Profilbild von Charlottewlk

Charlottewlk

Lesejury-Mitglied

Charlottewlk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlottewlk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Spannende Geschichte

One Second to Love (Breaking Waves 1)

„One Second to Love" von Kristina Moninger war ein Buch, dessen Geschichte mich wirklich extrem gefesselt hat.

Die gesamte Geschichte rund um Josie war wirklich sehr spannend. Ich mochte die Aufteilung zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr gerne. Avery und Jake konnten mich anfangs nicht völlig überzeugen, sie haben mich beide irgendwie ein bisschen genervt, aber das wurde schnell besser. Es ist zwar nicht meine liebste Liebesgeschichte, aber das ist auch nicht das, was das Buch für mich ausmacht.
Viel interessanter war für mich die gesamte Story rund um Josies Verschwinden und ich muss sagen, dass die ganzen Rückblicke mich mega gefesselt haben, es war toll, so einen Einblick in alle Charaktere zu bekommen und immer wieder mehr über die vielen Sommer auf Harbour Bridge zu erfahren. Auch die Storyline zwischen Odina und Avery in der Gegenwart war wirklich sehr gut umgesetzt. Ich freue mich total, zu erfahren wie die ganze Geschichte weiter geht und wie alles aus der Sicht der andren Mädels passiert ist.
Ich gebe dem Buch 3/5, da es zwar ein wirklich fesselndes Buch war, aber für mich gerade was die Liebesstory angeht, das gewisse Etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Mein Highlight im Juni

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zeilenflüstern war mein Highlight im Juni 2024. Ich habe die Geschichte von Klara und Noel geliebt. Klara ist eine tolle Protagonistin, sie hat wirklich eine super interessante Hintergrund Geschichte und ich fand das Kyra die Ganze Thematik der Gehörlosigkeit super umgesetzt hat, es wurden viele Punkte angesprochen die man als hörender Mensch vielleicht garnicht so wahrnimmt über die man aber definitiv mal nachdenken sollte. Noel habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn er nicht immer perfekt gehandelt hat ist er am Ende wirklich über sich hinausgewachsen und es war eine schöne Entwicklung. Auch die ganzen neben Charaktere waren toll und ich habe mich jedes Mal wenn ich sie besser kennen lernen durfte sehr gefreut. Für mich war es einfach eine super schön zu lesende Liebesgeschichte mit genügend Tiefgang und einem super lockern schreibstiel. Ein weiter Pluspunkt war überraschender weiße der Fakt das das Buch in Frankfurt spielt denn normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Büchern die in Deutschland spielen, doch hier hat es mir richtig Spaß gemacht da ich an vielen Orten selbst schon gewesen bin da ich selbst ganz in der Nähe von Frankfurt wohne. Wie schon am Anfang gesagt ein wirkliches lese Highlight für mich und somit 5/5⭐️.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ich habe es geliebt

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Nachdem Band 1 mich nicht zu 100% überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut, da mich der Klappentext von diesem Band am meisten angesprochen hat.
In Band 2 dreht sich alles um Isabella, ...

In Band 2 dreht sich alles um Isabella, ein Charakter, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Sie ist zwar ein kleiner Grumpy, aber das ändert sich wenn man sie besser kennen lernt. Ich liebe Isabellas Art und konnte mich sehr gut in ihre Denkweise hineinversetzen, vor allem nachdem man mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat. Sie ist ein super starker Charakter und ihre ganze Geschichte und ihre Entwicklung haben mich emotional sehr mitgenommen.
Parker mag ich auch sehr gerne, er hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht und seine liebevolle Seite war einfach toll.
Ich fand es großartig, wie sich im Laufe des Buches alle Vorurteile, die Isabella gegen Parker hatte, als falsch entpuppt haben. Parker hat alles getan, um für Isabella da zu sein, obwohl seine eigene Vergangenheit auch nicht einfach war. Er zeigt ihr, was aufrichtige Liebe ist und respektiert sie so wie sie ist und nimmt sie mit ihren schlechten Eigenschaften wahr, das finde ich wirklich schön.
Die beiden zusammen hatten generell eine großartige Harmonie. Die Spannung war von Anfang an nahezu greifbar und beide haben diese Spannung auf ihre eigene Art immer weiter ausgereizt.
Parker hat Isabella zwar zunächst auf die Palme gebracht, aber letztendlich aus ihrem Schneckenhaus gelockt und sie zu einem gewissen Teil zurück ins Leben gebracht. Durch ihn hat sie ihre Gefühle wieder zugelassen, auch wenn es anfangs vielleicht Wut war.
Die Szenen mit Odina und Avery habe ich auch geliebt, es war so emotional, insbesondere die Szene beim Surfen, als Isabella sich ihnen endlich anvertraut hat.
Ein weiterer wichtiger Teil waren die Kapitel über die Vergangenheit, die genauso spannend waren wie schon in Band 1. Allerdings haben mich die Einblicke in Isabellas Vergangenheit sogar mehr gefesselt als die gesamte Josie-Thematik, die ich auch super fand, nur fühlte es sich an einigen Stellen wiederholt an, da man vieles aus Band 1 kannte.
Nach diesem Band kann ich noch weniger sagen, was ich von Josie halten soll, auf einer Seite tut sie mir so leid, während ich auf der anderen Seite oft dachte: Wie kann man nur so sein?
Ich bin extrem gespannt, wie alles weitergeht und freue mich schon darauf, mehr über Odina zu erfahren und natürlich auch darauf, Noah kennenzulernen.
Daher gebe ich dem Buch 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.06.2024

Eine Leichte Liebesgeschichte mit viel Humor und Emotion

Only One Kiss

"Only One Kiss" von Natasha Madison ist eine herzerwärmende Geschichte über die Social Media Managerin Candace und den Eishockey Spieler Ralph, einem alleinerziehenden Vater.
Was wie ich finde ein sehr ...

Was wie ich finde ein sehr interessanter Punkt ist da man es gerade in unserer Gesellschaft oft eher umgekehrt kennt.
Die Charaktere sind gut geschrieben und die Sicht aus beiden Pov‘s gefällt mir sehr.
Die Interaktion zwischen Candace und Ralph ist fesselnd, und die Nebenrollen tragen gut zur Handlung bei. Die schnelle Vertrautheit zwischen Candace und der Tochter mag etwas unrealistisch wirken, aber insgesamt bietet das Buch eine gute Mischung aus Humor und Emotionen.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Obwohl das Cover nicht ganz meinen Geschmack trifft (was nur meine persönliche Meinung ist), kann ich „Only one Kiss“ jedem empfehlen der auf der Suche nach einer schönen lovestory ist.