Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Schöne Story mit Freizeit Setting

Dreamland Billionaires - The Fine Print

—Meinung—

Für mich war „The Fine Print“ eine schöne Slow Burn Geschichte, bei der ich durch den Hype aber ein wenig mehr erwartet habe.

Mir hat die Idee der Geschichte ...

—Meinung—

Mir hat die Idee der Geschichte gut gefallen, dass Rowan eine von seinem Großvater auferlegte Pflicht erfüllen muss, um seine Anteile am Unternehmen zu bekommen. Auch hat mir das Thema mit dem Freizeitpark richtig gut gefallen😍

Mit den beiden Protagonisten kam ich allerdings nicht immer zu 100% klar.

Zahra war eine aufgeweckte, quirlige Person, die kein Blatt vor den Mund nimmt und sehr direkt ist. Und genau das war es, was mir an manchen Stellen ein wenig zu viel war. Es hat zwar zu witzigen Gesprächen geführt, allerdings waren manche Aussagen von ihr etwas unangebracht gerade gegenüber Rowan als ihren Chef. Dennoch hab ich vor allem ihre positive Art gemocht und sie wusste ihren Wert zu schätzen 🤍

Rowan war zu Beginn ein sehr grimmiger Typ, der in der Vergangenheit einfach verlernt und sich verboten hat, glücklich zu sein. Seine Entwicklung zu einem offeneren und lockeren Typ durch Zahra hat mir sehr gut gefallen🫶🏻 er ist so ein aufmerksamer Mann! Allerdings konnte ich seine Gedanken in manchen Situationen nicht so ganz nachvollziehen.

—Fazit—

An diesem Buch hat mir vor allem die Idee und das Setting gefallen. Es war eine schöne Slow Burn Geschichte, mit lustigen Wortgefechten und einer tollen Prise Romantik♥️

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannende Mafia Story mit Herz

Arctic Hearts

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Wie auch schon bei Band 1 hat mir der Schreibstil von Jen wieder sehr gut gefallen!

Diesmal haben wir die Geschichte von Lio und Roxy lesen dürfen, wobei ...

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Diesmal haben wir die Geschichte von Lio und Roxy lesen dürfen, wobei ich allerdings gerade am Anfang ein bisschen Probleme mit Lio hatte. Ich konnte ihn oft nicht nachvollziehen und fand sein Verhalten gegenüber Roxy auch echt nicht fair. Da hat er mich teilweise schon echt wütend gemacht 😠

Roxy hingegen fand ich wirklich toll, auch wenn sie manchmal ein wenig naiv war. Es war aber sehr schön, dass man sie besser kennenlernen durfte. Man hat dann gemerkt, dass sie unter der harten Schale einen so liebevollen und weichen Kern hat.

Mit der Zeit hat man dann aber auch eine Veränderung bei Lio gesehen, wodurch ich ihn auch gemocht habe. Und ich sag euch, Roxy und er zusammen waren echt knallhart! 🔪😮‍💨

In diesem Band haben wir eine richtige Mafia Story bekommen, genau das, was ich mir gewünscht habe😍Es war spannend, actionreich und voller Geheimnisse und Wendungen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Vor allem hat mir auch gefallen, dass es immer wieder einen Bezug zu Band 1 gab und auch Nate und Lanea ein Teil der Geschichte waren. Auch wenn die beiden hier nicht im Vordergrund standen, fand ich sie wieder unglaublich toll🥺♥️ Auch wie das Thema Familie, „Ohana“, in dieser Story eine Rolle gespielt hat, war einfach toll! Trotz taffem und knallhartem Mafia Leben, stand die Familie an erster Stelle!

—Fazit—

Auch wenn ich zu Beginn mit Lio meine Schwierigkeiten hatte und Nate und Nea meine Favoriten bleiben🙊, war die Story einfach super! Es war eine spannende Mafia Geschichte, bei der die Familie zusammenhält♥️

Veröffentlicht am 11.09.2023

Thriller mit wenig Spannung und Längen

Stranded - Die Insel

R E Z E N S I O N - - - 2,5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 2,5/5 ⭐️

—Meinung—

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl ich mich so darauf gefreut habe, weil ich den Klappentext und das Thema unfassbar interessant fand😕 allerdings habe ich in dem Buch nicht das vorgefunden, was ich erwartet habe. Maddy wird zusammen mit sieben Fremden für ein Jahr auf eine Insel geschickt für ein TV-Experiment. Doch nachdem sie nicht abgeholt werden, wird einer nach dem anderen umgebracht. So hat es der Klappentext vermittelt… deshalb habe ich viel Action und Spannung erwartet, allerdings fehlte beides.

Im Vordergrund der Geschichte stand nicht der Überlebenskampf zwischen den Teilnehmern, den ich erwartet habe, sondern eher die Gruppendynamik und wie die Protagonistin Maddy mit der Zeit ausgeschlossen wird und versuchen muss, alleine zu überleben. Erst zum Schluss haben die Morde überhaupt eine Rolle gespielt.

Die Beschreibung von Maddys Überlebenskampf alleine auf der Insel fand ich echt interessant, allerdings war mir 1. der Grund für ihren Ausschluss aus der Gruppe nicht so klar bzw. verständlich und 2. hat es sich teilweise echt gezogen, da nicht wirklich etwas passiert ist außer der Nahrungssuche.

