Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem tollen Setting🤍🤍🤍

Dunbridge Academy - Anywhere

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 – 𝐀𝐧𝐲𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞 ist der erste Band einer Trilogie.

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 – 𝐀𝐧𝐲𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞 ist der erste Band einer Trilogie.

Mir hat das Setting von diesem Buch so unglaublich gut gefallen und durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil von Sarah Sprinz, konnte man sich alles noch viel besser vorstellen. Das Feeling der Dunbridge Academy ist einfach absolut einzigartig.

In diesem Band geht es um die Protagonisten Henry und Emma, die mir beide so unglaublich gut gefallen haben. Ich finde die beiden einfach super süß zusammen.

Die Anziehung zwischen den beiden war ab dem ersten Moment zu spüren und mir hat es auch sehr gut gefallen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat.

Ich muss ehrlich gestehen, das mich die Entwicklung der Geschichte sehr überrascht hat und ich bestimmte Geschehnisse wirklich nicht erwartet habe. Leider ist es jedoch so, dass das Leben nicht immer nach Plan läuft und genau das hat uns dieses Buch auch gezeigt.

Mir sind wirklich beide sehr ans Herz gewachsen und auch die Freundesgruppe fand ich richtig toll, da alle wirklich immer zusammen halten und sich gegenseitig helfen.

Dieses Buch war wirklich ein toller einstig in diese Reihe, mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einem atemberaubenden Setting. Es ist wirklich für jeden etwas dabei und ich freue mich schon sehr bald wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren. 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein unglaublich tolles Buch mit einem super spannenden Thema 🤍

Catching up with the Carters - In your arms

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wie es hinter den Kulissen von einer Reality Show ist, dann ist dieses Buch das perfekte Buch für euch.

Catching up with the Carters – In your arms ist der ...

Catching up with the Carters – In your arms ist der dritte Band der “Catching up with the Carters“ Trilogie. Ich habe die ersten beiden Teile leider noch nicht gelesen, kann jedoch bestätigen, dass man die einzelnen Bände unabhängig voneinander lesen kann und man trotz dessen super schnell Einklang in der Geschichte findet.

Das Setting dieses Buches hat mir so unglaublich gut gefallen, denn ich habe bisher tatsächlich kein Buch mit einem vergleichbaren Setting gelesen. Der Autorin ist es unglaublich gut gelungen die Schattenseiten einer Reality-TV-Show zu beleuchten und auch die Probleme, die dadurch in einer Familie entstehen können.

Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin und mir hat ihr Schreibstil unglaublich gut gefallen, denn er war unglaublich flüssig, dennoch super detailliert und auch emotional. Das Geschehen wird abwechselnd aus der Sicht von Athena und Sam erzählt, wobei wir noch mehr Einblicke in die Gefühle der beiden bekommen.

Die Enemies to Lovers Liebesgeschichte zwischen Athena und Sam hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn beide haben einander geholfen bessere Menschen zu werden und Ihre Probleme zu bewältigen.

Auf den ersten Blick könnten die beiden Protagonisten nicht unterschiedlicher sein , jedoch stechen beide mit Ihrer unglaublich sympathischen und authentischen Art hervor. Insbesondere Athena ist die gute Seele der Familie und zeigt, dass die typischen Klischees nicht immer zutreffen.

Ich bewundere sie sehr für ihre unglaubliche stärke trotz des ganzen Drucks, dem sie von klein auf ausgesetzt wurde.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat und es ein toller Abschluss für die Trilogie war und es deshalb 4/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Leider etwas schwächer, wie Band 1 habe es aber trotzdem geliebt

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Bitte beachtet, dass dies der zweite Teil der Inharitance Games Reihe ist und die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden müssen.

Auch in diesem Band geht es weiterhin um Avery Grambs und die ...

Auch in diesem Band geht es weiterhin um Avery Grambs und die Hawthrone Familie.
Avery versucht weiterhin herauszufinden, weshalb Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr alles vererbt hat.

Ich finde es unfassbar faszinieren, wie die Autorin es schafft, dass wir in diese Welt tauchen und das Gefühl haben mittendrin zu sein.
Ich fand es auch wieder unglaublich spannend und habe wieder fleißig mit gerätselt.

