Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Mega actiongeladen und fesselnd!

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Last Line of Defense: Der Angriff" von Andreas Gruber habe ich einen richtigen Glücksgriff gelandet, der mich direkt zurück in meine Jugend versetzt hat, wo ich solche Agenten-Thriller wirklich absolut geliebt habe und auch heute können sie mich scheinbar immernoch ziemlich begeistern wie mir dieser Auftakt einer Trilogie hier bewiesen hat. Der flüssige und angenehme Schreibstil des Autors hat mich direkt gepackt und das Buch war wirklich einfach nur Spannung pur!
Es gab darin so viele actiongeladene Szenen und unvorhersehbare Wendungen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und so habe ich es einfach mal kurzerhand in einem Zug durchgelesen.
Das Omega-Team der sogenannten Last Line of Defense konnte mich wirklich vollends von sich überzeugen und alle drei Mitglieder waren mir wirklich sympathisch. Ich fand es auch ziemlich interessant durch Rückblenden, die immer mal wieder eingestreut wurden, zu sehen, wie sie überhaupt zu dieser Einheit gekommen sind und dafür ausgebildet wurden und es war auf jeden Fall mega aufregend Jayden und die anderen Charaktere durch die Buchseiten zu begleiten. Ich brauche auf jeden Fall mehr von ihnen, das steht fest und deswegen freue ich mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band.
Insgesamt gesehen konnte mich dieses Buch wirklich richtig umhauen und hat mir unglaublich gut gefallen. Ich kann es nur allen wärmstens empfehlen, die nach Jugend Action-Thrillern mit absoluter Sogwirkung suchen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Etwas schwächer als der vorherige Band

Diabolic – Durch Wut entflammt

Meine Meinung zum Buch:
Mit dem Anfang von "Diabolic- Durch Wut entflammt" von S.J. Kincaid habe ich mich echt schwergetan, aber ab der Mitte des Buches wurde es dann wieder deutlich besser und das Ende konnte mich umhauen.
Der Schreibstil der Autorin war zwar flüssig, aber wie auch schon in Band 1 hatte ich zu Beginn einige Startschwierigkeiten die sich dieses Mal auch ein bisschen länger hingezogen haben, weil es mir nicht leicht fiel wieder in die ganzen Geschehnisse rund um die beiden Hauptcharaktere Tyrus und Nemesis hineinzukommen. Gleichzeitig habe ich mich aber auch so gefreut die beiden weiter auf ihrem Weg begleiten zu können, weil ich sie eigentlich schon ziemlich gerne mochte, weswegen ich auch nicht einfach aufgeben wollte und so habe mich durchgekämpft und was soll ich sagen... Für die Geschehnisse in der zweiten Hälfte des Buches und besonders den Abschluss hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin jetzt ziemlich gespannt auf das Finale.
Insgesamt gesehen fand ich den zweiten Band ein bisschen schwächer als seinen Vorgänger, aber ich würde die Reihe auf jeden Fall trotzdem an alle Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche nach komplexen und interessanten Geschichten sind.

Gute Mischung aus Crime und Fantasy

Totenfluch

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe es Bücher zu lesen, die meine beiden liebsten Genres Fantasy und Crime in sich vereinen und da hat "Totenfluch" von Jenny Wood natürlich direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Das Ganze war auch ziemlich gut umgesetzt mit dem ehemaligen ägyptischen Totengott in der modernen Welt, muss ich sagen und es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die beiden Hauptcharaktere Mafed und Barnell auf ihrer Suche nach dem Mörder zu begleiten.
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt und der Fall an sich und alles rund um Mafeds Vergangenheit war ziemlich spannend und interessant. Hin und wieder gab aber auch ein paar Längen, weswegen es tatsächlich unverhältnismäßig Lange gedauert hat bis ich das Buch beenden konnte. Für das Ende hat sich das Dranbleiben aber auf jeden Fall gelohnt und ich bin schon ziemlich gespannt drauf was im nächsten Teil noch so alles auf uns Lesende warten wird.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch gut und würde es allen Fans von Fantasykrimis weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Grandioser Kriminalroman

Maybrick und die Toten vom East End

Meine Meinung zum Buch:
"Maybrick und die Toten vom East End" war der Knüller! Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen und die ersten Zeilen gelesen, da hat mich der flüssige Schreibstil von Vanessa Glas auch schon mitgerissen und die Buchseiten sind nur so verflogen.
Von Anfang an bis zum Ende hin blieb die Handlung super spannend und die schrecklichen Mordfälle, denen sich Inspektor Maybrick zusammen mit Doktor Roberts annehmen musste, hatten es wirklich in sich so viel kann ich verraten. Die ständig wechselnden Sichten zwischen den verschiedensten Personen, die alle auf ganz unterschiedliche Arten wichtig für den Fortgang der Handlung waren, hat die Jagd nach dem Killer nur noch spannender gemacht und ich habe die ganze Zeit über fieberhaft mitgerätselt.
Neben den ganzen erschreckenden Geschehnissen versprüht das Buch allerdings auch einen unglaublichen Charme durch seine außergewöhnlichen, authentischen und vielfältigen Charaktere, dem ich mich kaum entziehen konnte und so musste ich es einfach in einem Rutsch durchlesen. Das ging gar nicht anders und jede Seite hat sich definitiv mehr als gelohnt. Sie alle haben mich auf ihre ganz eigene Art und Weise von sich begeistern können und ich würde so unglaublich gerne noch mehr von ihnen allen lesen und es tat schon ein wenig weh sie am Ende gehen lassen zu müssen.
Auch das Setting im London der Vergangenheit war einfach unfassbar gut gewählt und ausgestaltet und hat die düstere Atmosphäre, die in dem Buch vorherrscht, wirklich perfekt gemacht.
Insgesamt gesehen hat mir dieses Buch wirklich unglaublich gut gefallen und war ein grandioser historischer Kriminalroman. Ich kann es nur allen Lesenden weiterempfehlen, die nach genau so etwas suchen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Guter Einzelband

Wüstenjuwel – Von Göttern gekrönt

Meine Meinung zum Buch:
Da ich Bücher über Götter liebe, konnte ich gar nicht anders als "Wüstenjuwel- Von Göttern gekrönt" von Ulrike Koch zu lesen und es war ein ziemlich interessanter Fantasy Einzelband, muss ich sagen.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sind mir die Seiten wie Sand nur so durch die Finger geronnen. Die Grundidee des Buches, wie die ägyptische Mythologie mit eingebunden würde und auch die ganze Magie fand ich wirklich fantastisch, allerdings könnte ich zu den Charakteren leider keine wirkliche Verbindung aufbauen. Die Zwillinge Amoun und Kija und auch der Gott Anubis, aus deren Sichten wir Lesenden die Geschehnisse erleben dürfen, waren zwar alle an sich faszinierende Charaktere, aber ihre Gefühle konnten die Barriere der Buchseiten nicht richtig durchbrechen und kamen dadurch nicht wirklich bei mir an.
Was in dem Buch allerdings großgeschrieben wurde, war Spannung. Es blieb wirklich aufregend bis zur letzten Seite und ich habe die ganze Zeit atemlos vor Spannung mitgefiebert.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch gut und einfach perfekt für zwischendurch. Ich würde es allen Lesenden empfehlen, die auf der Suche nach Fantasy Einzelbänden sind.