Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

packendes und mitreißendes Finale

One Of Six - Vertrauen

Jeder der sechs Überlebenden versucht nach den Vorfällen ...

Jeder der sechs Überlebenden versucht nach den Vorfällen in den Bergen weiterzumachen – manche schaffen es ganz gut und andere nicht. Luca hat große Probleme und schottet sich von den anderen ab. Auch Devon schließt sie aus – bis er und Anna einfach vor ihrer Tür stehen und Anna einige wilde Theorien auspackt. Sind sie wirklich so abwegig? Denn alles ändert sich als der Täter wieder auf der Bildfläche erscheint und alles von vorne beginnt. Anna und Luca machen sich zunächst allein auf den Weg in ihre Heimatstadt und suchen nach Hinweisen.

Luca hat zu ihrem alten Mut und auch Stück für Stück zu ihrem alten Ich zurückgefunden. Ich liebe ihre Entwicklung im Verlauf der Story, zu der auch Devon beigetragen hat. Er war immer an ihrer Seite und hat sie beschützt, ihr aber auch den nötigen Freiraum gelassen wenn sie es brauchte.

Die Spannung baut sich im Verlauf der Story wieder Stück für Stück auf und meine Nerven waren zum zerreißen gespannt. Kim Nina Ocker hat mit der Fortsetzung einen Pageturner geschaffen, der mich wieder komplett gefesselt hat. Durch ihren mitreißenden und fesselnden Schreibstil konnte ich komplett in der spannenden Atmosphäre abtauchen. In der Fortsetzung gab es einige überraschende Wendungen und neue Verdächtige. Ein absolut spannendes Buch und ich wollte endlich wissen wer hinter diesem perfiden Spiel steckt. Das Ende war sehr logisch und nachvollziehbar.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – ein perfekter, spannender und düsterer Reihenabschluss.

Roan und Mia - Friends-to-Lovers

The Brightest Colours

Mia und Roan sind seit Kindertagen beste Freunde ...

Mia und Roan sind seit Kindertagen beste Freunde und immer für den anderen da. Mia war schon immer Roans Fels in der Brandung. Sie ist empathisch, gefühlvoll und sie hilft ihm aus seiner Komfortzone, aber wirkt trotzdem wie sein Ruhepol. Gerade jetzt benötigt er sie sehr dringend, denn nachdem sie bei dem alten Label gekündigt haben und neu starten weiß er nicht mehr wer er eigentlich ist und ob er für seine Fans „genug“ ist. Roan ist oft sehr unsicher und hinterfragt zu viel. Doch Mia, Caleb und Damian stehen ihm zur Seite und mit ihrer Hilfe steht er für seine Wünsche ein und findet zu seinem alten Ich zurück.

Das größte Problem der beiden war die Öffentlichkeit – leider müssen sie sich nicht nur mit ihren Gefühlen auseinander setzen, sondern auch mit einer Reporterin, die es schon immer auf Roan abgesehen hat und Mia als seine Schwachstelle erkennt. Sie zieht sie heftig durch den Dreck und macht sie zu einer Art Zielscheibe – Fatshaming etc. Ich habe sehr mit Mia gelitten – doch auch hier war Roan wieder an ihrer Seite.

Ich habe das erste Buch der Reihe geliebt und habe mich daher sehr auf die Fortsetzung gefreut. Leider konnten mich Mia und Roan nicht so sehr abholen. Mia ihre Unsicherheiten und das ganze Hin und Her fand ich sehr anstrengend. Die Dynamik und Chemie zwischen den beiden ist zwar toll und man hat schnell gemerkt, dass beide Gefühle füreinander haben (waren bei dem alten Label verboten). Es ist auch erstmal sehr schwer für beide mit den neuen „Freiheiten“ umzugehen und sich auf die Gefühle einzulassen – gerade Mia tut sich sehr schwer und ich wollte sie öfter mal wachrütteln. Aber leider hat mir aber das gewisse Etwas gefehlt und sie konnten mich nicht richtig erreichen. Sie waren manchmal nicht richtig greifbar für mich. Der Schreibstil von Kara Atkin hat mich wieder komplett gepackt. Sie schreibt mit so viel Emotionen und Gefühl, das ich sofort in die Story eintauchen konnte. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken der beiden Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Friends – to – Lovers Lovestory.

Ira und Grace - sehr schöner Reihenauftakt

In Case We Trust

Grace ist ein wundervoller Charakter. Sie ist liebevoll, ...

Grace ist ein wundervoller Charakter. Sie ist liebevoll, echt und leider so voller Selbstzweifel und „was wäre wenn“ Gedanken, dass sich dadurch immer etwas ausbremst. Es fällt ihr sehr schwer an sich selbst zu glauben, obwohl ihre brillante Seite und ihr Verstand oft hervorblitzen. Ira ist der Ruhepol der Gruppe und man merkt sofort, dass auch Gracies Gedanken in seiner Nähe zur Ruhe kommen und sie gelassener wird. Im Gegensatz dazu strahlt Gracie für Ira das komplette Chaos aus und er versucht ihr daher anfangs aus dem Weg zu gehen. Auch wenn sie vollkommen gegensätzlich erscheinen, ergänzen sich die beiden perfekt. Gracie schenkt Ira immer ein offenes Ohr und gibt ihm die Liebe, die er gerade von seiner Familie nie bekommen hat. Aufgrund seiner familiären Situation hat Ira einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Dieser könnte den beiden zum Verhängnis werden, da Gracie in der Vergangenheit einen dummen Fehler gemacht hat, welcher nie ans Licht kommen darf.

