Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ein Buch über ein unglaublich wichtiges Thema

Die tausend Teile meines Herzens

In diesem Buch geht es nicht um eine Liebesgeschichte (nur am Rande), sondern um Merit und die Familie Voss. Es geht um deren Geheimnisse, und was das Ganze alles anrichten kann und vor allem was für eine Last das für einen sein kann.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da ich bereits wusste, dass es um ein sehr wichtiges Thema geht, und zwar das Thema Depressionen.

Leider hat das Buch meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt.

Ich fand das Buch sehr langatmig und für mich persönlich hatte das Buch leider auch keine Spannung, außer als Merit die Geheimnisse der Familie enthüllt hat und noch eine andere schlimme Sache passiert ist, die ich auch nicht nennen werde, damit ich niemanden spoiler.

Ich fand die Entwicklung von Merit und der gesamten Familie zwar sehr gut und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch hat mir die Tiefe in das sehr wichtige Thema der Depressionen gefehlt.

Meiner Meinung nach passt auch der Englische Titel “Without Merit“ viel besser zu dem Buch, dies wird man jedoch erst verstehen, sobald man das Buch gelesen hat.

Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass es eher eines der schwächeren Bücher von Colleen Hoover für mich ist und ich dem Buch deshalb auch leider nur 3,5/5 ⭐️ geben kann.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein unglaublich tolles Buch mit einem super spannenden Thema 🤍

Catching up with the Carters - In your arms

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wie es hinter den Kulissen von einer Reality Show ist, dann ist dieses Buch das perfekte Buch für euch.

Catching up with the Carters – In your arms ist der ...

Catching up with the Carters – In your arms ist der dritte Band der “Catching up with the Carters“ Trilogie. Ich habe die ersten beiden Teile leider noch nicht gelesen, kann jedoch bestätigen, dass man die einzelnen Bände unabhängig voneinander lesen kann und man trotz dessen super schnell Einklang in der Geschichte findet.

Das Setting dieses Buches hat mir so unglaublich gut gefallen, denn ich habe bisher tatsächlich kein Buch mit einem vergleichbaren Setting gelesen. Der Autorin ist es unglaublich gut gelungen die Schattenseiten einer Reality-TV-Show zu beleuchten und auch die Probleme, die dadurch in einer Familie entstehen können.

Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin und mir hat ihr Schreibstil unglaublich gut gefallen, denn er war unglaublich flüssig, dennoch super detailliert und auch emotional. Das Geschehen wird abwechselnd aus der Sicht von Athena und Sam erzählt, wobei wir noch mehr Einblicke in die Gefühle der beiden bekommen.

Die Enemies to Lovers Liebesgeschichte zwischen Athena und Sam hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn beide haben einander geholfen bessere Menschen zu werden und Ihre Probleme zu bewältigen.

Auf den ersten Blick könnten die beiden Protagonisten nicht unterschiedlicher sein , jedoch stechen beide mit Ihrer unglaublich sympathischen und authentischen Art hervor. Insbesondere Athena ist die gute Seele der Familie und zeigt, dass die typischen Klischees nicht immer zutreffen.

Ich bewundere sie sehr für ihre unglaubliche stärke trotz des ganzen Drucks, dem sie von klein auf ausgesetzt wurde.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat und es ein toller Abschluss für die Trilogie war und es deshalb 4/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ein unglaublich tolles Buch 🤍🤍

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Erst einmal vorab: Ganz viel Liebe für diese unglaubliche Reihe rund um Avery und die Hawthrone-Brüder 🤍

Ich fand dieses Buch mal wieder unglaublich spannend und es hat mich direkt ab der ersten Seite komplett in den Bann gezogen.
Ich denke es liegt vor allem an dem tollen Schreibstil der Autorin und den kurzen Kapiteln, die ich sehr liebe.

In den ersten beiden Teilen, werden die Rätsel von jemandem aus dem Hawthrone Haus selbst gestellt und in diesem Band kommen die Rätsel von einer außenstehenden Person.
Das macht es natürlich nochmal spannender, da man unbedingt herausfinden möchte, wer diese Person ist und weshalb sie das macht.

