Profilbild von ChiyoReads

ChiyoReads

online

ChiyoReads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

Ideal für alle Hundeliebhaber und die, die eine cozy RomCom suchen

Sitz, Platz, Liebe

Ich glaube, es überrascht niemanden, dass dieses Buch bei mir einziehen musste. Und dennoch bin ich froh, dass die Fortsetzung mit dem ersten Band wunderbar mithalten kann. Der Schreibstil ist gewohnt locker sowie leicht und es macht unglaublich Spaß Elena bei den Herausforderungen einer munteren Hundedame zu begleiten.

Besonders gut gefallen hat mir dabei Elena, die eine gewaltige Charakterentwicklung gleich zu Beginn vollzieht, indem sie nach viel Drama in der Ehe und auch Frustration in der Rolle als Mutter endlich mal etwas für sich tut und einen Dalmatiner adoptiert.
Dabei behandelt die Autorin nicht nur das Thema 'überraschende Hundeadoption', sondern ermutigt die Lesenden dazu mutig zu sein und die eigenen Leidenschaften zu verfolgen. Elena ist hierbei ein richtiges Paradebeispiel und zeigt, dass es nach einem Tief immer wieder nach oben gehen kann.

Ein weiterer Pluspunkt: Die Autorin hat in der Zeichnung von Sansa gekonnt den Charakter eines Dalmatiners widergegeben, sodass ich mich mehrfach an Chiyo erinnert fühlte und lächeln musste. Und obwohl es sich in dem Werk in erster Linie um eine süße Liebesstory zwischen zwei Menschen handelt, der mit humorvollen Dialogen und charmanten Momenten gespickt ist, hat mir dennoch das Zusammenspiel rund um die Verbindung zwischen Tier und Mensch am besten gefallen.

"Sitz, Platz, Liebe" ist eine gelungenes Buch über Selbsterkenntnis, Mut und Liebe. Ideal für alle, die eine humorvolle, kurzweilige und dennoch emotionale Geschichte suchen, werden hiermit ihren Spaß haben.

Ein wundervolles Abenteuer mit viel Potenzial in Band 2

Asrai - Das Portal der Drachen

Nachdem die halbe Welt das Drachenfieber gepackt hat, griff ich zu 'Asrai' und wurde nicht entäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und ließ mich durch die Seiten fliegen.

Der Beginn des ...

Der Beginn des Buches gewährt einen charmanten Einblick in die Drachenwelt und stellt sowohl die Drachenreiter als auch Elaja vor. Die Protagonistin war mir auch von Anfang an sympatisch. Sie ist eine liebenswerte, leicht chaotische Rebellin, die ihrem Traum hinterherjagt und dabei in jedes Fettnäpfchen tritt. Ian hingegen ist besonders geheimnisvoll und seine sture aber auch fürsorgliche Art konnten mein Herz für sich gewinnen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich zu meist nahbar und plausibel und auch die Chemie der beiden ist durchaus spührbar.

Die Geschichte ist insgesamt stimmig, mit sorgfältig eingestreuten Details, die im Verlauf der Handlung an Bedeutung gewinnen und am Ende für Antworten sorgen. Wobei das Ende mich etwas überrumpelte, und für meinen Geschmack etwas übereilt wirkte.

Leider empfand ich die Drachen als etwas langweilig. Sie ähneln in ihrem Verhalten für meinen Geschmack zu sehr zahmen Haustieren. Eine ausgeprägtere Würde oder Bedrohlichkeit hätte Ihnen meiner Meinung nach gutgetan.

Asrai ist ein gelungener Fantasyauftakt mit viel Potential. Ich freue mich auf Band 2, um mehr von der spannenden Welt sowie den Figuren erfahren zu können.

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf Band 3 macht

Hüte den Morgen

Ich habe mich richtig gefreut mich erneut mittendrin in Tessas und Corricks weiteren Abenteuern widerzufinden und es gelang der Autorin auch sofort, die Spannung des ersten Bands fortzuführen. 'Hüte den Morgen' führt uns tiefer in in die geheimnisvolle Welt Kandalas, liefert uns Einblicke in bereits bekannte Charaktere und ergänzt diese durch eine geheimnisvolle dritte Erzählstimme, was die Erzählung für mich lebendig hielt.

Überraschenderweise sind die männlichen Charaktere, allen voran Corrick und sein Bruder Harristan, in der Fortsetzung meiner Meinung nach besonders gut gezeichnet. Sie sind komplex und tragen wesentlich zur Handlung bei. Dagegen empfand ich Tessa in diesem Band etwas weniger prägnant, auch wenn ich ihre Entwicklung in ihrer neuen Rolle sehr genoss. Zudem gefiel mir, dass auch die slowburn Romanze in den Hintergrund rückte, um der Handlung mehr Raum geben zu können.

