Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Neue Erkenntnisse

Kleine Storys über große Themen

Das Cover finde ich persönlich schön, kann mir aber vorstellen, dass es nicht jedem gefällt.

In ihrem Buch „Kleine Storys über große Themen“ spricht Karin Kuschik über wichtige Themen in einem kleinen Text zusammengefasst.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich habe viele neue Erkenntnisse dazu bekommen.
Karin Kuschik gibt ihren Lesern, Tipps wie sie in bestimmten Situationen handeln sollen und sorgt für den ein oder anderen AHA- Moment. Beim lesen war ich oft erstaunt, wie die Autorin auf solche Sachen kommt, denn mir selbst waren davor wenige Sachen klar. Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und jeder sollte dies gelesen haben. Sobald man das Buch durchgelesen hat, hat man das Gefühl so viel dazugelernt zu haben. Hierfür sind auch die Seiten für Notizen sehr praktisch, hier kann man sich die wichtigsten Dinge nochmal selbst rausschreiben.
Dieses Buch ist einfach eine wahre Schatztruhe!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Mutmacher Buch

Scheiß-Angst

Das Cover passt perfekt zu dem Thema und mir gefällt es sehr gut. Der Schreibstil hat mir gut gefallen aber man merkt, dass es eine junge Frau geschrieben hat, was mich aber keinesfalls gestört hat.

In ...

In dem Buch wird unter anderem das Thema Reizdarm und Panikattacke thematisiert. Die Autorin ist hier sehr offen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie nimmt Betroffene an die Hand und zeigt ihnen, dass sie nicht alleine damit sind. Kiki erzählt Geschichten aus ihrem Leben in denen das Thema Reizdarm und Panikattacke eine große Rolle spielen. Trotz allem hat sie sich nicht den Spaß vom Leben nehmen lassen. Sie gibt Betroffenen den Mut sich gegenüber anderen zu öffnen und über ihre Probleme zu reden, denn das ist mit der wichtigste Punkt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders toll finde ich das die Autorin wirklich kein Blatt von den Mund nimmt und somit offen über ihr Leben mit Reizdarm und Panikattacken redet. Ich kann mir vorstellen, wieviel Überwindung es gebraucht hat, dieses Buch zu schreiben. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch an Reizdarm und/oder Panikattacken leidet, da dieses Buch einem Mut und das Gefühl gibt, nicht alleine zu sein. Für mich 5 von 5 Sterne weil ich nicht auszustetzen habe und weil ich der Meinung bin, dass jeder Betroffene dieses Buch lesen sollte

Veröffentlicht am 08.07.2023

Der letze Sommer

The Kissing Booth - One Last Time

Elle, Lee und Noah verbringen ihren letzten Sommer vorm College zusammen.
Doch auch in diesem Sommer wird nicht alles so toll, wie sie sich es vorgestellt haben.

Elle wurde an der Berkeley und in Harvard ...

Elle, Lee und Noah verbringen ihren letzten Sommer vorm College zusammen.

Elle wurde an der Berkeley und in Harvard angenommen. Für was wird sie sich entscheiden?
Außerdem wird das geliebte Strandhaus verkauft, somit auch der letzte Sommer im Strandhaus… oder finden sie einen anderen Weg?
Lee und Elle finden beim aufräume ihre alle Bucket Liste, doch dieses führt zu vielen Schwierigkeiten und sorgt für viel Streit.
Über die neue Freundin von ihrem Dad ist Elle auch nicht wirklich glücklich.
Wird es trotzdem ein unvergesslicher Sommer??

Ich fand den letzten Teil der Kissing Booth Reihe sehr gelungen. Es gab viele spanende Seiten und man wollte irgendwie unbedingt im Geschehen dabei sein.
Ich liebe diesen Teil und kann ihn auf jeden Fall empfehlen

Veröffentlicht am 04.07.2023

Liebe auf Entfernung

The Kissing Booth - Going the Distance

Der zweite Band der Kissing Booth Reihe handelt natürlich um Elle, Lee und Noah und einer neuen Person namens Levi.

Elle führt mit Noah weiterhin die gemeinsame Fernbeziehung, was sich aber als alles andere als einfach rausstellt.

Für Elle und Lee beginnt das letze Highschool Jahr, wie aufregend aber auch das letzte Jahr ist kein Zuckerschlecken…
Neben den College Bewerbungen hat Elle noch ganz andere Probleme - die Beziehung zu Noah.
Und dann gibt es ja auch noch Levi der neue Nachbar von Cam. Elle findet Levi von Anfang an sehr sympathisch, wird daraus mehr? Was ist mit Noah? Werden Noah und Elle es schaffen?

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich denke es ist gut wenn man Band 1 kennt, um besser in die Geschichte reinzukommen und um sie besser verstehen zu können.
Das Buch hatte leider nicht sehr viel Spannung, was ich persönlich aber nicht schlimm fande.
Ich liebe Highschool Geschichten und diese liebe ich einfach. Man lernt viele neue Charaktere kennen. Levi’s Schwester Becca fand ich sehr süß und ich musste auch das ein oder andere mal wegen ihr lachen :)
Der Titel passt sehr gut zu der Geschichte, da die Entfernung eine große Rolle spielt.
Ein sehr gelungenes Buch, welches ich gerne ein zweites Mal lesen werde.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Tolles Buch für beste Freunde

Always. Better. Together.

Das Cover springt einem sofort ins Auge, ich find es total schön und toll auch toll das Finja & Svea drauf sind.

Vorab muss ich ein Lob aussprechen, da es in vielen Ausfüllbüchern von „Influencern“ immer sehr viel um den Influencern geht, dass ist in diesem Buch kaum der Fall. So wird das Buch ein wirklich tolles Erinnerungsbuch nur von dir und deiner besten Freundin.

Es gibt viele abwechslungsreiche Seiten, die alle richtig bunt gestaltet sind. Es gibt bspw. eine Bucket List oder auch ein Diy für ein Hairstyle.

Meine Lieblingsseiten sind definitiv einmal die Seite auf der man einen Brief an die beste Freundin in paar Jahren schreiben kann, da ich sowas immer richtig toll finde, es Jahre später zu lesen. Meine andere Lieblingsseite ist „Weisst du noch…“ da ich es total liebe in Erinnerungen zu schwelgen und man so mit der besten Freunde tolle Momente festhalten kann.

Für mich definitiv ein empfehlenswertes Buch für beste Freunde. Ich finds richtig toll!