Profilbild von Charlottewlk

Charlottewlk

Lesejury-Mitglied

Charlottewlk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlottewlk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Perfekte Sommerlektüre

The Summer of Broken Rules

„The Summer of the Broken Rules" von K.L Walther war eine genial durchdachte Romanze, bei der nicht nur das Cover super sommerlich wirkt, sondern auch der Inhalt perfekt für die warmen Sommertage ist.
Es ...

Es geht um Meredith, die mit ihrer ganzen Familie jedes Jahr Urlaub auf Marthas Vineyard macht. Dort wird das traditionelle Familienspiel Killer gespielt, doch womit Meredith nicht rechnet, ist Witt, der super süße Stiefbruder des Verlobten ihrer Cousine.
Obwohl Meredith und ihre Familie ein schweres letztes Jahr hatten, habe ich die Leichtigkeit dieses Buches geliebt. Die Geschichte beinhaltet eine tolle Lovestory mit einem noch besseren Drumherum. Das gesamte Killerspiel verleiht dem Buch eine super gemütliche Atmosphäre, und die Idee ist sehr gut durchdacht und toll geschrieben. Ich würde jetzt auch gerne in einer großen Gruppe auf einem Ferienanwesen Killer spielen... Auch die Hochzeitsplanung im Hintergrund tragt positiv zur Gemütlichkeit des Buches bei. Alle Nebencharaktere fand ich super. Die Liebesgeschichte war für mich einfach traumhaft mit genau der richtigen Menge Drama. Die Dynamik und das Knistern zwischen Witt und Meredith waren toll. Witt war für mich insgesamt eine absolute Bereicherung, und auch Meredith mochte ich sehr gerne. Die Wendung am Ende hat mir alles mit anderen Augen sehen lassen und die ganze Geschichte noch 100-mal schöner gemacht. Ich kann wirklich jedem empfehlen, dieses Buch noch an den warmen Sommertagen zu lesen und gebe 5/5⭐️

Veröffentlicht am 19.07.2024

Sehr Emotional

Wenn Donner und Licht sich berühren

„Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein sehr emotionales Buch und definitiv nichts für schwache Nerven. Die erste Hälfte hat mich wirklich mitgenommen und ich habe ständig auf die nächste dramatische Wendung gewartet. Durch die abwechselnden Perspektiven der Charaktere waren deren Handlungen gut nachvollziehbar. Elliot und Jasmin, die Hauptcharaktere, fand ich beide toll, besonders Elliot fand ich sehr sympathisch. Einige Nebencharaktere haben für mich jedoch sehr wütend gemacht, und jeder, der das Buch kennt, weiß genau, wen ich meine. In der zweiten Hälfte hat sich das Drama dann langsam beruhigt, insbesondere die Thematik der Vergebung wurde gut umgesetzt und war wichtig. Dennoch muss ich sagen, dass mir dieses Buch sowie andere Werke von Brittany zu schnell gehen. Mir hat einfach dieses gewisse Etwas gefehlt, und es kam mir so vor, als ob es keine wirkliche Kennenlernphase gab, wodurch vieles sehr oberflächlich und stumpf wirkte.
Insgesamt enthält das Buch viel Emotion und Drama, aber irgendwie fehlte es mir an Tiefe. Daher gebe ich dem Buch 3/5 Sterne

Eine wunderschöne Geschichte

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„Ich will deine Sommertage genauso wie dein Winterkalt.
Ich will alles."

„Ich will deine Sommertage genauso wie dein Winterkalt.
Ich will alles."
Wow, dieses Buch war wirklich wunderschön.... Ich liebe den Schreibstil von Merit Niemeitz. Das Buch war humorvoll, fesselnd und sehr berührend. Avery und Eden haben sich wirklich in mein Herz geschlichen, man hat von Anfang an gemerkt, wie sehr sie sich lieben. Auch die Nebencharaktere, die man im Laufe der Zeit immer besser kennenlernt, sind wirklich toll. Ich liebe es, wie sich die Gruppe zu einer richtigen Familie entwickelt hat und die Dinge, die sie gemeinsam erlebt haben. Merit hat es einfach geschafft, dass jeder Charakter auf seine Art einzigartig ist. Hut ab! Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne

Leider überhaupt nicht meins

A Whisper Around Your Name

Dieses Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Die erste Hälfte fand ich eigentlich ganz gut. Es ging zwar alles etwas schnell, aber dennoch konnte man das Buch gut lesen. Besonders die Gedichte von Jo fand ich sehr berührend, auch wenn es für meinen Geschmack schon etwas zu dramatisch war. Als dann allerdings die paranormalen Themen angeschnitten wurden, war ich leider komplett raus. In manchen Büchern sind solche Themen gut umgesetzt, aber in dieses Buch hat es meiner Meinung nach überhaupt nicht reingepasst und war einfach zu viel neben allem anderen, was passiert ist. Es war für mich einfach unglaubwürdig, dass die ganze Situation ohne Erklärung einfach so hingenommen wurde. Auf den Paranormalen Teil der Geschichte wurde viel zu wenig eingegangen. Ich konnte beim Lesen einfach nicht richtig mit dem Buch und den Charakteren warm werden.
Am Ende war es einfach nur noch unrealistisch und übertrieben dramatisch, sodass ich die letzten Seiten nur überflogen habe. Daher gebe ich 1/5 Sterne.

Mein Liebster band der Reihe

No Longer Alone - Mulberry Mansion

„Maxton war mehr als ein Freund, Maxton war sogar mehr als ein Zuhause. Maxton war mein ganz persönliches Latibule.“

Tiefgründig, einfühlsam und so unglaublich authentisch.
Wow... was für ein wundervolles ...

Tiefgründig, einfühlsam und so unglaublich authentisch.
Wow... was für ein wundervolles Buch, mein neues absolutes Lieblingsbuch. Schon in Band eins und zwei fand ich Willow sehr interessant und ich muss sagen, von allen Charakteren kann ich mich am meisten mit ihr identifizieren. Ihre ganze Art hat mich berührt, die Intensität, mit der sie liebt und lebt, hat mich beeindruckt. Je mehr man über Willow erfährt, desto mehr habe ich mit ihr gelitten und gefühlt. Und dann Maxton, das absolute Gegenteil von Willow, ruhig und immer für alle da, er scheint fast einen siebten Sinn dafür zu haben, wie sich die Menschen fühlen. Während sie impulsiv ist, ist er bedacht. Ich liebe es, wie die beiden sich durch Maxtons Aufnahmeprüfungen noch besser kennenlernen konnten und wie Willow Maxton bedingungslos unterstützt, egal ob sie seine Idee für richtig oder falsch hält. Die Spannung zwischen den beiden war manchmal kaum auszuhalten, aber die Art und Weise, wie insbesondere Willow sich immer mehr verliebt hat, war absolut perfekt. Ich bin unendlich traurig, dass es vorbei ist, freue mich aber auch über das Happy End für die beiden und alle anderen. Ich kann jedem nur empfehlen, die Mulberry Mansion Reihe zu lesen, allein schon wegen diesem Band. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.