Für jeden der auch gerne eine kleine Liebesgeschichte liest ist diesmal auch etwas Romance dabei, im Gegensatz zum ersten Buch.
Aber wirklich nicht viel da es primär und die ganzen Rätsel und Geheimnisse geht.

Leider muss ich aber sagen, dass ich den mittleren Teil etwas langatmig fand und mir das lesen dadurch etwas schwerer fiel.
Gegen Ende wurde es aber wirklich mal wieder unglaublich spannend und ich konnte das Buch kaum weglegen.

Deswegen freue ich mich umso mehr auf den dritten Band und bin schon richtig gespannt, wie es mit Avery und der Hawthrone Familie weitergeht.

Für mich ist der zweite Teil etwas schwächer und bekommt deswegen 4/5⭐️

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein sehr humorvolles Buch

Kurze Zusammenfassung:
Bee ist Neurowissenschaftlerin und bekommt das Angebot ein Projekt bei der NASA anzuleiten.
Die Freude bei ihr ist natürlich riesig bis sie erfährt wer ihr Co-Leiter sein wird.
Es ...

Kurze Zusammenfassung:
Es ist Levi, der sie schon seit der Promotion hasst.
Ob das alles gut gehen wird?

Ich fand das Buch super unterhaltsam und sehr humorvoll. Ich musste auch immer wieder schmunzeln während dem lesen.

Die Charaktere wurden unglaublich gut ausgearbeitet und mir waren sowohl beide Protagonisten, als auch die Nebencharaktere, von Anfang an unglaublich sympathisch.

Gegen Ende wurde das Drama meiner Meinung nach etwas überspitzt dargestellt, dennoch habe ich den Plot-Twist definitiv nicht erwartet.

Im großen und ganzen fand ich wurde das Buch super süß und humorvoll geschrieben.

Wer Lust auf ein wissenschaftliches Setting, eine ordentliche Portion Humor, eine süße Liebesgeschichte und ein paar wissenschaftliche Fakten hat, macht mit diesem Buch alles richtig.
Für mich ist es ein 4/5⭐️ Buch.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein unglaublich spannendes Buch

Layla

In diesem Buch geht es um Layla und Leeds. Die beiden lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen und verlieben sich sofort ineinander.
Das Leben der beiden läuft perfekt, bis zu dem Zeitpunkt ...

Das Leben der beiden läuft perfekt, bis zu dem Zeitpunkt als Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht Layla zu erschießen.
Danach ist Lalyla nicht mehr sie selbst und um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren entscheidet sich Leeds dazu, das Haus in dem sie sich kennengelernt haben anzumieten. In diesem Haus kommt es aber zu ziemlich außergewöhnlichen Vorfällen und Laylas Zustand verschlechtert sich immer weiter.
Damit das Leben von den beiden nicht außer Kontrolle gerät sieht Leeds sich gezwungen zu außergewöhnlichen Maßnahmen zu greifen.

Es ist definitiv nicht der typische Liebesroman, sondern geht eher in einer paranormale Richtung und gerade das hat mich wirklich neugierig gemacht.

Man konnte sich von Anfang an in die Charaktere hineinversetzen und hat angespannt mitgefiebert.

Dieses Mal hat es nicht zwischen den Perspektiven von den Protagonisten gewechselt, sondern zwischen der “Vergangenheit“ und der “Befragung“. Für mich mich hat diese Abwechslung die Geschichte noch einmal spannender gemacht.

Ich fand das Buch wirklich von Anfang an super spannend und konnte es nicht weglegen. Leider fand ich es in der Mitte etwas anstrengend fand zu lesen und für mich wurde es unnötig in die Länge gezogen.
Aber gegen Ende hat es mich wieder komplett in den Bann gezogen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen, da ich nach diesem unglaublichen Plot Twist einfach wissen wollte, wie die Geschichte der beiden zu Ende gehen wird.

Meiner Meinung nach eine absolut gelungene, mitreißende und vor allem empfehlenswerte Geschichte.

Definitiv ein 4/5 Sterne Buch.