Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Eine 2. Chance für die Liebe

Florida Falcons - Play me hot

Vielen Dank an NetGalley und beHEARTBEAT & beTHRILLED für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Kayla hatte vor einigen Jahren einen One ...

Kayla hatte vor einigen Jahren einen One Night Stand mit dem Footballstar Simon. Jahre später kehrt sie mit ihrer Tochter Zoey nach Clearwater zurück, um ihren kranken Vater und ihr Schwester zu unterstützen. Sie meidet alles was mit Football zu tun hat um nicht auf Simon zu treffen. Ihr Vorhaben wird aber erschwert als sie die neue Grafikdesignerin der Falcons werden soll. Von nun an trifft sie täglich auf ihn. Simon erkennt sie zwar nicht wieder, aber sie weckt sofort sein Interesse. Er versucht alles um ein Date zu bekommen und freundet sich auch mit ihrer Tochter an. Wie lange kann Kayla der Anziehung noch widerstehen und ihr Geheimnis bewahren?

Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber ich bin ein großer Fan von Sportsromance. Durch den angenehmen und leichten Schreibstil fiel mir der Einstieg in die Story nicht schwer. Die Dynamik und die Chemie zwischen Kayla und Simon hat einfach gepasst. Es hat immer gefunkt wenn sie aufeinander treffen. Kaylas Schlagfertigkeit und ihre amüsanten Schlagabtauschen haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Dennoch war sie mir manchmal zu unentschlossen und ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Ihr ganzes Hin und Her hat die Story leider etwas zäh und anstrengend wirken lassen. Simon ist sehr selbstsicher und charmant und es steckt mehr in ihm als sein Bad Boy Image. Aber gerade beim Plottwist war er mir zu ruhig. Mir hat auch generell der Einblick in seine Vergangenheit gefehlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen

freinds to Lovers

From Friendzone with Love

Vielen Dank an NetGalley und den Piper für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Vor einem halben Jahr hat Damian seinen ganzen Mut zusammen ...

Vor einem halben Jahr hat Damian seinen ganzen Mut zusammen genommen und Blair seine Gefühle gestanden. Doch sie hat ihn in die Friendzone geschoben. Da es ihm doch zu weh tat weiterhin in ihrer Nähe zu sein hat er sich immer mehr von Blair distanziert. Als ihre Berufsschulen zusammengelegt werden und sie auch noch zusammen an einem Projekt arbeite, muss er wieder viel Zeit mit ihr verbringen. Er versucht mit Coolness und Sarkasmus seine Gefühle vor ihr zu überspielen. Als sie ihn dann aber bittet ihren Fakefreund zu spiele, um die offensiven Flirtversuche einen Mitschülers zu unterbinden gerät er an gefühlsmäßig an seine Grenzen. Beide verlieren auch schnell den Überblick was echt ist und was noch gespielt ist, denn auch Blair entwickelt auf einmal echte Gefühle für Damian.

Der Fokus liegt hier auf Damian und seinem Gefühlchaos. Er versucht alles seine wahren Gefühle vor Blair zu verstecken und sie weiterhin auf Abstand zu halten, denn er möchte nicht wieder so verletzt werden. Damian ist humorvoll, hilfsbereit und sehr charmant. Er versucht seine verletzen Gefühle hinter sarkastischen und humorvollen Bemerkungen zu verstecken. Claire ist einfach liebenswert, strukturiert, sehr clever und hilfsbereit.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Die Sprache und das Setting passen sehr gut zum Genre Jugendbuch, wobei mir die Sprache von Damian, vor altem in seinem Ausbildungsbetrieb, stellenweise grenzwertig war. Er war mich manchmal zu flapsig und aufsässig. Eliza Hart hat mit Damian und Blair zwei junge Menschen mit Ecken und Kanten geschaffen. Man bekommt als Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Jugendlichen. Dennoch hätten sie sich einige Stolpersteine und Probleme ersparen können, wenn sie mehr miteinander geredet hätten. Durch das Hin und Her wirkte die Geschichte auch etwas zäh und langatmig. Mir hat es auch etwas an Tiefe und Emotionen gefehlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine lockere und leichte Lovestory für den Sommer.

Strangers to Lovers - tolle Sommervibes

The Summer of Broken Rules

Vielen Dank an NetGalley und den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Meredith verbringt mit ihren Eltern den Sommer in Marthas ...

Meredith verbringt mit ihren Eltern den Sommer in Marthas Vineyard. Die komplette Familie Fox kommt zusammen, um die Hochzeit ihrer Cousine Sarah zu feiern. Es ist für Meredith nicht leicht, das es das erste Mal ohne ihre Schwester Claire ist, die vor 18 Monaten bei einem Unfall gestorben ist. Sie fühlt Claire hier überall, denn sie hat es dort geliebt. Die Familie ruft das traditionelle Spiel Killer (Wasserschlacht) wieder ins Leben. Meredith möchte hier alles geben und ihr Schwester ehren. Dafür verbündet sie sich sogar mit Wit – dem Stiefbruder des Bräutigams. Während dem Spiel verbringen beide viel Zeit zusammen und Wit schleicht sich immer mehr in ihr Herz. Doch eigentlich möchte Meredith sich doch gar nicht verlieben, denn sie wurde vor dem Trip von ihrem langjährigen Freund verlassen.

