Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolles Buch für Kinder die Fußball lieben

Mein Weg zum Traumverein

Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen.
Es geht um Thomas Müller der von deinem Weg erzählt wie er es in seinen Traumverein geschafft hat.
Mit dem Buch wird den Kindern vermittelt, dass jeder sowas schaffen ...

Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen.
Mit dem Buch wird den Kindern vermittelt, dass jeder sowas schaffen kann, wenn er es will, richtig toll!
Die Bilder in dem Buch finde ich sehr schön gemacht, und sind richtig Farbenroh, sieht wirklich klasse aus!

Am Ende der Geschichte gibt es dann noch Rätsel-und Spieleseiten, bspw. Ein Spiel für draußen, ein Quiz oder ein Rätsel.

Und am Ende gibt es sogar noch eine Autogrammkarte :)

Wir fanden das Buch richtig toll und für Fußballfans auf jeden Fall ein tolles Buch :)

Tolles Kinderbuch zum Mut machen

Kleiner Panther ganz groß

Das Cover finde ich richtig schön, da man Samir und all seine Freunde sieht.

In der Geschichte geht es um Samir, der denkt er könnte nichts wirklich gut, bis Lou der Bär verschwindet…

Oft denkt man, ...

Das Cover finde ich richtig schön, da man Samir und all seine Freunde sieht.

Oft denkt man, nur alle anderen können Dinge besonders gut und man denkt, man selbst kann nichts! Aber das ist falsch und dies vermittelt Nazan Eckes in ihrem Kinderbuch.

Die Seiten sind richtig schön mit Bildern voll und der Text ist groß.

Ein tolles Kinderbuch, mit einer tolle Idee

Mutmachbuch für Kinder

Raffi und sein pinkes Tutu

Die Geschichte ist richtig toll, für Kinder die Angst haben sich „anders“ zu kleiden.

Riccardo Simonetti schreibt hier über Raffi der sein Pinkes Tutu sehr liebt, aber leider merkt er schnell, dass die anderen das nicht so cool finden.
Jeder macht sich über ihn lustig und er wird ausgeschlossen, bis er voller Selbstbewusstsein sich vor alle stellt…

Wirklich ein tolles Buch, indem es um Toleranz und Akzeptanz geht!

Tolles Make-Up und Unterhaltungsbuch

Contour & Confidence

In dem Make-Up Buch von Miss Bella geht es nicht nur um Make-Up sondern man liest auch viel über sie.

Man erfährt wie sie mit all dem begonnen hat und überbringt dass man niemals aufgeben darf und an sich glauben muss -tolle Message!

Man bekommt private Eindrücke und step-by-step Anleitungen zum Thema Make-Up.

Die Anleitungen haben Bilder, so ist das nachmachen einfacher und es wird so einfach es geht alles erklärt.

Man findet ihr Make-Up Looks für jeden Anlass.

Tolles Buch, mit hat’s sehr gut gefallen

Für Lochis Fans

Willkommen Realität

Das Cover passt perfekt zum Buch, da es ja auch irgendwie um das Ende „der Lochis“ geht und das Cover wirkt ein wenig traurig.

Ich fand das Buch richtig toll, man sollte aber erwähnen, dass es für Leute ...

Ich fand das Buch richtig toll, man sollte aber erwähnen, dass es für Leute die die Lochis nicht kennen, wahrscheinlich etwas unspektakulär ist.

Die Zwillinge Roman und Heiko erzählen von ihrem Leben, wie sie zu den Lochis wurden, von den Hochs, von den Tiefs.
Sie zeigen wie die Realität ist.

Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie die beiden mit ihrer Karriere gestartet haben und mega interessant, da man sieht das nicht alles immer so toll ist wie es scheint und das es hart ist.

Toll finde ich auch die Dialoge zwischen Heiko und Roman zwischendrin, dass macht das lesen etwas lockerer und ich finde dies immer ganz toll.

Also für Lochis-Fans definitiv ein tolles Buch, ich mag die beiden und fand das Buch echt toll und interessant.