Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

hat mir sehr gut gefallen

Katz und Mord

Bei „ Katz und Mord“ von Mareike Albracht handelt es sich um einen Sauerland - Krimi und den ersten Fall für Anne Kirsch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt . Der Einstieg ist mir leicht gefallen, dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und der Spannungsbogen beginnt schon auf den ersten Seiten. Nicht nur einmal hat mich die Autorin auf den Irrweg geschickt. Das Ende ist sehr überraschend und absolut gelungen.

Die Protagonisten werden tief beschrieben. Alle wirken authentisch, haben unterschiedliche Charaktereigenschaften und sind teilweise schwer zu durchschauen. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Der Fall ist sehr spannend, gut aufgebaut und lädt zum Mitraten ein.

Die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben und das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz

Veröffentlicht am 29.11.2022

hat mich sehr mitgenommen

Zorn der Lämmer

Bei „ Zorn der Lämmer“ von Daniel Wehnhardt handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Zorn der Lämmer“ von Daniel Wehnhardt handelt es sich um einen Roman.

Ich habe diese Roman regelrecht verschlungen. Der interessante Plot hat mich sehr mitgenommen. Man spürt während dem Lesen, dass der Autor sich mit der Zeit, in der dieser Roman spielt, sehr gut auskennt und viel recherchiert hat.

Die zahlreichen Protagonisten agieren authentisch, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen leiden und hoffen konnte. Ich habe deren Entwicklungen sehr gerne verfolgt.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Verschiedene Erzählstränge, sehr viele Protagonisten und verschiedene Länder / Handlungsorte bringen sehr viel Abwechslung in die Geschichte. Am Ende fügt sich alles gut zusammen.

Ich empfehle diesen Roman weiter.

Veröffentlicht am 27.11.2022

sehr spannend

Misstrauen - Schatten der Vergangenheit

Bei „ Misstrauen – Schatten der Vergangenheit“ von Ines Buck handelt es sich um einen Psychothriller.

Auf den ersten Seiten, lernt man Jane, ihre Familie und ihren Arbeitsalltag kennen. Diese Seiten sind etwas langatmig. Anschließend geht es aber umso spannender weiter, sodass es mir schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen.

Konnte mich gut in Jane hineinversetzen, ihre Zweifel spüren und genau wie sie, war ich sehr auf die Auflösung des Falles gespannt. Hier hat die Autorin mich mehrmals auf die falsche Fährte gelockt, sodass ich mit... als Täter nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben und dieser Psychothriller lässt sich sehr flüssig lesen.

Ich empfehle diesen Psychothriller weiter.

Veröffentlicht am 25.11.2022

konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen

Melodie des Bösen

Bei „ Melodie des Bösen“ von Britta Habekost handelt es sich um einen Kriminalroman.

Ich habe den Ausflug in das Paris der 1920 er Jahre genossen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir diese sehr gut vorstellen.

Der Fall ist sehr gut aufgebaut. Von Seite zu Seite eröffnen sich immer mehr Fragen, die Stück für Stück beantwortet werden, sodass am Ende keine Fragen mehr offen bleiben. Ich konnte sehr gut mitfiebern, mitraten und wurden nicht nur einmal auf die falsche Fährte gelockt.

Sehr gut hat mir gefallen, dass hier Fiktion und Realität miteinander verbunden werden. Man spürt während dem Lesen, dass die Autorin sehr viel recherchiert hat. Dadurch haben sich ihre Protagonisten ( bis auf den Täter natürlich) authentisch verhalten.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin , lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Hier ist kein Wort zuviel.

Veröffentlicht am 23.11.2022

ein sehr interessanter Ratgeber

Versteht mich mein Hund?

Versteht mich mein Hund? Wie unsere geliebten Vierbeiner ticken von Sophie Collins.

Obwohl ich keinen Hund habe, war es sehr interessant, dieses Buch zu lesen und so einiges über den Hund zu erfahren.

In ...

In kurzen, sehr übersichtlich gestalteten Kapiteln erfährt man sehr viel über den Hund, seine fünf Hauptsinne und wie man ihn verstehen und mit ihm kommunizieren kann. Zahlreiche Farbfotos und Grafiken lockern auf und verdeutlichen das Gelesene nochmals.

Während dem Lesen und Durchblättern spürt man, dass die Autorin dieses Buch mit viel Herzblut geschrieben hat. Der tolle Schreibstil, das Einfühlen in die Welt der Hunde und die wunderschönen Bilder verschiedener Hunde, haben mir sehr gut gefallen.

Am Ende des Buches befindet sich ein sehr interessantes Glossar und eine Inhaltsangabe.

Durch die sehr unterschiedlichen Themen ist dieses Buch für Hundebesitzer und zukünftige Hundebesitzer sehr interessant.