunkelheit. Dabei war sie da noch 13. Doch diese Faszination hat scheinbar angehalten und als sie ihn später wiedertrifft, ist sie noch genauso besessen von ihm. Das fand ich nicht so ganz nachvollziehbar. Besonders unbeliebt hat sie sich aber dann gemacht, als sie mit Hugo zusammen war und dann trotzdem zu Arthur gerannt ist, um sich von ihm nehmen zu lassen. Und das nicht nur einmal, selbst als sie dann verlobt war! Dieses Mädel hat absolut kein Gewissen. Einfach nur unsympathisch. Ja, sie liebt Hugo nicht wirklich und ihr Vater erwartet diese Beziehung, aber dennoch. Arthur hat sie mehrmals gerettet und sich dann super klischeehaft um sie gekümmert. Generell gab es mir zu viel von dem Geschwärme er ist ja so heiß und perfekt und groß und und und. Danach müssen ihr auch alle einreden, dass Arthur nur bei ihr so anders ist. Sowas mag ich leider gar nicht.

Cheska wird immer wieder angegriffen. Es ist meiner Meinung nach recht früh klar, wer dahintersteckt, daher war die Wendung am Ende keine große Überraschung. Sie sucht Schutz bei Arthur. Aber das Wichtigste, nachdem sie bei Morden dabei war? Genau, liebt Arthur sie wohl wirklich? Wie sollte er, wenn ihr nur im Bett miteinander seid? Das habe ich halt so gar nicht gefühlt. Arthur will sich von ihr fernhalten und zeigt nur langsam seine dunkle Seite vor ihr. Doch sie bleibt bei ihm. Am meisten nervte mich hier, dass Cheska dann ständig gerettet werden musste. Ihre Gefühle füreinander konnte ich wie gesagt nicht greifen. Selbst die Dialoge wirkten künstlich. Und dann landeten sie meistens eh im Bett beziehungsweise irgendwo anders, wo es gerade passte. Arthur macht im Buch wirklich eine Entwicklung durch. Vom skrupellosen gewissenlosen Boss zu einem mit Verstand, der nicht einfach nur alles niedermetzelt. Seine Entwicklung fand ich auch recht authentisch und gut beschrieben. Generell mochte ich seine Truppe. Die waren anders, aber interessant.

Fazit:

Eine brutale Dark Romance, die mich leider nicht abholen konnte. Cheskas Faszination von Arthur zu Beginn fand ich merkwürdig und nicht greifbar. Besonders als sie anfing ihren Freund zu betrügen, ohne einmal darüber nachzudenken, war sie für mich unten durch. Dazu nervte es mich echt sehr, dass sie ständig gerettet werden musste. Passt nicht zu dem Charakter, den sie dort darstellen soll an der Seite des Lord of London Town. Ihre Beziehung war für mich daher leider nur von Bettszenen und Geschwärme geprägt und hat keinerlei Funken ausgelöst. Die Story an sich war allerdings recht interessant. Generell mochte ich die Truppe um Arthur.

2.5/5 Sterne