Die Handlung spielt hauptsächlich auf einem Schiff, was die Welt von Kandala weniger erweitert, aber der Geschichte eine intensive und beunruhigende Atmosphäre verlieh. Trotz einiger Längen, die hauptsächluch durch politische Diskurse entstanden, blieb die Handlung durch Drama, Intrigen und überraschende Wendungen durchaus packend und bot mir viele unterhaltsame Lesestunden, insbesondere wegen eines unerwarteten Twist gegen Ende des Werkes. Dank dieses Cliffhängers wird das Warten auf Band drei erneut meine Geduld auf die Probe stellen. Danke dafür Birgid :)

'Hüte den Morgen' ist eine solide Fortsetzung, gewürzt mit gut konstruierten Charakteren und unvorhergesehenen Plotwendungen. Ideal für alle Fans des Reihenauftakts.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Eine gelungene Liebesgeschichte aus der Welt der Bücher

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Das Lesen von "Book Lovers" war für mich eine literarische Entdeckungsreise voller Überraschungen.

Die Story selbst ist für mich ein äußerst gelungener Mix aus Witz und bewegenden Szenen, was mir sehr gut gefallen hat. Die "Enemies-to-Lovers"-Dynamik zwischen Nora und Charlie empfand ich als prickelnd und überraschend spicy, was das Knistern zwischen ihnen von Anfang an für mich spürbar machte. Ihr Weg von Missverständnissen zu tiefer Zuneigung entwickelte sich dabei für mich glaubwürdig und berührend. Aber auch die Liebe zwischen den Schwestern war von besonderer Bedeutung. So empfand ich ihre Beziehung als berührend und emotional.

Bei den Charakteren punktet das Buch mit Tiefgang. Nora als toughe Protagonistin mit weichem Kern zeigte eine beeindruckende Persönlichkeitsentwicklung, die mir nicht nur sympathisch war, sondern die ich förmlich miterleben konnte. Die Beziehung zwischen ihr und Charlie nahm mich zeitweise gefühlsmäßig richtig mit.

Auch das Kleinstadt-Setting, das mich mit seinem besonderen Charme nach Sunshine Falls entführte, habe ich sehr gemocht. Aber auch die Hingabe zur Literatur, die durch die Figuren ausgedrückt wird, bereitete mir besonders viel Freude. Als Buchliebhaberin konnte es ja auch nicht anders kommen. Doch leider gab es für meinen Geschmack dann doch das ein oder andere Klischee zu viel, woraufhin ich einige Wendungen früh kommen sah.

'Book Lovers' ist ein witziger aber auch warmherziger und berührender Liebesroman, der zum Lachen und Weinen einlädt. Ideal für Romancefans, die über Klischees hinwegsehen können.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ein faszinierenden Fantasy-Roman voller Herz und Tiefgang

Infernas 1: King of Ash

"Infernas" von Melanie Lane hat mich überraschend in seinen Bann gezogen. Lane hat es geschickt verstanden, mich nicht nur in eine magische Welt voller magischer Kreaturen und eigenen Regeln zu ziehen, sondern auch in die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen.

So lebt der Roman hauptsächlich von seinen Figuren. Die Protagonisten Everly und Dante geben mit ihren starken Persönlichkeiten dem Buch die notwendige Würze. Ihre leidenschaftliche Beziehung ist voller Spannung, auch wenn sie manchmal zu sehr in ihrer Romanze versinken und ihre Pflichten vergessen, was unweigerlich zu Problemen führt. Das war zwar für mich nachvollziehbar, hat mich dennoch etwas gestört.

Mit Roarke, Amida und Grayden im engsten Kreis hat bspw. jedes Mitglied dieser Truppe mich öfters lächeln lassen. Sie alle haben eine einzigartige Art und ihre eigenen Geschichten, die den Charme der Story ausmachen und das Werk zusättlich mit Emotionen füllen.

Besonders interessant empfand ich jedoch die Porträtierung der Hexen. Sie erscheinen unnachgiebig und selbstsüchtig, was durchaus für mehr Dynamik sorgt. Dadurch empfand ich tatsächlich die Dämonen viel sympathischer, was eine interessante Umkehrung der typischen Rollen ist.

Lane hat mit "Infernas" einen faszinierenden Fantasy-Roman voller Herz und Tiefgang geschaffen, der auch nach der letzten Seite und einem.fiesen Cliffhänger noch nachwirkt. Wir dürfen also gespannt auf die Fortsetzung sein.