Mir hat es zwar gefallen, dass es zwischendurch auch immer wieder Kapitel gab, die ein in der Zukunft stattfindendes Interview von Maddy gezeigt und so immer wieder etwas Spannung gebracht haben, jedoch ist danach nie wirklich was passiert, wodurch die Spannung irgendwann abgeflacht ist.

Auch die Charaktere haben mir nicht zugesagt. Keinen konnte ich wirklich greifen und die Protagonistin Maddy war mir auch nicht sonderlich sympathisch und teilweise nicht nachvollziehbar.

—Fazit—

Leider habe ich statt einem spannenden, nervenaufreibenden Thriller eher eine langatmigere Geschichte bekommen, die hauptsächlich das Überleben allein auf einer Insel thematisiert. Die erwartete Spannung mit Action blieb leider aus.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Spannende Geschichte mit tollen Protagonisten

Love to fly: Turbulenzen im Herzen

—Meinung—

Wieder einmal hat Katie gezeigt, dass sie Bücher schreiben kann! Der Schreibstil war wie beim letzten Mal auch locker und leicht und hat sich super lesen lassen☺️🙌🏻

In ...

—Meinung—

In diesem Band haben wir Mario näher kennenlernen dürfen, was mir sehr gefallen hat. Auch wenn er zu Beginn echt alles andere als nett und liebevoll ist, macht er in der Geschichte doch eine Entwicklung durch, wodurch ich ihn wirklich lieben gelernt habe😍 er ist ein Mann mit einer schweren Vergangenheit, dem einfach die Augen geöffnet werden mussten.

Und genau das hat Cleo ihm ermöglicht. Auch sie habe ich sehr gerne gemocht. Sie ist eine starke Frau, die an ihren Träumen festhält und dafür wirklich vieles auf sich nimmt. Dennoch hat sie ihre gewissen Grenzen, die sie auch zeigt. Gerade gegenüber Mario, wodurch dieser manchmal echt vor Wut platzen könnte🤭das mit anzusehen, war toll!

Die Geschichte an sich ist spannend und Stück für Stück erhält man neue Erkenntnisse über die Situation. Teilweise hat es für mich an manchen Stellen allerdings, wie auch beim ersten Teil, alles zu gut gepasst und jeder Charakter hatte seine Rolle im großen Gesamtbild, wodurch es natürlich viele Zufälle gab. Aber das war nicht weiter schlimm und hat die Story nicht weniger spannend gemacht. Und vor allem hat mir die langsame Liebesgeschichte zwischen Mario und Cleo so gut gefallen♥️✨

—Fazit—

Mal wieder eine tolle Geschichte, mit Spannung und Emotionen. Mario und Cleo haben mir zusammen super gefallen und ich bin schon sehr gespannt, was im 3. Band auf uns zukommen wird🤭 denn das Potenzial zu einer tollen Geschichte ist wieder da🌸

Veröffentlicht am 17.08.2023

Düster, spannend, spicy

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

Dieses Buch war ein absolutes ✨HIGHLIGHT✨ für mich😍

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

Dieses Buch war ein absolutes ✨HIGHLIGHT✨ für mich😍

Zuerst einmal hat mir der Schreibstil von echt gut gefallen, obwohl er anders war, als die bisherigen die ich kenne. Aber er hat zu 100% zu den Charakteren gepasst 📖

Die gesamte Story war düster, gedrückt, voller Schmerz und Hass und hat schwere Themen aufgegriffen. Dabei wurden die Stimmung und die Gefühle so gut rübergebracht😳 Wir haben hier Kit und Connor begleitet wie sie sich nach Jahren wieder begegnen und die gemeinsame Vergangenheit der beiden, die abrupt geendet hat, dabei die ganze Zeit wie eine dunkle Wolke über ihnen hängt. Man wusste nicht, was zwischen den beiden vorgefallen war. Neben der Gegenwart gab es auch immer wieder Ausschnitte aus der Vergangenheit, durch die man dann mehr erfahren hat und sich alles nach und nach zu einem Bild zusammengesetzt hat. Das hat mir sehr gut gefallen.

Da man immer nur Stück für Stück neue Dinge erfahren hat, war es durchgehend spannend. Neben der Entwicklung zwischen Kit und Connor gab es auch andere Plots, die verfolgt wurden. Das hat die Geschichte vielfältig, spannend und einfach wahnsinnig gut gemacht😍😮‍💨

Kit ist eine so starke und aufopferungsvolle Frau, die sich dabei leider auch selbst vergisst. Durch Connor kommt wieder etwas in ihr an die Oberfläche, was nie weg gewesen ist. Zwischen den beiden ist es ein Kampf, der geprägt ist von zerreißender Sehnsucht, schmerzhafter Vergangenheit und Hass❤️‍🔥

Connor ist ein Bad Boy, der mit Dämonen zu kämpfen hat🖤 Er hat eine harte und provokante Art. Doch neben dieser Art hat er auch einen beschützerischen Teil Kit gegenüber. Er und Kit zusammen waren einfach nur mega! Und auch mega spicy 🫣

—Fazit—

Dieses Buch war einfach nur wow! Die düstere Stimmung, die Spannung zwischen Connor und Kit, die durch Hass, Sehnsucht und Verlangen geprägt war und die Entwicklung der Geschichte haben mir super gut gefallen!🖤große Leseempfehlung!