Profilbild von DaHa89

DaHa89

aktives Lesejury-Mitglied

DaHa89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaHa89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wo versteckst du dich, wenn der Feind überall ist?

Zero Days

Es war mein zweites Buch von Ruth Ware.

Es war mein zweites Buch von Ruth Ware.

Das Buch "Zero Days" beinhaltet eine spannende Story zur Thematik Cyberkriminalität. Man kommt sehr zügig in die Story. Direkt zu Beginn erhält man den ersten Einblick in die berufliche Tätigkeit des Ehepaares Jack und Gabe. Nur ist es diesmal kein gewöhnlicher Tag, sondern binnen weniger Stunden ändert sich Jacks Leben schlagartig.
Ich habe mit gefiebert und tatsächlich ahnt man auch das eine oder andere im Laufe der Geschichte..
Für die Protagonistin Jack, die einiges mitmacht in sehr kurzer Zeit, freut man sich zum Schluss, dass es eine positive Wende gibt.

Durchaus ein Thriller den ich empfehlen würde. Aufrechte Spannung bis zum Schluss, Emotionen, guter Erzählstil und flüssiges Durchlesen garantiert.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein bizarres scheinbares Familienidyll auf einer einsamen Insel

Als das Böse kam

Ich habe von Ivar Leon Menger zuvor "Angst" gelesen und da mir dieses vom Erzählstil sehr gut gefallen hat, direkt auch dieses Buch geordert.
Ich mochte auch hier den Erzählstil, allerdings war es für ...

Ich mochte auch hier den Erzählstil, allerdings war es für mich eher ein etwas anderer Thriller, als ich ihn sonst "gewohnt" bin.
Die Story spielt sich auf einer abgeschiedenen Insel ab und wird aus Sicht von Juno, der mitunter Hauptprotagonistin erzählt. Die Familie lebt abgeschieden und man bekommt schon mit den Wörtern "Fremdlinge", "Gefahr" allmählich mit, worum es sich handelt - Zeugenschutzprogramm.
Juno kennt lediglich das Leben auf dieser Insel, aber sie wird älter und entwickelt den Wunsch nach mehr. Nach und nach erfährt sie wer sie eigentlich ist und wer ihre Eltern sind bzw. warum sie dort lebt oder sollte man sagen gehalten wird.
Die Story war interessant verpackt, wobei ich sagen muss, dass es für mich nicht weitestgehend den Spannungsbogen aufrecht erhalten konnte, gegen Ende hin wurde es deutlich besser.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Wirf mit jeder Enthüllung eine neue Frage auf....

You Let Me In

Es war mein zweites Buch der Autorin Lucy Clarke. Beim ersten hatte ich gemischte Gefühle und auch hier. An sich war es vom Stil her gut durch zu lesen. Der Titel meiner Rezension war im Buch absolut gelebt - das war interessant und haarsträubend zugleich. Ich habe mich mehr als gefragt, wie jetzt doch wieder jemand anderes.
Ich würde es dennoch empfehlen. Das Cover steht hervorragend für die Geschichte und könnte nicht besser sein. Die Sprüche/Kommentare der Protagonistin am Anfang einiger Kapitel haben mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Übertriebener Beschützerinstinkt oder zu perfekter Schwiegersohn?

The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...

Es war mein erstes Buch von T.M. Logan und es hat mich nicht enttäuscht. Das Cover gefällt mir ganz gut. Man kommt schnell und sehr gut in die Story. Ich mag den Erzählstil und es liest sich flüssig.
Direkt ...

Direkt zu Beginn lernt man alle Protagonisten kennen. Tochter Abbie stellt ihren Partner Ryan nicht nur vor, sondern hat direkt ein paar Überraschungen bereit - rasche Hochzeit, Umzug zu Ryan.
Mutter Claire steht dem ganzen offen gegenüber und für sie zählt nur das die Tochter überaus glücklich erscheint. Vater Ed geht das ganze zu schnell, obendrein hat er von Beginn an ein unterschwellig ungutes Gefühl bei Ryan. Dieses ungute Gefühl nimmt im Rahmen der Story mehr Tiefe an. Er stellt Nachforschungen an und im Verlauf der Geschichte denkt man sich als Leser dann doch, ist das übertrieben oder wirklich berechtigt. Das Ende ist besonders spannend und außerdem kommt dann auch die ganze Tragweite ans Licht.

Veröffentlicht am 19.02.2024

wichtige Themen in einer berührenden Story

Wo die Sterne uns sehen

Es war mein erstes Buch von Justine Pust. Das Cover des Buches ist mit eines der schönsten. Der Erzählstil ist sehr - die Hauptcharaktere Willa und Elias berichten im Wechsel.
Grundsätzlich bin ich gut ...

Grundsätzlich bin ich gut in die Story hineinbekommen. Die erste Hälfte war doch etwas langatmig, aber im zweiten Teil hat sich viel getan. Die Themen, die im Buch aufgegriffen werden sind emotional und berührend, wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich davon ausgegangen bin, dass mich die Story mehr emotional mitnimmt.