Der mitreißenden und gefühlvolle Schreibstil von Tess Tjagvad hat mich ab der ersten Seite gepackt und bis zum Schluss nicht wieder logelassen. Ich habe die Story sehr geliebt, da Ira und Gracie nicht perfekt waren, sondern sehr echt und authentisch. Sie machen einige Fehler und verletzen sich auch gegenseitig. Beide müssen einige Hindernisse überwinden bis sie ihr Happy End bekommen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive, obwohl der Anteil von Gracie höher ist, konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die Folgebänder dieser Reihe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – ein wundervoller und spannender Reihenauftakt.

Roadtrip und die große Liebe

You, with a View

Vielen Dank an NetGalley und die Verlagsgruppe HarperCollins für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Noelle hat mit ihrer Gran sehr viel ...

Noelle hat mit ihrer Gran sehr viel geteilt. Daher hat ihr Tod sie auch in ein tiefes Loch gestürzt. Sie findet in dem Nachlass einige Briefe und auch Fotos mit einem gewissen Paul. Sie erstellt ein TikTok, um ihn zu suchen, ihre Geschichte zu hören und auch um die Trauer in gewisser Weise zu verarbeiten. Es meldet sich sein Enkel Theo, den Noelle bereits aus Schulzeiten kennt und beide hatten damals eine Art Konkurrenzkampf. Die drei machen zusammen einen Roadtrip in die Vergangenheit und erleben die Geschichte von Paul und Noelles Gran zusammen. Während des Trips lernt Noelle Theo von einer ganz anderen Seite kennen und auch lieben.

Jessica Joyce hat mit Theo und Noelle zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen. Beide haben Ecken und Kanten – sie haben ihre Fehler und sind nicht perfekt. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie, auch wenn die zwei bis zu ihrem Happy End ein paar Stolpersteine überwinden müssen. Noelle findet durch den Trip endlich wieder zu sich selbst und zu ihrer Liebe, der Fotografie, zurück. Auch Theo hat sein Päckchen zu tragen – familiär und auch als CEO seiner Firma läuft gerade einiges bei ihm schief. Er ist ein wundervoller Mensch – sehr liebenswert seinem Opa gegenüber, sehr beschützend und er hat ein großes Herz. Der lebendige und leichte Schreibstil von Jessica Joyce hat mich sehr mitgerissen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ein Wohlfühlbuch mit einigen wundervollen Tropes wie Enemies-to Lovers, One bed, Roadtrip etc.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine tolle und gefühlvolle Story über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Trauerbewältigung.

spannender Reihenauftakt -Adrenalin pur

One Of Six - Verrat

One of Six war mein erstes Romantic Suspense Buch ...

One of Six war mein erstes Romantic Suspense Buch und ich habe so mitgefiebert, war komplett gepackt, habe gerätselt wer es sein könnte und mein Adrenalinspiegel war gefühlt dauerhaft auf 180.

Luca und Devon kennen sich bereits vom College. Sie hat ihm auf einer Party eine Abfuhr erteilt. Bei dem Assesmentcenter in einem Luxusresort im Skigebiet lernen sich die beiden besser kennen und es funkt zwischen ihnen. Aber sie haben leider keine Zeit sich richtig kennen zu lernen, denn es gibt da draußen jemanden, der es auf alle Bewerber des Assesmentcenters abgesehen hat.

Luca habe ich ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr sympathisch, selbstbewusst, unglaublich mutig und offen. Ich denke, dass Devon genau diese Eigenschaften an Luca so liebt und schätzt. Er versucht sie um jeden Preis zu beschützen, ist sehr zuvorkommend und liebevoll. Zwischen den beiden ist eine wundervolle Dynamik und die Autorin hat zwei mutige und sehr authentische Charaktere geschaffen.

Kim Nina Ocker hat mich mit ihrem mitreißenden, leichten und spannenden Schreibstil komplett mitgerissen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war von der ersten bis zur letzten Seite aufregend und spannend. Ich habe einige Theorien und gefühlt jeden mindestens einmal verdächtigt. Die Passagen, die aus Sicht des Täters geschrieben wurden, konnten ebenfalls noch kein Licht ins Dunkel bringen. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und die Autorin hat die Spannung perfekt aufgebaut – von den ersten Fußstapfen im Schnee bis hin zum Showdown in den Bergen. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls perfekt in die Story integriert und haben noch mehr Spannung in den Verlauf gebracht.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – ein wahnsinnig packender und fesselnder Auftakt der Dilogie. Nach dem Ende bin ich gespannt wie es weiter geht.