Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Unglaublich spannendes Buch

The Inheritance Games

Zu wdiesem Buch kann ich nur eins sagen und zwar: Wooow!
Das war ein so unglaublich tolles und spannendes Buch 🤩
Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und am rätseln.
Mit jeder Seite wurde das Buch ...

Zu wdiesem Buch kann ich nur eins sagen und zwar: Wooow!
Das war ein so unglaublich tolles und spannendes Buch 🤩
Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und am rätseln.
Mit jeder Seite wurde das Buch spannender und es kamen immer mehr Rätsel dazu.
Avery war mir von Anfang an super sympathisch und ich habe ihre freche Art geliebt.
Man wusste nie wem man von der Hawthrone Familie trauen kann und konnte richtig mit Avery mitfiebern und mitfühlen.

Die Hawthrone Enkelsöhne sind alle super mysteriös und verbergen so viele Geheimnisse, sodass man immer weiterlesen möchte um mehr herausfinden zu können.

Das Hawthrone Haus wurde unglaublich gut von der Autorin beschrieben (genauso mysteriös wie die Familie) und ich konnte mir von Anfang an alles richtig gut vorstellen.
Die Art, wie die Autorin sowohl das Haus, als auch das Spiel beschreibt ist einfach unglaublich.

Das Cover vom Buch ist wirklich hervorragend gestaltet. Die hervorgehobene Prägung und glänzende Folierung fallen einem sofort ins Auge.
Das gefällt mir total und passt auch perfekt zum Inhalt.
Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive der Protagonistin Avery.
Die kurzen Kapitel (liebe ich) und der flüssige Schreibstil ließen mich wunderbar und schnell durch die Seiten gleiten und gaben ein schnelles Erzähltempo vor.
Ich mochte diese Art des Schreibens und vom Aufbau des Buches sehr.

Das End vom Buch war ein absoluter Cliffhanger und freue mich schon sehr auf das zweite Band und kann es garnicht abwarten es endlich zu lesen.

Ich kann euch das Buch definitiv von ganzem Herzen empfehlen und glaubt mir ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Es ist definitiv ein 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Jetzt schon ein Jahreshighlight 🤍

Whitestone Hospital - High Hopes

In diesem Buch geht es um Laura Collins, die als Assistenzärztin beim Whitestone Hospital in Phoenix anfängt. Ihr absoluter Traum geht in Erfüllung, jedoch merkt Laura relativ schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die unglaublich langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksal verlangen ihr viel ab. Doch das sind nicht die einzigen Herausforderungen, denn sie lernt den Jungen Stationsarzt der Herzchirurgie kennen, Dr. Nash Brooks. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer und damit absolut verboten.

Ich finde das Cover vom Buch wirklich unglaublich schön und passend zu der Geschichte.

Der Schreibstil von der Autorin ist wahnsinnig flüssig und ich habe dieses Buch innerhalb von vier Tagen verschlugen, da ich es so spannend fand und es einfach nicht weglegen konnte.

Mir waren beide Protagonisten und auch die Nebencharaktere von Anfang an super sympathisch. Laura ist mir durch ihre unglaublich direkte Art direkt ans Herz gewachsen, da sie immer alles ausgesprochen hat was ihr auf dem Herzen lag.
Auch Nash hat mich direkt mit seiner kompetenten, jedoch super sympathischen Art, überzeugt. Beide Protagonisten sind sehr gut geschrieben und authentisch. Sie blieben sich selbst treu und fallen nicht aus der Rolle.

Ava Reed vermittelt mit ihrem Buch nicht nur eine typische Liebesgeschichte, sondern auch viele relevante und gesellschaftliche Probleme, wie häusliche Gewalt und auch Rassismus am Arbeitsplatz.

Der Plot Twist und der Cliffhanger am Ende des Buches haben mich komplett mitgenommen und ich war unglaublich froh den zweiten Teil bereits zu Hause zu haben, damit ich weiß, wie es nun im Whitestone Hospital weitergeht.

Bitte beachtet, dass ihr die Bücher in ihrer richtigen Reihenfolge lesen müsst, da diese aufeinander aufbauen.

Für mich ist es jetzt schon ein Jahreshighlight und ein 5/5 ⭐️ Buch. 🤍

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Buch, das jeder gelesen haben muss!

Verity

In dem Buch geht es um die Jungautorin Löwen Ashleigh, die ein Angebot bekommt, welches sie unmöglich ablehnen kann. Sie soll nämlich die erfolgekrönten Psychothriller von Starautorin Verity Crowford zu Ende schreiben, da sie nach einem Autounfall nicht mehr ansprechbar ist und zu einem Pflegefall geworden ist.
Löwe nimmt das Angebot natürlich an, da sie das Geld besucht aber auch weil sie sich zu den Ehemann von Verity, Jeremy, stark hingezogen fühlt.
Während ihrer Recherchen im Hause der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin wirklich sehr erschreckende Sachen.

