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Veröffentlicht am 10.12.2020

Durch Salem schleicht der Killer ...

REBEL YOU
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Viereinhalb Sterne, aufgerundet auf fünf - stete, kribbelnde Steigerung der heißen Handlung bis zum explosiven Ende, voller Höhepunkte!

Carlotta ist eine kompetente Frau. Sie ist eine wahre Künstlerin ...

Viereinhalb Sterne, aufgerundet auf fünf - stete, kribbelnde Steigerung der heißen Handlung bis zum explosiven Ende, voller Höhepunkte!

Carlotta ist eine kompetente Frau. Sie ist eine wahre Künstlerin im Konditorswesen. Wer verzehrt sich nicht nach ihren Cupcakes oder gar ihr selbst? Sie hat ihr eigenes Café und ihr Körper selbst ist ein wahres Kunstwerk, eine lebende, atmende Skulptur, mit einer schon modulierten Brust, die sich verheißend hebt und senkt. 

Unkompliziert und entspannt lebt sie ihre Sexualität - ohne Verklemmtheit oder Prüderie. 

Leute gehen bei ihr ein und aus. Ebenso zwei FBI - Agents. Ein gewißer Cole ist einer von ihnen, der durchaus nicht abgeneigt Carlie ( so nenne ich sie selbst liebevoll ) gegenüber ist. 

Ein mysteriöser, charismatischer Mann in schwarz, komplett in schwarz gewandet ( nein! Nicht der Man in black, Johnny Cash, von Eddie Money begleitet. 😀 ) taucht ebenso bei ihr im Café auf. Unheimlich attraktiv, Blake sein Name ( paßt zu seiner schwarzen Kleidung! ), braune, brodelnde Augen. Er bittet sie um ein Zimmer und sie gewährt ihm eines. Obendrein noch wird er unverhofft zum Retter in der Not. 

Zeitgleich ereignet sich in diesem Ort, Salem, eine beängstigende und horrible Mordserie. 

Wem kann Carlie vertrauen? Was haben die FBI - Typen im Sinne? Und was ist mit dem Man in black Blake, dem wahrlich heißen Hothottie???

Neunundneunzig Seiten und beachtlich schafft es Mara Harte hier einen kompakten und verdichteten Erotikthriller zu präsentieren.

Die Sexszenen sind prickelnd. Jetzt kommt mein einziger Kritikpunkt, der eigentlich zu 0,5 Punkten Sternabzug führt und so dem Buch 4,5 gibt, die ich auf fünf aufgerundet habe. Das erotische Drumherum vor den eigentlichen Stelldicheins kommt etwas zu kurz, was das Kopfkino zusätzlich stimulieren würde. 

Aber ein starker Pluspunkt ist auf jeden Fall, daß Carlie von den üblichen, auf feminine Protagonisten oktroyierte Klischees differiert, auf authentische Art und Weise. Sie braucht keinen Ritter auf einem strahlendweißen Pferd. Sie erobert sich selber als Ritter in ihren imposanten Krieger. 

Falls dieser vom stundenlangen Reiten steif sein sollte, weiß sie durchaus die Initiative zu ergreifen und ihn zu massieren. 

Die Sexszenen sind eindeutig dazu angetan, die Temperatur im Raum ansteigen zu lassen. Sie sind nicht platt und ordinär beschrieben. 

Unerwartete Kehren und Spitzen halten den / die Leser / in gespannt bei der Stange bis zum furiosen Finale. Der Thrill kommt jedenfalls nicht zu kurz und der Plot wird mit Unwägbarkeiten geschickt in der Schwebe gelassen. 

Ein Buch, das jedenfalls das, ahem, pralle Leben in diversen Aspekten, auch den düsteren, abgründigsten gekonnt reflektiert. Das Buch, hüstel, ähm, wärmt perfekt an einem frostig kalten Vorwintertag! Superb!

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Veröffentlicht am 09.12.2020

Die Abbey Road war sein Schicksal ( nicht Caine, Michael Caine! )!

Der Mann, der alles sah
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Exzeptionelles Buch einer außergewöhnlichen, meisterlichen Autorin, die hier ein Buch auf sehr hohem Niveau präsentiert! Unbedingt lesen!

Wer kennt nicht das famose Cover des Abbey Road - Albums der Beatles, ...

Exzeptionelles Buch einer außergewöhnlichen, meisterlichen Autorin, die hier ein Buch auf sehr hohem Niveau präsentiert! Unbedingt lesen!

