Corneliapoetsch

aktives Lesejury-Mitglied

Corneliapoetsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corneliapoetsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte

Unterholz-Ninjas, Band 1: Das Abenteuer beginnt (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Das Buch "Unterholz Ninjas" von Ravensburger hat uns wirklich begeistert! Die Geschichte über die mutigen Freunde Ella, Piks und Bubo, die entschlossen sind, ihren geliebten Wald vor den Eingriffen der Menschen zu schützen, hat nicht nur meine Kinder, sondern auch mich als Mama fasziniert. Die Kapitel haben eine schöne Länge und gut verständlich geschrieben. Das Buch ist perfekt zum vorlesen, aber auch zum selber Lesen. Die lustigen Illustrationen und die Geschichte haben uns oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Besonders positiv fanden wir die Botschaften von Freundschaft, Mut und Naturschutz, die auf spielerische Weise vermittelt werden. Das Buch regt zum Nachdenken an. Wir freuen uns schon darauf, auch den nächsten Band der Serie zu lesen und sind gespannt auf weitere Abenteuer der Unterholz Ninjas!

Super Story

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

„Die Unterholz-Ninjas – Die Hüter des Himmelssteins“ ist das zweite Abenteuer dieser charmanten Reihe und hat mich genauso begeistert wie der erste Band. Die Geschichte dreht sich wieder um die liebenswerten Freunde Ella Eichhorn, Bubo die Eule und Piks den Igel, die diesmal den wertvollen goldenen Himmelsstein beschützen müssen.

Der Einstieg in das Buch ist kinderleicht, selbst wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Die Charaktere werden im Buch und in einer kurzen Einleitung gut vorgestellt, sodass man sofort in die Handlung eintauchen kann. Besonders gefallen hat mir, wie die drei Freunde mit viel Einfallsreichtum und Witz gegen die Bedrohung kämpfen, die den Himmelsstein stehlen will. Die Handlung um den Himmelsstein ist voller überraschender Wendungen und hält den Leser in Atem.

Das Cover mit dem lila Hintergrund und den schimmernden Figuren ist ein echter Hingucker und passt perfekt zur geheimnisvollen Atmosphäre der Geschichte. Auch die Illustrationen sind liebevoll und ergänzen den Text hervorragend.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Buch nicht nur spannend ist, sondern auch Wissen über die Natur und die Waldtiere vermittelt. Der Schreibstil ist kindgerecht und fesselnd, ideal für Leser ab 8 Jahren, aber auch für jüngere Kinder ab 6 Jahren zum Vorlesen geeignet.

Alles in allem ist „Die Hüter des Himmelssteins“ eine wunderbare Fortsetzung der Unterholz-Ninjas, die ich wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer dieser liebenswerten Freunde. Ich gebe fünf von fünf Sternen für dieses tolle Buch und eine klare Leseempfehlung!

Mythologie trifft Entenhausen

Theseus und der Entotaurus

Das Comicbuch "Die Abenteuer des Theseus" ist eine gelungene Neuinterpretation der griechischen Sage, die Kinder sicher begeistern, ich als Erwachsener nicht so überzeugt. Das farbenfrohe Cover mit den liebevoll gestalteten Disney-Figuren zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Die Mischung aus Textpassagen und Illustrationen ist optimal, um der Geschichte zu folgen. Ein Highlight sind sicher die Illustrationen. Diese sind farbenfroh und detailreich gezeichnet.

Insgesamt eine gelungene und altersgerechte Geschichte, die die wichtigsten Details der Originalsage enthält und sowohl für Kinder ab 4 Jahren als auch für Erwachsene ansprechend ist. Das Buch ist ganz klar, ein Buch zum vorlesen und nicht zum selberlesen, Zumindest nicht für Leseanfänger.

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen und eine Leseempfehlung für alle Disney Fans.

Schön das Jugendbuch

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Als begeisterter Leser von Liebesromanen und Fan der griechischen Mythologie war ich angenehm überrascht von "Amors Tochter"! Die süße und coole Idee, Amors Tochter Valentina auf eine Mission in Sachen Liebe zu schicken, hat mich sofort angesprochen.

Das Cover für gefällt mir besonders, insbesondere die verspielte Gestaltung und die detailverliebte Ausführung.

Das Buch ist eine wahre Gute-Laune-Lektüre, gespickt mit witzigen Dialogen und liebenswerten Charakteren.

Die farbenfrohe Gestaltung und der witzige Schreibstil machen das Buch zu einem echten Highlight. Ich habe es förmlich verschlungen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band. "Amors Tochter" ist absolut lesenswert und bietet eine gelungene Mischung aus Charme, Witz und Romantik.

Von mir gibt es fünf von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.12.2023

Toller Lesestoff

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel

Der achte Band von "Lillys magische Schuhe" hat mich von Anfang an verzaubert! Der Schreibstil von Usch Luhn ist einfach wunderbar und zieht einen direkt in die Geschichte. Die Rückblenden erleichtern den Einstieg, und ich fand mich sofort mitten im Geschehen.

Das Cover mit dem funkelnden Elementen hat mich förmlich angeblinzelt, und die Illustrationen im Buch sind einfach zauberhaft.

Die Empfehlung ab 8 Jahren passt gut, und der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Monsieur Archibald, der liebenswerte Drache, hat mir besonders gut gefallen. Seine geistvollen Redeschwälle und der charmante Französischdialekt machen ihn zu einem echten Highlight. Die Geschichte um die glitzernde Insel und die darin verborgenen Geheimnisse ist nicht nur magisch, sondern behandelt auch wichtige Themen wie Zusammenhalt und Freundschaft.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung und fünf von fünf Sternen.