Verity ist definitiv nicht der typische Liebesroman, den wir eigentlich von Colleen Hoover gewöhnt sind, sondern ein super spannender Thriller.

Ich fand es unglaublich toll, wie Colleen Hoover es geschafft hat, diese verzwickte Geschichte zwischen Löwen, Jeremy und Verity darzustellen.

Die Geschichte wurde im Wechsel aus Löwens Perspektive und den Tagebucheinträgen von Verity erzählt. Somit wurde noch viel mehr Spannung erzeugt und wir haben auch etwas mehr über Verity und Jereny erfahren.
Ich konnte das Buch wirklich kaum weglegen, da ich immer weiterlesen wollte und mit rätseln wollte.

Die Charaktere wurden unglaublich gut ausgearbeitet und haben sich im laufe der Geschichte in sehr unerwartete Richtungen entwickelt.

Der Schreibstil von der Autorin war mal wieder unglaublich gut einfach zu lesen.
Und der Plot-Twist (für mich waren es mehrere) gegen Ende des Buches hat mich einfach komplett sprachlos gemacht.

Was Colleen Hoover sich da ausgedacht hat ist einfach nur genial.
Verity ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher von ihr und bekommt von mir 5/5 ⭐️.
Es ist ein Buch was man definitiv gelesen haben muss und eine ganz ganz große Empfehlung.

Definitiv ein Jahreshighlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

In dem Buch geht es um Eden Collins, die sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Neuanfang. Diesen hofft sie an der Woodford-Academy zu finden, für die sie ein Stipendium erhalten hat. Sie möchte endlich ihr letztes Highschooljahr hinter sich lassen und vergessen, was sie in dieser Zeit durchmachen musste. Und neue Freunde finden, damit sie endlich mal das Gefühl hat dazuzugehören.
Doch als Eden, bereits am ersten Tag am Fähranleger auf dem Weg zur Insel, mit dem charmanten Millionenerben William Grantham III. aneinander gerät, sieht sie ihre Wünsche schon verblassen.
Dabei schien William sehr nett zu sein und beide scheinen große Interesse aneinander zu haben. Doch was ist, wenn er oder irgendjemand sonst hinter ihr dunkles Geheimnis kommt…?

Es war mein erstes Buch von Nikola Hotel und es wird definitiv nicht mein letztes sein! Ich fand den Schreibstil unglaublich flüssig und leicht, dennoch konnte man sich unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen in jeglichen Situationen mitfühlen.
Ich fand auch die Blackout Poetry im Buch, welche mit in die Handlung der Geschichte integriert wurde, unglaublich besonders und schön gemacht. Das Buch ist vom Aussehen her schon eines der schönsten Bücher, die ich besitze.

Ich mochte Eden und William von Anfang an super gerne und finde beide haben sich toll weiterentwickelt. Ich habe auch richtig mit den beiden und ihren geheimen Notizen in dem Buch von Eden mitgefiebert.

Das Ende von dem Buch hat mich zwar wirklich sprachlos gemacht, denn der Cliffhanger war wirklich nicht ohne.
Deshalb freue ich mich auch schon auf das zweite Band, welches im April erscheint.
Ich will nämlich endlich herausfinden, wie die Geschichte weitergeht.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und bekommt 5/5⭐️ von mir.

Ein sehr humorvolles Buch

Kurze Zusammenfassung:
Bee ist Neurowissenschaftlerin und bekommt das Angebot ein Projekt bei der NASA anzuleiten.
Die Freude bei ihr ist natürlich riesig bis sie erfährt wer ihr Co-Leiter sein wird.
Es ...

Kurze Zusammenfassung:
Es ist Levi, der sie schon seit der Promotion hasst.
Ob das alles gut gehen wird?

Ich fand das Buch super unterhaltsam und sehr humorvoll. Ich musste auch immer wieder schmunzeln während dem lesen.

Die Charaktere wurden unglaublich gut ausgearbeitet und mir waren sowohl beide Protagonisten, als auch die Nebencharaktere, von Anfang an unglaublich sympathisch.

Gegen Ende wurde das Drama meiner Meinung nach etwas überspitzt dargestellt, dennoch habe ich den Plot-Twist definitiv nicht erwartet.

Im großen und ganzen fand ich wurde das Buch super süß und humorvoll geschrieben.

Wer Lust auf ein wissenschaftliches Setting, eine ordentliche Portion Humor, eine süße Liebesgeschichte und ein paar wissenschaftliche Fakten hat, macht mit diesem Buch alles richtig.
Für mich ist es ein 4/5⭐️ Buch.