Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Abschluss der Trilogie

Vicious Magic: Tückische Macht (Band 3)

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:
Mit "Vicious Magic: Tückische Macht" ist Linda Winter ein wirklich toller Abschluss für ihre Trilogie gelungen! Ich bin direkt wieder gut in die Geschichte hineingekommen und die Autorin konnte mich wie auch schon in den vorherigen Bänden innerhalb weniger Minuten mit ihrem flüssigen Schreibstil mitreißen.
Der finale Band hatte auf jeden Fall so einiges zu bieten an Spannung. Was mir persönlich auch besonders gut gefallen hat ist, dass man auch mal die „gegnerische Seite“ näher kennenlernt und tiefere Einblicke in die Strukturen dort bekommt. All die neuen Charaktere haben auf jeden Fall nochmal ordentlich Schwung hineingebracht und ich bin immer noch total faszinierend von der Vielfalt des Magiesystems.
Die ganze Zeit über habe ich mit Lyssa mitgefiebert und es war super interessant mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden, allerdings ist mir bei all den spannenden, schockierenden und Herz-zum-rasen-bringenden Geschehnissen ab der Mitte des Buches leider ein bisschen das Gefühl verloren gegangen, aber das Ende hat es dann nochmal herausgerissen und mich mit Emotionen überschwemmt.
Insgesamt gesehen fand ich den letzten Band ein wenig schwächer als die anderen beiden, aber er war trotzdem ein würdiges Finale für die „Vicious Magic“-Trilogie und hat mir auch gut gefallen. Ich würde diese drei Bücher auf jeden Fall jedem Urban Fantasy Fan weiterempfehlen.

Interessanter zweiter Teil

Diabolic – Durch Wut entflammt

Meine Meinung zum Buch:
"Diabolic- Durch Wut entflammt" von S.J. Kincaid war ein toller zweiter Teil, allerdings nicht ganz so gut wie der erste. Es war schön zu sehen wie es mit den Hauptfiguren weitergeht und ich kann das Finale schon kaum erwarten.

Toller Auftakt

Totenfluch

Meine Meinung zum Buch:
"Totenfluch" von Jenny Wood war eine interessante Mischung aus Crime und ägyptischen Gottheiten. Der Schreibstil der Autorin hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und der Fall war echt spannend. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Klassiker meets Fantasy

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall

Meine Meinung zum Buch:
"Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall" von Mechthild Gläser war ein toller Mix aus Fantasy und dem modernen Retelling eines alten Klassikers. Der Schreibstil der Autorin war bildlich und hat mich tief in eine Geschichte voller Magie, Fae, Visionen und geheimnisvoller Seerosen gezogen.
Die Charaktere waren alle toll ausgestaltet und mir mal mehr oder weniger sympathisch. Mein absoluter Liebling war die Protagonistin Jane, weil sie es einfach geschafft hat sich trotz aller Widrigkeiten nie unterkriegen zu lassen und ich sie einfach unglaublich gerne durch die ganzen spannenden und mystischen Geschehnisse in Thornfield begleitet habe.
Das Setting mit dem abgelegenen Dorf, dem Anwesen und allem drum und dran fand ich wirklich fantastisch und hat dem ganzen Buch einfach nochmal so einen besonderen verwunschenen Touch gegeben.
Allerdings muss ich leider auch sagen, dass mir das Ende einfach viel zu schnell vorbeiging. Plötzlich überschlugen sich die Ereignisse regelrecht und ich hatte den Eindruck, dass die Handlung jetzt einfach möglichst schnell zu Ende gebracht werden sollte, was ich ein bisschen schade fand.
Wenn ich das Ende ausklammern, fand ich das Buch aber sonst wirklich gut und würde es auch weiterempfehlen an alle Lesenden, die nach einem kurzweiligen Fantasy Einzelband voller Geheimnisse suchen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Guter Start

Diabolic / Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Meine Meinung zum Buch:
"Diabolic- Vom Zorn geküsst" von S.J. Kincaid konnte mich wirklich positiv überraschen. Der flüssige Schreibstil der Autorin war fesselnd und das Setting im Weltall hat mir echt gut gefallen.
Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, aber sobald ich diese überwunden hatte, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Die Handlung wurde mit der Zeit immer spannender, allerdings hätte ich mir hin und wieder ein bisschen mehr Tiefe gewünscht muss ich sagen. Aber die ganze Sache mit dem Kaiserhof, die Kämpfe und die Intrigen, einfach alles zusammen hat auf jeden Fall für so einige dramatische Szenen gesorgt so viel ist sicher.
Besonders die ganze Grundidee mit den Diabolics und vor allem Nemesis fand ich wirklich richtig klasse. Für mich war sie eine super starke und auch faszinierende Protagonistin durch ihre anfängliche Gefühllosigkeit. Es war echt interessant zu sehen wie sie mit der Zeit immer mehr Emotionen kennengelernt hat und auch die anderen Charaktere waren toll ausgestaltet.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch echt gut und würde es allen Lesenden weiterempfehlen, die nach einer packenden Geschichte suchen.