Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine unglaublich geniale Fortsetzung!

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Meine Meinung zu dem Buch:

Wow… Ich bin einfach nur geflasht von diesem zweiten Band!

Der erste Band geht nahtlos in den zweiten über und ich war direkt wieder mitten im Geschehen drinnen.

Liah, Zayne ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Wow… Ich bin einfach nur geflasht von diesem zweiten Band!

Liah, Zayne und auch die anderen Charaktere haben mein Herz wieder innerhalb von kürzester Zeit im Sturm erobert und mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Sie waren alle einfach so unglaublich authentisch und die neuen Charaktere haben noch um einiges mehr Schwung in die Geschichte gebracht.

Eins kann ich sagen… Das Buch war wirklich ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Was Zayne und Liah da alles mitmachen mussten…Ich bin einfach noch immer sprachlos.

Ich hab, wie auch schon in Band eins, wieder unglaublich mit Liah mitgefühlt und auch den kleinen Einblick hinter Zaynes Stirn fand ich super interessant, weil ich mich ihm dadurch noch viel näher gefühlt und ihn besser verstehen gelernt habe.

Herzflattern, absolutes Entsetzen, auch hin und wieder ein breites Schmunzeln auf den Lippen und noch vieles mehr erwartet einen in diesem Buch. Auch liegt die ganze Zeit eine gewisse Grundspannung in der Luft, weil man einfach nicht weiß, was einen alles für Schocker auf den nächsten Seiten erwarten und es sind wirklich einige, kann ich da nur sagen. Es hat mich wahnsinnig gemacht und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen, weil ich immer unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Die große unerwartete Wendung hat mich dann aber absolut eiskalt erwischt und ich hab wirklich mit vor Unglauben offenem Mund vor meinem Reader gesessen und konnte es nicht fassen.

Was dann aber noch einen darauf gesetzt hat, war das Ende…. Es hat mein Herz in tausende Teile zerspringen lassen und ich muss es für den nächsten Band jetzt erstmal wieder mühsam zusammen kleben.

Der zweite Band war einfach nur genial und noch besser als der erste, obwohl ich das kaum mehr für möglich gehalten habe. Es hat mir super gut gefallen und ich kann diese Reihe wirklich jedem Dystopien Liebhaber wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Diese Dystopie ist eine wahre Achterbahn der Gefühle und reißt einen einfach mit!

Die Goldene - Gefangen im System

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover ist ein totaler Hingucker und der Schreibstil der Autorin war super angenehm. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich einfach so sehr gefesselt hat und ich mich kaum mehr von ihm lösen konnte. Man wusste nie was als nächstes geschieht und hat so sehr mit der Protagonistin Liah mit gebangt, dass man gar nicht anders konnte als weiter zu blättern um zu erfahren wie es weiter geht.

Sie war wirklich eine super sympathische und vor allem auch authentische Protagonistin, die in einem System gefangen ist, in dem sie keinerlei Mitspracherecht hat. Dieses unfehlbare System bestimmt den Alltag aller Menschen und wird bzw. darf nicht hinterfragt oder angezweifelt werden und ich fand es einfach wahnsinnig faszinierend.

Die Autorin hat mit ihr einen wirklich mehr als spannenden Charakter erschaffen. Äußerlich hat sich Liah fast nie etwas anmerken lassen, aber innerlich hat sie gegen alles und jeden rebelliert und ihre Gefühlswelt und Gedanken so hautnah mitzuerleben hat mich sehr bewegt. Sie macht im Laufe der Geschichte einen wahnsinnigen charakterlichen Sprung durch und egal was sie alles erdulden musste, sie hat nie aufgehört zu kämpfen und das fand ich einfach so bewundernswert.

Aber nicht nur sie ist sympathisch, sondern auch Zayne. Er ist wie ein wahr gewordener Traum und der erste Mensch, der sie wirklich versteht.

Das Buch ist eine wahre Achterbahn der Gefühle und unheimlich spannend, was mich aber komplett geflasht und aus den Socken gehauen hat ist das Ende. Es hat mich wirklich ernsthaft dazu gebracht an meiner Menschenkenntnis zu zweifeln und kam so unerwartet. Das war einfach genial und hat mir noch so viel mehr Lust auf den nächsten Band gemacht.

