Cover-Bild Diabolic – Durch Wut entflammt
Band 2 der Reihe "Diabolic"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.05.2024
S.J. Kincaid

Diabolic – Durch Wut entflammt

Ulrich Thiele (Übersetzer)

Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. Doch Macht zu haben ist nicht dasselbe, wie sie zu erlangen. Und wahre Veränderung stößt oft auf Widerstand. Als sich in den Riegen ihrer Untertanen eine Rebellion abzeichnet, die den jungen Kaiser stürzen will, weiß Nemesis, dass sie Tyrus um jeden Preis beschützen wird. Doch kann sie, um sich und ihre große Liebe zu retten, wirklich wieder zum seelenlosen Diabolic werden, der sie einst war?

• Dieses Buch befindet sich bei DarkOcean in einem Regal.
  • DarkOcean hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein Leseerlebnis, das seinesgleichen sucht

Diabolic – Durch Wut entflammt von S.J. Kincaid

Diabolic – Durch Wut entflammt von S.J. Kincaid

Nach einem grandiosen ersten Band waren meine Erwartungen an die Fortsetzung hoch, doch konnten diese sogar noch bei weitem übertroffen werden. Wenngleich wir in einen eher ruhigen Beginn des zweiten Bandes „Diabolic – Durch Wut entflammt“ starten, erleben wir schon bald überraschende Wendungen und dramatische Geschehnisse.

Überraschungen ist hierbei DAS Stichwort, denn die Handlung ist geprägt davon, was zu zahlreichen Schock, wie auch Staunen und Wow Momenten führte. Die Autorin kreiert eine unberechenbare und unvorhersehbare Geschichte, deren Geschehnisse mir den Boden unter den Füßen wegrissen.

Der Spannungsbogen ist konstant hoch und es entstand ein Sog, der mich jegliche Zeit vergessen ließ. Das Tempo ist hoch, alles ereignet sich rasant und zum Ende hin wurden sowohl die Spannung, als auch die Schlag auf Schlag Momente noch einmal angezogen. Atemlos, aber vollkommen überrascht raste ich zur letzten Seite.

Auch in diesem Band sehen sich Tyrus und Nemesis Intrigen und einer Rebellion konfrontiert und in Punkto Charakterentwicklung setzt die Autorin noch eins oben drauf. So zeigt sich der zweite Teil als ein Feuerwerk der Action, unerwarteten Plottwists und endet schlussendlich mit einem Cliffhanger, der mein Herz zerriss.

Fazit

„Diabolic – Durch Wut entflammt“ übertrifft seinen ohnehin schon grandiosen Vorgänger noch um Längen. Unerwartete Überraschungen, Action und ein großes Maß an Spannung treffen hier aufeinander und sorgen für eine Sogwirkung, die das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis der Extraklasse machen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Interessanter zweiter Teil

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Diabolic- Durch Wut entflammt" von S.J. Kincaid war ein toller zweiter Teil, allerdings nicht ganz so gut wie der erste. Es war schön zu sehen wie es mit den Hauptfiguren weitergeht und ich kann das Finale schon kaum erwarten.