Wer kennt nicht das famose Cover des Abbey Road - Albums der Beatles, auf welchem Paul McCartney barfuß mit den anderen drei hintereinander über diesen Zebrastreifen ebenjener Straße trotten. Und danach kam ja das Fama auf, Paul sei bei einem Unfall verstorbene, aber das nur am Rande. 

Saul Adler, 28 Jahre alt, will diese Abbildung nachstellen zusammen mit der Künstlerin Jennifer Moreau, 23. Aber wenn man solch eine Rekonstruktion verfolgt, sollte man tunlichst vorsichtig sein. 

Saul wird angefahren, aber nur leicht verletzt. Jennifer verschmäht und verläßt ihn. 

Saul ist Historiker. Sein Schwerpunkt liegt auf dem sozialistischen Osteuropa. Der kulturelle Widerstand gegen die Nazis annodazumal interessiert ihn ganz besonders. Deswegen will er mehrere Monate forschend in der DDR verbringen. 

Als er in Ostberlin quasi aufschlägt, ist der 30jährige Walter Müller, Dolmetscher, für ihn zuständig. Er fängt mit ihm als auch dessen Schwester Luna eine Troisième L'amour an. Walter pflegt zwei Existenzen. Seine offizielle systemkonforme und eben seine klandestine. Luna sehnt sich nach Reisen. 

Das Buch taucht unter anderem sehr authentisch in die Endzeit und verlorene Welt der DDR ein. Wer weiß in der heutigen Zeit des Überflußes noch wie es ist sich nach Ananas, Bananen und Meeresfrüchten zu verzehren? 

2016, als die Brexiteers Front machen scheint sich der Kreis auf unheimliche Weise zu schließen. Saul wird mit 56 Jahren tatsächlich und erneut auf der Abbey Road von einem Fahrzeug erwischt, auf jenem berühmten Zebrastreifen ...

Saul ist diesmal aber nicht glimpflich davongekommen. Schwerverletzt kommt er ins Hospital. 

Ein poatoperatives Delir ( Durchgangssyndrom ) und wohl Nebenwirkungen der Medikamente heben in der Ebene seiner Reminiszenzen alle Begrenzungen auf. Er springt hin und her. Nach und nach enthüllt sich mehr und mehr von Sauls Vergangenheit sowie seiner Familie. 

Deborah Levys Sprache ist poetisch, charismatisch, entrückend. Sie generiert beim Leser eine ganz eigene Magie. Man wird radikal subjektiv in Sauls Perspektive geschleudert. Man wird im Unklaren darüber gelassen, was nun wahr ist oder eben nicht. Verschiebungen, Verzerrungen, wie seltsame Spiegel, die die Reflektion abnorm wiedergeben, aber auf faszinierende Weise. 

Unerwartete Kehren, Clous, klasse pointierte Höhepunkte, Klimax und Antiklimax, sowie geschickte Irreführung und intellektuelle Anregung des Lesers. 

Deborah Levy ist eine Meisterin der literarischen Zunft, nein, eine Magierin! Geschickt jongliert sie mit Wortgebilden und Metaphern, lenkt den Leser raffiniert, der sich gerne in ihrem Buch verliert. 

Es läßt einen nicht kalt, ist emotional umgarnend auf erfolgreiche Art, involviert einen tief in eine superbe Handlung voller Enigmen und wird einen noch lange nach dem Lesen beschäftigen. 

Deborah Levy (* 6. August 1959 in der Südafrikanischen Union) ist eine britische Schriftstellerin.

Deborah Levys Vater war Historiker und Mitglied im African National Congress. Er wurde vom Apartheid-Regime inhaftiert und musste nach seiner Freilassung 1968 aus Südafrika nach Großbritannien emigrieren, die Eltern ließen sich 1974 in London scheiden.

Levy besuchte bis 1981 das Dartington College of Arts und begann, Theaterstücke zu schreiben, die auch von der Royal Shakespeare Company angenommen wurden. In Cardiff leitete sie die Manact Theatre Company. Sie verfasste eine große Anzahl von Stücken und auch Beiträge für Radio und Fernsehen. 1989 bis 1991 hatte sie ein Stipendium am Trinity College, Cambridge.