Das Buch war wirklich der Wahnsinn und hat mir super gut gefallen. Ich kann es wirklich nur jedem weiter empfehlen, der gerne Dystopien liest.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eines meiner absoluten Jahreshighlights!

Fluchnächte

Meine Meinung zu dem Buch:

Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich wirklich sagen, dass das Cover wie die Faust aufs Auge zur Geschichte passt. Es ist einfach wunderbar durchdacht und spiegelt einige wichtige Aspekte der Geschichte wider, ohne dabei zu viel zu verraten und ist wie ich finde, ein wahrer Blickfang.

Schon von der ersten Seite an habe ich gespürt, dass diese Reihe wirklich ein absolutes Herzensprojekt der Autorin ist. Es steckten eine wahnsinnige Liebe zum Detail und starke Gefühle zwischen diesen Buchseiten, was es neben der ganzen Grundidee an sich einfach zu etwas ganz Besonderem machte. Für mich war dieses Buch eins meiner absoluten Jahreshighlights und ich fiebere dem zweiten Band schon mehr als gespannt entgegen. Es reißt einen einfach komplett mit und ist so spannend, dass man sich am liebsten gar nicht mehr von ihm lösen möchte.

Mit Esra und Blake hat die Autorin es wirklich geschafft zwei unglaublich authentische Protagonisten zu erschaffen, die mir beide noch lange in Erinnerung bleiben werden. Nach und nach erfährt man immer mehr über sie und fühlt und vor allem leidet richtig mit ihnen mit. Das was die beiden schon alles durchmachen mussten ist schrecklich und mir sind im Laufe des Buches mehr als einmal Tränen über die Wangen geflossen, weil ich ihren tiefen Schmerz durch die Buchseiten hindurch gefühlt habe und er mich mitten ins Herz getroffen hat. Der anfangs so eiskalte Esra und der gutmütige Blake haben es beide geschafft sich klammheimlich in mein Herz zu schleichen und neben dem ganzen Leid, was ich mit ihnen geteilt habe fand ich es auch superschön zu sehen, wie sie sich langsam einander annähern, aber mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu ihnen schreiben, weil ihr sie einfach selber kennenlernen müsst.

Was mich neben den Charakteren auch noch beeindruckt hat ist das komplette Konzept des Fluches. Seine Struktur war einzigartig und was am Ende alles hinter ihm steckt hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

Eins kann ich jetzt zum Schluss aber definitiv noch sagen… Das Buch ist nichts für schwache Nerven, man wird wirklich mit einigen harten Themen konfrontiert (lest euch am besten vorher einmal die Trigger Warnung durch) und wenn man damit nicht klarkommt, sollte man lieber die Finger davonlassen, weil die Autorin es einfach geschafft hat, das alles so wahnsinnig real darzustellen. Aber wenn ihr damit klarkommt, kann ich euch sagen erwartet euch eine unglaublich geniale Geschichte, die euch vom Hocker hauen wird.

Dieser erste Band war der helle Wahnsinn und hat mich einfach nur geflasht. Ich kann ihn wirklich nur jedem weiterempfehlen, der auf düstere Fantasy Bücher steht.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine wirklich spannende und actiongeladene Dystopie mit einer atemberaubenden Welt!

Euphoria City

Meine Meinung zu dem Buch:

Schon zu Beginn hat es dieses Buch einfach geschafft mich in seinen Bann zu ziehen und das hat sich bis zum Ende hin auch nicht geändert. Der Schreibstil der Autorin war wirklich fesselnd und schön bildlich, sodass man sich alles supergut vorstellen konnte und allein der Prolog war schon ein ziemliches Brett. Er hat meine Vorfreude auf den Rest des Buches enorm erhöht und einiges an Fragen aufgeworfen, die dann alle nach und nach beantwortet wurden und ich kann nur sagen wow…. Hinter dieser Geschichte steckte wirklich so einiges!

