Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wikingerabenteuer im alten Britanien

Das brennende Land

Rezension von Brennendes Land
Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich in meiner Beurteilung aber nicht beeinflussen.
Diesmal ...

Rezension von Brennendes Land
Wikingerabenteuer im alten Britanien
Die Story:
Der Dänenherrscher Harald Bluthaar ist seiner Frau Skade verfallen und entscheidet dadurch leider nicht mehr rational. Er wird von dem Hass seiner Geliebten gelenkt.
Uhtred zieht in den Krieg, obwohl seine Gisela erneut schwanger ist, das ist für ihn besonders hart, da seine geliebte Gisela im Kindbett stirbt.
Uhtred erzählt als alter Mann von seinen Abenteuer und Hass, Intrigen und Krieg im alten Britanien
Ein brutales Wikingerabenteuer. Diese Geschichte war für mich schwieriger als der Schwertgesang.
Gelesen ist sie aber wieder wirklich toll. Wer Wikingerabenteuer mag ist hier richtig.
Daher diesmal nur 4 Sterne von 5

Veröffentlicht am 26.06.2023

Die Wikingerin

Wikingerabenteuerreise ...

Die Story:
Solvejg, eine junge Wikingerin, flieht aus dem Hause ihres Vaters, als der nach dem Tod seiner Frau, verrückt wird und Solvejg die Schuld gibt.
Sie versteckt sich auf einem Schiff und begibt sich auf eine unbestimmte Reise in die Zukunft. Und wir sind mit dabei. Solvejg erfährt Leid und Krieg, aber auch Freude und Zusammenhalt.
Der Roman führt uns in eine zurückliegende Zeit und in deren Umstände. Wir erleben Intrigen und Krieg aus der Vergangene Zeit. Dadurch ist der Roman, sehr brutal. Er ist aber auch schlüssig geschrieben und auch gut in diese Zeit gebettet. Das Hörbuch ist gut eingelesen, Nur das Wort Met ist meiner Meinung nach nicht richtig ausgesprochen, was mich leider etwas gestört hat.
Trotzdem wurde ich gut unterhalten und habe mich für eine Bewertung von 4 von 5 Sterne entschieden.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Die Wikingerin

Wikingerabenteuerreise ...

Veröffentlicht am 15.05.2023

Traumerfüllung auf eigene Faust

Wunderwege

Rezension von Wunderwege ein Traum wird wahr Lexa Gallay

Rezension von Wunderwege ein Traum wird wahr Lexa Gallay

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Traumerfüllung auf eigene Faust
Diesmal als Buch
Die 13-jährige Sarah hat nur einen Traum, sie will Klettern. Das am liebsten in Österreich. Bei ihren Eltern stößt sie damit aber auf taube Ohren. Da sie aber überhaupt nicht versteht, warum ihre Eltern sie nicht allein nach Österreich lassen, entschließt sich Sarah abzuhauen. Anstatt mit auf einer Klassenfahrt zu gehen, steigt sie in einen Zug nach München. Wird sie es in die Alpen schaffen, oder wird Sarah vorher gefunden.
Angenehm geschrieben. Das Buch beschreibt die Landschaft und die Wege von Sarah sehr schön und auch die Personen, die sie trifft. Die Abenteuer sind spannend geschrieben. Manchmal hat Sarah leider sehr verdrehte Ansichten, was Eltern so erlauben sollten.
Keine Perfekte Geschichte, aber ich hatte durchaus eine schöne Lesezeit. Daher von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Kein typischer Thriller

The Other Emily - Die Doppelgängerin

Rezension von The other Emily – Die Doppelgängerin

Rezension von The other Emily – Die Doppelgängerin

Diesmal als Buch und Hörbuch
Der Schriftsteller David kann nach dem Verschwinden seiner Freundin Emily, von 10 Jahren, nicht mehr richtig schreiben. Er gibt sich die Schuld, dass er Emily, in der Nacht des Verschwindens alleine Fahren lies.
Da Emilys Leiche nie gefunden wurde kann Ronny nicht richtig mit dem Verlust abschließen.
Es wird vermutet, dass der Serienmörder Ronny Lee Jessup Emiy umgebracht hat. David Besucht Ronny im Gefängnis, um durch Ihn die Leiche von Emily zu finden. Doch Ronny spricht in Rätseln und hält David hin. Ganz seltsam wird es für David, als ihn eine junge Frau anspricht, die genauso wie Emily aussieht. David beginnt mit der Spurensuche.
Kein typischer Thriller von Koontz, eher etwas mehr Sience-fiction. Manche Stellen sind nicht richtig schlüssig. Aber das Hörbuch ist wirklich super eingelesen. Die Stimme von Wolfgang Berger ist Super, besonders in den Bereichen des Serienmörders nicht zu toppen. Buch diesmal nur eine 3 von 5 Sternen , Hörbuch durch die tolle Umsetzung einen 4 von 5 Sternen.