Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Zauberhafter Folgeband

Kaya Silberflügel − Auf verzauberten Schwingen

Meine Meinung zum Buch:
"Kaya Silberflügel: Auf verzauberten Schwingen" von Nelly Möhle war eine bezaubernde Fortsetzung und ich fand diesen Band glatt noch besser als den vorherigen. Der Schreibstil der Autorin war wieder wunderbar flüssig und es hat super viel Spaß gemacht erneut an Kayas Seite durch die Buchseiten zu fliegen.
Ich war ziemlich schnell wieder in der Geschichte drinnen, die nahtlos an den ersten Teil anknüpft und es geht noch spannungsgeladener und abenteuerlicher weiter als bisher. Einmal angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch weggeatmet.
Es ging um wichtige Themen wie Zusammenhalt, Mut und Freundschaft und neue Charaktere, spannende Szenen und generell die ganze magische Welt der Avanoste konnten mich wieder mehr als begeistern.
Insgesamt kann ich sagen, fand ich das Buch wirklich wahnsinnig schön und ich freue mich nach dem Cliffhanger sehr auf die Fortsetzung. Ich kann die Reihe wirklich nur allen Bücherfans ans Herz legen, die nach einem fantasievollen und herzerwärmenden Abenteuer suchen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Super actionreich

Alex Rider 1: Stormbreaker

Meine Meinung zum Buch:
Der erste Band der "Alex Rider"-Reihe von Anthony Horowitz war genauso fantastisch wie ich ihn in Erinnerung hatte. Vor Jahren hat mich "Stormbreaker" schon einmal mehr als begeistert und als ich das Buch jetzt rereadet habe, hat es mich wieder richtig mitgerissen und nostalgisch werden lassen.
Die Geschichte hat so voller Spannung gesteckt, dass mir definitiv nie langweilig geworden ist und der Fall, den Alex zu Ende führen musste, war super interessant.
Alex war mir generell schon immer super sympathisch und ist einfach ein fantastischer Protagonist: mutig, selbstbewusst, immer für eine Überraschung gut und es macht richtig Spaß ihn durch seine Abenteuer zu begleiten.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Fälle. Ich kann die Reihe nur allen Lesenden empfehlen, die nach Geschichten mit Geheimagenten suchen.

Der Hammer!

A Tempest of Tea

Meine Meinung zum Buch:
Es war düster... Krass... Und absolut mitreißend. Diese Worte beschreiben "A Tempest of Tea" von Hafsah Faisal perfekt und ich kann nur sagen dieser Auftakt einer Dilogie hat mich absolut geflasht.
Das Cover spiegelt das Buch wirklich perfekt wieder... Die düsteren, stimmigen Farben haben direkt meinen Blick gefesselt und ich konnte gar nicht anders als es zu lesen, weil es nach düsterer Fantasy geschrien hat.
Spannung pur füllt die Seiten und ich fand die Sache mit den Vampiren wirklich faszinierend und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Die taffe Protagonistin konnte mich genau wie die anderen Charaktere einfach nur von sich begeistern und sie waren alle wirklich super authentisch ausgestaltet.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es allen Fantasy Liebhabern wärmstens weiterempfehlen.

Nostalgie pur

Kikis kleiner Lieferservice

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe den Film schon seid meiner Kindheit und es jetzt auch noch in gedruckter Form als Buch in den Händen halten zu können ist einfach unbeschreiblich schön.
Das Cover passt ...

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover passt natürlich perfekt zur Geschichte und hat mich auch direkt darauf aufmerksam gemacht, sodass ich gar nicht anders konnte als es zu lesen.
"Kikis kleiner Lieferservice" ist super fantasievoll und herzerwärmend. Der leichte Schreibstil lässt einen regelrecht durch die Buchseiten schweben und ich habe es in einem Rutsch gelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich könnte es wirklich immer wieder lesen und es würde niemals langweilig werden und es ist auch super geeignet um es jüngeren Bücherwürmern vorzulesen.
Insgesamt hat es mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich kann es alles Ghibli Fans nur wärmstens ans Herz legen.

Traumhaft

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch war der fantastische Auftakt zu Jennifer Alice Jagers neuester Dilogie und er hat mich mal wieder absolut umgerissen, wie es ihre Bücher jedes Mal tun sobald ich eins davon in die Hand nehme.
Das Cover ist ein wahrer Traum und sieht in echt noch besser aus als digital. Es passt wirklich perfekt zum Buch mit der Wasser Optik und auch die Illustration die der ersten Auflage beiliegt ist der absolute Hammer und hat die beiden Hauptcharaktere wirklich perfekt getroffen.
Ihr flüssiger Schreibstil hat mich gleich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen und die Protagonistin Devin war mir super sympathisch. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten bald weiterlesen zu können und hatte richtig Spaß mit dem Buch.
Insgesamt gesehen hat es mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es jedem Fantasy Fan weiterempfehlen.