Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Umwelt-Tipps

If I could save the world

In diesem Buch gibt Jennifer Sieglar 50 tolle Tipps zum Thema Umweltschutz.

In diesem Buch gibt Jennifer Sieglar 50 tolle Tipps zum Thema Umweltschutz.
Toll finde ich auch das sie sagt, dass niemand der perfekte Umweltschützer sein kann, denn es gibt Dinge die kann man nicht immer verhindern.

Neben den tollen Tipps gibt es nicht nur auch viele Fakten sondern auch Seiten zum eintragen, bspw. eine Liste mit orten die man vom Plastik befreien kann oder ein Saisonkalender für Obst und Gemüse.

Das Buch ist wirklich toll gestaltet und ich hab viele Tipps bekommen, auf die ich vorher noch nicht gekommen bin.

Gute Laune vorprogrammiert

Mavies Gute-Laune-Kärtchen

Mavie Noelle ist auf ihren Social Media Kanälen sehr beliebt und sehr fröhlich unterwegs.
Mit ihren Gute-Laune-Kärtchen will sie dies auch an ihrer Zuschauer weitergeben.

Ich muss sagen das die Verpackung ...

Ich muss sagen das die Verpackung der Karten nicht sehr hochwertig ist, sie geht schon sehr schnell kaputt, von den Karten kann man dies aber zum Glück nicht sagen.
Die Karten sind sehr bunt und fröhlich gestaltet, auf manchen ist auf Mavie abgebildet, da sie sehr bunt und verspielt sind würde ich sagen das sie für Mädchen bis 12 sind aber natürlich sind die Sprüche auch für ältere Toll.

Karten wie „Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm am Anfang nur die erste Stufe“ oder „Gib alles nur nicht auf“ wird man sehr motiviert.

Die Karten sind also perfekt für Tage, man denen man bessere Laune haben möchte oder Motivation braucht.

Auch ein sehr tolles Geschenk :)
Ich kann die Karten definitiv empfehlen.

Toller Ratgeber

Isi durch die Schwangerschaft

Ich bin zwar nicht schwanger aber da ich Isabeau schon lange auf Instagram verfolge und gerne mal über das Thema lese wollte, hab ich mir das Buch geholt.
Ich muss sagen das das Buch wirklich sehr interessant ...

Ich muss sagen das das Buch wirklich sehr interessant ist und Isabell gibt wirklich wertvolle Tipps für die Schwangerschaft.
Sie berichtet außerdem von ihrer eigenen Schwangerschaft und nimmt werdende
Müttern die Angst.

Dieses Buch sollte jede werdende Mutter lesen, denn es kann während der Schwangerschaft eine tolle Hilfe sein.

Essen aus Serien und Filme

Wie schmeckt's?

Die Idee Essen aus Serien und Filme zu machen finde ich richtig cool.

Die Idee Essen aus Serien und Filme zu machen finde ich richtig cool.
Malwanne macht dies ja schon länger auf YouTube und ich liebe das Format. Umso cooler finde ich das es jetzt ein Kochbuch mit den Rezepten gibt.

Oft sieht man in Filmen oder Serien Getränke und Essen und denkt sich „das sieht aber lecker aus“ aber man weiß eben nicht wie es geht, dafür ist dieses Kochbuch perfekt.

Malwanne zeigt in ihrem Kochbuch Gerichte und Drinks aus verschiedenen Filmen und Serien, es gibt wirklich viele und leckere Rezepte und sie sind auch einfach nachzumachen.

Mein favorit ist definitiv der Krabbenburger aus Spongebob Schwammkopf 😋

Das perfekte Kochbuch für Film- und Serienjunkies :)

Veröffentlicht am 11.06.2023

Schnelle und einfache Rezepte für jedermann

CrispyRobs Meine Top 50 Rezepte

Das Cover finde ich echt klasse, mit den ganzen Zutaten die in der Luft schweben, richtig cool gemacht.

Zu Beginn erzählt CrispyRob wie es zu dem Buch kam und gibt einige Küchentipps.

Richtig toll finde ...

Zu Beginn erzählt CrispyRob wie es zu dem Buch kam und gibt einige Küchentipps.

Richtig toll finde ich das es Rezepte dabei sind für die man bspw nur eine Mikrowelle braucht oder die man im Waffeleisen machen kann.

Die Rezepte sind sehr ausgefallen, was den Spaß vergrößert.
Die Rezepte sind echt toll und einfach nachzumachen