Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ein unglaublich tolles und spannendes Buch 🤍

Spieglein Spieglein

Dieses Buch war tatsächlich mein erstes Dark Romantasy Buch und meine erste Märchenadaption und ich war wirklich super gespannt.

Können wir bitte darüber reden, wie wunderschön dieses Buch ist?! Das ...

Können wir bitte darüber reden, wie wunderschön dieses Buch ist?! Das Cover ist schon ein absoluter Blickfang und auch die Innengestaltung von diesem Buch ist so unglaublich schön und liebevoll gemacht.

Der Schreibstil von der Autorin war super flüssig und bildhaft, wodurch ich noch besser in die Geschichte reingekommen bin und mir alles noch viel besser vorstellen konnte.

Michelle schafft es uns ihre Welt so detailliert zu beschreiben, sodass man sich alles genau vorstellen kann.

Die Protagonisten Neera und Ciarán waren super gut ausgearbeitet, denn auf der einen Seite haben wir eine süße Prinzessin, die dir jedoch auch kurzerhand mal ein Dolch an die Kehle hält und auf der anderen Seite, haben wir einen Dämonenprinz, der so gar nicht mit Gefühlen und Emotionen umgehen kann. Und über die unglaubliche Spannung der Protagonisten brauchen wir erst gar nicht reden.

Das Ende von diesem Buch hat mich einfach komplett zerstört, denn euch erwartet ein ganz gemeiner Cliffhanger.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und deshalb bekommt es 4/5 ⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein Buch, das wirklich jeder Mal gelesen haben sollte!

Die Mitternachtsbibliothek

𝐷𝑖𝑒𝑠𝑒𝑠 𝐵𝑢𝑐ℎ 𝑠𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒 𝑤𝑖𝑟𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑚𝑎𝑙 𝑔𝑒𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛!

𝐷𝑖𝑒𝑠𝑒𝑠 𝐵𝑢𝑐ℎ 𝑠𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒 𝑤𝑖𝑟𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑚𝑎𝑙 𝑔𝑒𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛!

Ich glaube jeder von uns hat sich schon Mal gesagt ‘‘Wenn ich könnte, würde ich alles anders und besser machen‘‘. Doch was wäre, wenn wir diese Chance tatsächlich bekommen würden und wir die Möglichkeit hätten unser Leben auf jede erdenkliche Weise zu leben?

Genau das ist Nora Seed widerfahren, denn so unzufrieden, wie sie war und mit ihren Kräften am Ende, bekommt sie auf der Schwelle zwischen Tod und Leben genau diese Chance.

Sie darf alle möglichen Leben austesten und leben, jedoch stellt sich die Frage, ob sie in einem anderen Leben zufriedener wäre.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an, denn auch ich hatte mir oft schon gewünscht bestimmte Entscheidungen anders getroffen zu haben oder einen komplett anderen Weg genommen zu haben.

Ich denke jedoch, dass wir an unseren Entscheidungen wachsen, sowohl an denen die uns negative Erfahrungen bringen als auch an denen die uns positive Erfahrungen bringen. Wir entwickeln uns weiter und werden immer stärker.

Es ist unser Leben und wir selbst müssen das Beste aus jeder Situation holen, auch wenn dies nicht immer einfach ist! Dennoch ist es auch wichtig sich den Emotionen hinzugeben und auch mal traurig, genervt oder sauer zu sein, denn das ist unser gutes Recht.

Mein Tipp: Wenn ihr hinfallt, steht wieder auf, richtet eure Krone und kämpft weiter, denn es gibt immer etwas, wofür es sich lohnt zu kämpfen! Und es gibt immer Menschen, die euch über alles lieben und für die ihr unglaublich wichtig seid!

Dieses Buch regt zum Nachdenken und Innehalten an, entschleunigt und regt an über sein eigenes Leben nachzudenken.

Eine riesige Empfehlung für diese tiefgreifende Buch, welches jeder mal gelesen haben sollte!

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch🩵🩵🩵

Dieses Buch ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch.

Dieses Buch ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch.
Das war tatsächlich mein erstes Buch von der Autorin, da ich “The spanish love deception“ noch nicht gelesen habe (werde ich aber definitiv noch), und der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen. Das Buch lässt sich super leicht und flüssig lesen.

Die Bücher handeln zwar von unterschiedlichen Charakteren, jedoch müsst ihr beachten, dass die Protagonisten von “The spanish love deception“ des Öfteren vorkommen und ihr somit etwas gespoilert werdet, wenn ihr dieses Buch zuerst lest, was für mich aber absolut nicht schlimm war.