Mit einer Lannan Literary Fellowship im Jahr 2001 schrieb sie den Roman Pillow Talk In Europe And Other Places fertig. Die Romane Swimming Home und Hot Milk kamen im Jahr 2012 und 2016 auf die Shortlist des Man Booker Prize. Swimming Home, der auch ins Deutsche übersetzt wurde, spielt im Jahr 1994 und handelt von einer jungen psychisch kranken Frau, die sich in die Sommerresidenz eines bekannten britischen Schriftstellers und seiner Familie einschleicht und für zahlreiche Konflikte in der vermeintlichen Idylle an der französischen Mittelmeerküste sorgt. Hot Milk spielt während des Sommers in einem spanischen Fischerdorf und stellt eine junge Frau in den Mittelpunkt, deren Mutter unter mysteriösen Lähmungserscheinungen leidet.

Für die französischen Übersetzungen ihrer Autobiografien Things I Don't Want to Know (2014) und The Cost of Living (2018) wurde Levy 2020 der Prix Femina zuteil. ( Quelle der Kurzbiographie: Wikipedia )






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Veröffentlicht am 09.12.2020

Ich wußte immer schon, daß Miezen überirdischen Ursprungs sind

Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind
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Wunderbare, sehr schöne, poetische Geschichte mit sehr gut integrierter Fantasy und tolle Hommage an die anbetungswürdigen Schleichschnurris! 😻😼😽🙀😿😾😺😸😹🐱🐈🦁🐯🐅🐆

Norma ist Mitte Dreißig, hat zwei schier überirdisch ...

Wunderbare, sehr schöne, poetische Geschichte mit sehr gut integrierter Fantasy und tolle Hommage an die anbetungswürdigen Schleichschnurris! 😻😼😽🙀😿😾😺😸😹🐱🐈🦁🐯🐅🐆

Norma ist Mitte Dreißig, hat zwei schier überirdisch tolle Katzen ( sie ahnt nicht, wie überirdisch ), wünscht sich so sehr eine liebevolle Beziehung - eine eigene Familie.

Eine Prophezeiung jedoch besagt, daß sie die Mutter eines auserwählten Kindes werden soll. Dasjenige, das die Zukunft aller Lebewesen bewahren wird. Das Silberne Menschenkind.

Die Lumani - die Wächter des Lichts - halten deshalb ihre schützende Hand (oder Lichtkuppel? ) über Norma, seitdem sie geboren wurde.

Schon drei Jahre sind Wilhelmine und Valerio ebendiese Wächter Normas. Überirdische Miezen. Abgesandte der Lumani. Sie haben keinerlei Problem damit.

Aber Rosina, die feline "Straßengöre" und Xaver, der Zwei einer kommen in Normas und der Aufpasser Leben. Und es wird ein Auf und Ab der Emotionen ...

Sehr schnell kommt man in den elegant - liquiden Schreibstil hinein, der poetische Qualitäten aufweist.

Jeder weiß, der Katzen liebt, daß diese Samtschleicher überirdischen Ursprungs sind. Da brauchte mich Anastasia Czepf nicht zu überzeugen. 😀😻

Die Geschichte vermittelt viel Authentizität in der Darstellung der Vier - und Zweibeiner. Emotional, tiefgründig und berührend. Die Fantasyanteile wirken nicht aufgesetzt sondern sind wunderbar integriert.

Die Autorin schreckt auch nicht vor Negativa zurück, aber das ist gut so, weil das das Leben realistisch spiegelt. Es gibt ja ebenso eine Triggerwarnung.

Der Wechsel aus der Sicht der Miezen als auch Normas ist gelungen.

Und das Buch ist ebenso eine tolle Hommage an die edlen Schnurrer.

Es sind einige sehr gelungene, sehr schöne Illustrationen enthalten.

Sehr sympathische Protagonisten in einer wunderschönen, bewegenden Handlung.

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Veröffentlicht am 09.12.2020

Zwischen den Ebenen, zwischen den Dimensionen

Mein Schicksal
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Großartiges Buch mit düsteren Elementen und einer tollen Love Story! Einfach famos und berührend! Gefällt mir außerordentlich gut!

Destiny, kurz Des gerufen, ist, wie der Name schon sagt, das Schicksal, ...

Großartiges Buch mit düsteren Elementen und einer tollen Love Story! Einfach famos und berührend! Gefällt mir außerordentlich gut!

Destiny, kurz Des gerufen, ist, wie der Name schon sagt, das Schicksal, Timely kontrolliert den Fluss der Zeit und Death ist ... nun einmal nomen est omen.

Des ist äußerst pflichtbewußt, schon seit einer endlosen Zeit. Aber etwas Unvorhergesehenes passiert. Timely kann Des keine exakten Angaben über die Zielperson machen.