Meredith ist liebenswert und hilfsbereit. Sie trauert noch sehr um ihre Schwester, aber sie hat die Lebensfreunde nicht verloren. Sie möchte unbedingt das Verhältnis zu ihren Freunden wieder verbessern, denn sie hat sich nach Claires Tod komplett isloiert und alle von sich gestoßen. Wit ist extrem charmant, sarkastisch und liebenswert. Er hilf Meredith sich weiter zu entwickeln, denn sie hängt nach der High School etwas in der Luft und weiß nicht was und wo sie studieren soll.

K.L Walther an einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil und ich konnte sofort in die Story eintauchen. Die Autorin geht das Thema Trauer und Trauerbewältigung sehr einfühlsam an. Sie hat mit Meredith und Wit zwei tolle Charaktere geschaffen. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie, Die ganze Geschichte spielt sich innerhalb von einer Woche ab, daher hat man auch das Gefühl, dass sich die Liebe zwischen Wit und Mer sehr schnell entwickelt. Es wirkte aber sehr authentisch und nicht erzwungen. Das Setting rund um die Familienfeier war richtig zum Wohlfühlen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass es kein unnötiges Drama gab und beide über ihre Probleme gesprochen haben. Eine tolle Mischung aus Humor, sommerlicher Leichtigkeit und auch ernsten Themen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine tolle und erfrischende Strangers-to-Lovers Sommerromanze mit Tiefgang.

toller Reihenauftakt

Starting Something New

Daphnes erster Arbeitstag endet anders als erwartet. ...

Daphnes erster Arbeitstag endet anders als erwartet. Statt neue und interessante Fälle zu bearbeiten wird sie die neue Babysitterin von dem Schauspieler Aspen. Sie soll ihn für seine neue Rolle als Anwalt beraten und vor allem vor neuen Skandalen bewahren. Anfangs fliegen zwischen den beiden die Fetzen und später die Funken. Sie finden langsam zueinander und nach einiger Zeit des Kennenlernens wird die Anziehung immer stärker. Aber Aspen hat ein Geheimnis was alles zerstören könnte.

Aspen hat das Image eines Bad Boys und eine sehr kurze Zündschnur, daher manövriert er sich immer in einige Skandale, die nun seinem neuen Film schaden könnten. Daphne muss nach einem Skandal als Anwältin wieder bei Null anfangen – hier hätte ich gerne erfahren was genau vorgefallen ist. Man spürt die Chemie und das Kribbeln zwischen den beiden und die Wortgefechte haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Daphne ist nicht auf dem Mund gefallen und gibt ihm ordentlich Kontra.

April Dawsons Schreibstil ist wieder angenehm und leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Story rein. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden ganz gut nachvollziehen. Die Story war am Anfang sehr spannend und unterhaltsam, doch im Laufe des Buches wurde es dann etwas zäh und vieles hat sich wiederholt. Leider hat es mir bei den Charakteren auch etwas an Tiefe und Gefühlen gefehlt. Gerade bei Aspen hätte ich gerne mehr aus seiner Vergangenheit erfahren. Daphne war mir manchmal auch etwas zu dramatisch und ihre Handlungen waren für mich nicht immer zu 100% nachvollziehbar. Es gab einen klaren Plottwist, der für mich aber nicht so schockierend war, da ich so etwas in der Richtung schon geahnt hatte.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine Wohlfühlstory, die mich gut unterhalten hat. Eine toller Auftakt der neuen Trilogie und ich freue mich auf die Folgebände.

Sportsromance

Bain (Pittsburgh Titans Team Teil 9)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Endlich sind die Titans wieder da, was ...

Endlich sind die Titans wieder da, was hab ich die Jungs vermisst 

Bain ist der Neuzugang bei den Titans. Er ist ein Womanizer, liebt Frauen sowie One Night Stands und hält absolut nichts von festen Beziehungen. Bei der Weihnachtsfeier der Titans trifft er auf Kira. Sie ist die Schwester von Drake und für die Spieler eigentlich tabu. Sie hält ebenfalls nichts von Beziehungen und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Sie sind sich einig – ein One Night Stand und dann ist Schluss. Das klappt natürlich nicht, denn sie können beide nicht die Finger voneinander lassen und beschließen Freunde mit gewissen Vorzügen zu werden. Doch auf einmal müssen sie neue Prioritäten setzen, denn es kommt zu einem Punkt wo sich alles ändert. Was soll jetzt passieren?

Der flüssige und leichte Schreibstil von Sawyer Bennet hat mich wieder komplett mitgerissen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es knistert gewaltig zwischen Kira und Bain und die Chemie zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar. Durch die wechselnde Ich-Perspektive konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sie haben es sich nicht leicht gemacht, denn es entwickeln sich recht schnell Gefühle zwischen den beiden, aber bis zu ihrem Happy End müssen sie einige Steine aus dem Weg räumen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Die Autorin hat zwei authentische Charaktere geschaffen, die mit ihren Ängsten und Gefühlen zu kämpfen haben. Eine wunder volle Lovestory über Liebe, Vertrauen, Schmerz und Leidenschaft.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – die perfekte Mischung aus Sportsromance, Liebe, Leidenschaft und Dramatik.