Mit Sami und Nora hat die Autorin zwei unglaublich unterschiedliche, aber super authentische Protagonisten erschaffen, in die ich mich richtig gut hineinversetzen konnte. Nora war wirklich ein wahnsinnig faszinierender Charakter, weil sie einfach so vielschichtig war. Sie hat schon einiges in ihrem Leben durch gemacht und trotz den ganzen Schwierigkeiten hat sie wie eine Löwin um ihr Ziel gekämpft und das habe ich wirklich an ihr bewundert. Sami hingegen plagten von Anfang an Selbstzweifel, da er nicht zufrieden mit sich und seinem Äußeren war und dabei ist er eigentlich so ein sympathischer junger Mann gewesen. Es hat mich schon geschmerzt zu lesen, was ihn bewegt und mitnimmt, weil ich solche Gedankengänge nur allzu gut von mir selbst kenne, weswegen ich mich auch gleich von Anfang an mit ihm verbunden gefühlt und ihn deswegen besonders gerne durch sein Abenteuer begleitet habe. Aber nicht nur die beiden, sondern auch der Prinz, der Vampir, Tatu und all die anderen haben mich begeistert, weil sie der Geschichte allesamt einfach richtig Leben eingehaucht haben und es super interessant war immer mehr Facetten von ihnen allen kennenzulernen.

Bei der Welt dieses Buches passt der Spruch „Es ist nicht alles Gold was glänzt“ wirklich wie die Faust aufs Auge. Euphoria war einfach traumhaft schön gestaltet und soo unglaublich vielfältig, es wirkte einfach wie eine Welt in der Träume wahr werden können, aber dieser äußerliche Schein trügt. Denn es hatte auch seine Schattenseiten und an denen konnte man sich gewaltig seine Finger verbrennen, wenn man nicht unglaublich gut aufpasste…

Es hat Spaß gemacht gemeinsam mit Sami diese faszinierende Welt kennenzulernen und Stück für Stück immer mehr von ihr zu erfahren. Zwischen den Seiten dieses Buches versteckten sich wirklich unglaublich viel Action und Spannung, sodass einem definitiv nie langweilig wurde, da es einfach immer wieder etwas Neues zu entdecken gab, aber auch ganz tiefe Gefühle, die mich zwischenzeitlich richtig mitgenommen haben, weil mir so viel Schmerz entgegen geschwappt ist. Es hat mir wirklich sehr gefallen, dass ich so mit den Charakteren mitfühlen konnte und mein kleines persönliches Highlight des Buches waren ja die superschönen Illustrationen der wichtigsten Charaktere, die mir das Lesen noch ein bisschen versüßt haben.

Ein wirklich spannendes und mitreißendes Buch, was mir sehr gefallen hat. Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen, der gerne Dystopien liest.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein unglaublich gutes Buch mit orientalischem Flair, was vor Spannung nur so strotzt!

Pyria Trilogie / Pyria

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieses Buch hat seinen ganz eigenen Zauber und fesselt einen einfach von Anfang an bis zum Ende hin. Der Schreibstil der Autorin ist super detailliert und angenehm, sodass man regelrecht durch die Seiten saust, wie Machairis Messer durch die Luft.

Die fünf ProtagonistInnen könnten verschiedener nicht sein und das macht die ganze Geschichte so unfassbar lebendig! Léen, Gwyn, Mico, Vica und Machairi haben mich auf ganzer Linie begeistert und sind alle einfach wunderbar authentisch und zusammen eine wirklich bunt zusammen gewürfelte Truppe, mit der es niemals langweilig wird. Sie alle haben mich mit ihren Fähigkeiten mehr als nur einmal fasziniert und zum Staunen gebracht und sie auf ihrer Reise zu begleiten hat wirklich Spaß gemacht.

Es war spannend bis zum Gehtnichtmehr… Sie alle schlittern wirklich von einem Abenteuer ins nächste und die ganze Zeit konnte ich gar nicht anders als mitzufiebern und habe es kaum übers Herz gebracht das Buch mal zur Seite zu legen, weil ich immer sofort wissen wollte wie es weiter geht.

Aber auch die Welt, in der das Ganze spielt, ist der absolute Wahnsinn… Ihr orientalischer Flair hat mich sofort zum Träumen gebracht und durch die schönen ausführlichen Beschreibungen der Orte konnte ich mir alles wunderbar vorstellen.

Eine absolute Leseempfehlung! Das Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und da zum Ende hin noch viele Fragen offen geblieben sind, kann ich es jetzt schon kaum mehr erwarten, die Fortsetzung zu lesen.