Das Setting hat mir auch unglaublich gut gefallen, denn es spielt in New York und man bekommt als Leser den richtigen New York City Vibe zu spüren und hat das Gefühl mit den Charakteren zusammen dort zu sein.

Rosie und Lucas haben mich direkt in ihren Bann gezogen und ich habe beide direkt in mein Herzen geschlossen.
Rosie ist ein absolut sympathischer und liebevoller Charakter, den man einfach nur lieben kann. Man konnte richtig miterleben, wie sie immer mehr aus sich rauskam und auch, dass sie in ihrer Macht stehende für ihre liebsten Menschen tun würde.
Und Lucas ist ein absoluter Sonnenschein, der mich mit seinem spanischen Charme direkt um den Finger gewickelt hat. Er ist fürsorglich, attraktiv und witzig. Die Protagonisten, Lucas und Rosie haben so viel Chemie und jedes Mal, wenn Lucas auf Spanisch geredet hat ist nicht nur sie geschmolzen...Ich kann euch nur sagen, dass Lucas nun definitiv auf der Liste meine liebsten Bookboyfriends ganz weit oben steht.

Das Buch ist humorvoll, erfrischend, intensiv, voller Gefühl und süchtig machend und hat mich wirklich oft zum Lächeln gebracht.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen und deshalb ist es definitiv ein 5/5 ⭐️Buch.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Ein tolles Buch über ein super wichtiges Thema 🩵

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Also erst einmal, wie wunderschön ist bitte das Cover von diesem Buch?!

Also erst einmal, wie wunderschön ist bitte das Cover von diesem Buch?!
Es ist mein erstes Buch von Antonia Wesseling und der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, denn es lässt sich super flüssig lesen und fühlt sich einfach echt an.
Ständig passiert etwas und man fragt sich die ganze Zeit, was denn noch alles geschehen wird und, dass macht das Buch einfach super spannend.

Die beiden Protagonisten Maggie und Leo sind unglaublich gut ausgearbeitet und dadurch hat man das Gefühl, die Geschichte sei nicht Fiktion.
Ich habe das ganze Buch über sehr mit Maggie und Leo mitgefühlt und gehofft das einfach alles gut wird für die zwei.
Manchmal haben mich Maggies Reaktionen zwar aufgeregt, dennoch konnte ich sie im nächsten Moment wieder verstehen und würde sie am liebste einfach nur trösten.
Leo ist ein unglaublich toller junger Mann, der sich so rührend um Maggie gekümmert hat. Ich habe ihn einfach in mein Herz geschlossen.

Ich finde es unglaublich toll und auch wichtig, dass das Buch ein sehr wichtiges Thema anspricht, denn es handelt von mentalen Krankheiten (bitte unbedingt die Triggerwarnings vorher durchlesen).
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der am 27.04.2023 erscheint.

Das Buch ist definitiv eine Empfehlung meinerseits und bekommt deshalb auch 4,5/5 ⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem tollen Setting🤍🤍🤍

Dunbridge Academy - Anywhere

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 – 𝐀𝐧𝐲𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞 ist der erste Band einer Trilogie.

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 – 𝐀𝐧𝐲𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞 ist der erste Band einer Trilogie.

Mir hat das Setting von diesem Buch so unglaublich gut gefallen und durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil von Sarah Sprinz, konnte man sich alles noch viel besser vorstellen. Das Feeling der Dunbridge Academy ist einfach absolut einzigartig.

In diesem Band geht es um die Protagonisten Henry und Emma, die mir beide so unglaublich gut gefallen haben. Ich finde die beiden einfach super süß zusammen.

Die Anziehung zwischen den beiden war ab dem ersten Moment zu spüren und mir hat es auch sehr gut gefallen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat.

Ich muss ehrlich gestehen, das mich die Entwicklung der Geschichte sehr überrascht hat und ich bestimmte Geschehnisse wirklich nicht erwartet habe. Leider ist es jedoch so, dass das Leben nicht immer nach Plan läuft und genau das hat uns dieses Buch auch gezeigt.

Mir sind wirklich beide sehr ans Herz gewachsen und auch die Freundesgruppe fand ich richtig toll, da alle wirklich immer zusammen halten und sich gegenseitig helfen.

Dieses Buch war wirklich ein toller einstig in diese Reihe, mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einem atemberaubenden Setting. Es ist wirklich für jeden etwas dabei und ich freue mich schon sehr bald wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren. 4/5 ⭐️