Sadie ist Studentin und möchte einmal Ärztin werden. Sie ist achtzehn und lebt in Boston. Ihre Eltern kamen bei einem Brand ums Leben. Sie hadert mit dem Schicksal und haßt es sogar.

Des wird auf Sadie treffen, an ihrem Arbeitsplatz in ihrem Restaurant. Er wird etwas tun, das als Fehler gilt.

Dadurch wird der ruhende Chaos aus seinen Ketten befreit, aus den tiefen Abgründen und möchte die Apokalypse einleiten.

Sadie geht einen Deal mit ihm ein, was aber wiederum unschöne Folgen für sie hätte, aber die Apokalypse abwenden soll.

Des will indes nicht mehr fremdbestimmt sein, sondern für Sadie da sein. Selbst wenn er sich gegen Timely und Chaos stellen muß. Für die Liebe, die er noch nie derart gespürt hatte ...

Das Buch hat eine schön dunkle, gar finstre Atmosphäre in diversen Abschnitten, was die Geschichte fesselnd und zum Pageturner macht. Heiße Erotik, auf hohem Niveau, ist passend eingebettet.

Die Handlung erinnert mit Destiny, Death und Timely an die Sieben Ewigen (Endless ) von Neil Gaiman. [ Dream ( Der Sandmann ), Destiny, Death, Desire, usw. ] Im besten Sinne. Aber Juliane Kopperschmidt ist keine Kopistin. Sie verwendet ihre eigene originelle Kreativität, die das Buch zu einem Highlight macht.

Das Buch hat wechselnde Erzählperspektiven, was dem ganzen eine herrliche Dichte verleiht.

Pointiert gesetzte Spannungsspitzen, ein Erzählbogen, der konstant hoch gehalten wird sowie sympathische Hauptprotagonisten. Emotional, sexy und packend! Bravo! Mit Tiefe und authentischen Protagonisten!

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Veröffentlicht am 08.12.2020

Der Sensenmann hat auch eine Suite an Bord Bruhahahaha!

Kreuzfahrt, Mord und Mittelmeer
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Oho - Kreuzfahrten bringen anscheinend das Dunkelste im Menschen hervor - die negativsten Emotionen, die man sich nur vorstellen kann!🔪🔫🗡

Kreuzfahrten sind nicht gut für die Umwelt und diese Unmenge an ...

Oho - Kreuzfahrten bringen anscheinend das Dunkelste im Menschen hervor - die negativsten Emotionen, die man sich nur vorstellen kann!🔪🔫🗡

Kreuzfahrten sind nicht gut für die Umwelt und diese Unmenge an Menschen, die sich auf diesen Schiffen tummeln! Da würde ich mich extrem unwohl fühlen.

Ja, aber Kreuzfahrten eignen sich ebenso für andere Zwecke - die der ganz finsteren Art.

Jemanden für immer loswerden, Juwelenraub, Fremdgehen, Neid, Eifersucht, Habgier, blanker Hass! Rachegelüste. Und so weiter.

Allerlei Gelichter kann sich auf diesen Schiffen herumtreiben.

Hier ist das Setting festgelegt. Ein Schiff, verschiedene Stationen im Mittelmeer. Und jeder der hier vertretenen Autor / innen in dieser von Brigitte Lamberts herausgegebenen Anthologie, kann sich den dunkelsten Gelüsten in literarischer Short Story - Form widmen.

Mord und Überfälle, amouröse Verwicklungen mit kriminellem Hintergrund, Revanche und süße Vergeltung, usw.

Die diversen Protagonisten verfolgen ihre jeweils eigene ( raffinierte ) Agenda bzw. werden involviert.

Schadenfreude, Genugtuung, ( schwarzer ) Humor und Co. wechseln sich beim Leser ab.

Eine gelungene Anthologie, vielseitig und hintersinnig, mit feiner Ironie.

Brigitte Lamberts, Julia Raabe, Edith Anna Polkehn, Heike Winter, Carolin Roth, Jan Teuner, Bruno Woda, Sabine Giesen, Stefan Schreiber, Petra Hartmann, Martin Meyer, Greta R. Kuhn, Kerstin Lange, Joachim Speidel, Ursula Schmid - Spreer, Laura Gambrinus und Fenna Williams teilen sich die Gangway zum kriminellen Schiff des Todes! Bruhahahaha! Klasse Anthologie!!!

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