Ich habe Avery wirklich in mein Herz geschlossen und liebe ihre unglaubliche Entwicklung im Verlauf der drei Bänder.
Auch die Hawthrone-Brüder Nash, Grayson, Jason und Xander habe ich in mein Herz geschlossen und mag alle vier sehr, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass es sich in dieser Reihe nicht um eine Liebesgeschichte dreht, sondern das es eher um Rätsel und Geheimnisse geht.
Trotz dessen gibt es eine Art “Dreiecksbeziehung“ zwischen Avery und zwei der Brüder und wir erfahren am Ende natürlich, für wen sie sich entschieden hat.

Abschließend muss ich sagen, dass ich diese Reihe sehr geliebt habe und sie deshalb auch zu einer meiner Lieblingsreihen gehört. Und ich werde natürlich Avery und die Hawthrone Brüder sehr vermissen.

Für mich ist dieses Buch definitiv ein 5/5 ⭐️ Buch!

Veröffentlicht am 15.02.2023

Leider etwas schwächer, wie Band 1 habe es aber trotzdem geliebt

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Bitte beachtet, dass dies der zweite Teil der Inharitance Games Reihe ist und die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden müssen.

Auch in diesem Band geht es weiterhin um Avery Grambs und die ...

Auch in diesem Band geht es weiterhin um Avery Grambs und die Hawthrone Familie.
Avery versucht weiterhin herauszufinden, weshalb Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr alles vererbt hat.

Ich finde es unfassbar faszinieren, wie die Autorin es schafft, dass wir in diese Welt tauchen und das Gefühl haben mittendrin zu sein.
Ich fand es auch wieder unglaublich spannend und habe wieder fleißig mit gerätselt.

Für jeden der auch gerne eine kleine Liebesgeschichte liest ist diesmal auch etwas Romance dabei, im Gegensatz zum ersten Buch.
Aber wirklich nicht viel da es primär und die ganzen Rätsel und Geheimnisse geht.

Leider muss ich aber sagen, dass ich den mittleren Teil etwas langatmig fand und mir das lesen dadurch etwas schwerer fiel.
Gegen Ende wurde es aber wirklich mal wieder unglaublich spannend und ich konnte das Buch kaum weglegen.

Deswegen freue ich mich umso mehr auf den dritten Band und bin schon richtig gespannt, wie es mit Avery und der Hawthrone Familie weitergeht.

Für mich ist der zweite Teil etwas schwächer und bekommt deswegen 4/5⭐️

Veröffentlicht am 14.02.2023

Eines meiner Jahreshighlights

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Drowning Souls ist der zweite Band von der Whitestone Hospital Reihe.
Bitte beachtet, dass ihr die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen solltet, da diese aufeinander aufbauen.

In diesem Buch geh ...

Drowning Souls ist der zweite Band von der Whitestone Hospital Reihe.

In diesem Buch geh es vorrangig um Sierra und Mitch, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben.
Außerdem wird der Cliffhanger vom ersten Buch gleich zu Anfang aufgelöst.

Ich finde das Cover vom Buch, wie auch schon das erste, unglaublich schön und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil von der Autorin war wieder unglaublich gut und ich finde sie hat wieder einmal das Krankenhaus Setting und die unterschiedlichen Fälle perfekt umgesetzt, sodass ich das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Durch die Erzählung in der Ich-Form aus der Perspektive von Sierra und Mitch wird alles nochmal lebendiger und wir können die Gefühle nochmal besser nachempfinden.

Mir waren beide Protagonisten bereits im ersten Band als Nebencharaktere super sympathisch und in diesem Buch sind sie mir dann vollends ans Herz gewachsen.
Sierra hat mich mit ihrem Temperament direkt von sich überzeugt. Und Mitch hat mich mit seiner lockeren und lustigen Art direkt in dein Bann gezogen. Außerdem ich liebe seine Latino Vibes🤍

Ava Reed vermittelt mit ihrem Buch nicht nur eine typische Liebesgeschichte, sondern auch die Ängste, Unsicherheiten und Herausforderungen der beiden Protagonisten, sodass wir im laufe der Geschichte eine unglaublich starke Entwicklung der beiden miterleben dürfen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Der Cliffhanger am Ende des Buches hat mich, wie auch bereits beim ersten Buch komplett mitgenommen und somit ist die Vorfreude noch größer auf den dritten Band der Reihe.

Für mich ist auch der zweite Band ein Jahreshighlight und ein 5/5 ⭐️ Buch. 🤍