Cover-Bild Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind
Anastasia Czepf

Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind

Norma und ihre fabelhaften Katzen
Drei Katzen. Eine Singlefrau. Und eine epochale Prophezeiung.

Norma ist scheinbar eine ganz normale Frau. Sie ist Mitte dreißig, vernarrt in ihre beiden Katzen und von dem Wunsch beseelt, endlich den richtigen Mann zu finden und eine Familie zu gründen.

Was Norma nicht ahnt: Ihr ist es bestimmt, einem außerordentlichen Kind das Leben zu schenken - dem Silbernen Menschenkind, von dessen Schicksal die Zukunft aller Erdenwesen abhängt. Seit ihrer Geburt steht sie daher unter dem besonderen Schutz der Lumani, der Wächter des Lichts.

Seit drei Jahren sind Wilhelmine und Valerio mit ebendiesem Schutz betraut. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die die zwei übernatürlichen Katzen routiniert meistern.

Als jedoch mit der Straßenkatze Rosina auch der attraktive Xaver in ihr Leben tritt, beginnt eine nervenaufreibende Zeit - für Norma genauso wie für ihre Katzen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Wenn Katzen das Schicksal der menschlichen Zukunft in den Pfoten halten...

Norma ist eine ganz normale Frau, Mitte 30, Single, Hoffnung einer Prophezeihung und Nebenfigur in diesem Roman. Die Hauptfiguren sind nämlich Normas Katzen. Valerio und Wilhelmine sind Normas Beschützer, denn ihr ist vorherbestimmt das Silberne Menschenkind auf die Welt zu bringen. Ein Mann dafür, „der Eine“, ist jedoch - seit die beiden überirdischen Schutzgeister in Normas Leben weilen - nicht in Sicht gewesen. Dies scheint sich zu ändern, als Norma noch eine Straßenkatze adoptiert. Die kleine Rosina stammt aus Rumänien, und Norma verabredet mit einem Mann, dass er das kleine Kätzchen transportiert. Als Norma Xaver bei der Übergabe begegnet, verliebt sie sich beinahe sofort in den attraktiven Mann. Die sich anbahnende Beziehung beäugt Valerio kritisch, der eine besondere Verbindung zu Norma hat. Die eher ruhige Wilhelmine beschwichtigt Valerio den Dingen ihren Lauf zu lassen. Doch Valerio drängt darauf in Erfahrung zu bringen, ob Xaver der Eine zur Erfüllung der Prophezeiung ist, oder ob Norma ihre Zeit verschwendet.

„Die Prophezeihung vom Silbernen Menschenkind“ ist - wie Aufbau und Reihenzahl auf dem Buchrücken vermuten lassen - der Auftakt zu Anastasia Czepfs Reihe um Norma und ihre fabelhaften Katzen. Aus primär Wilhelmines, Rosinas und Valerios Sicht erzählt, erlebt man Norma lediglich in Tagebucheinträgen, und ist damit ganz nah am tierischen Geschehen. Wer die Covergestaltung mag, der darf sich auf niedliche Vignetten und tolle Illustrationen innerhalb des Buches freuen. Ich hoffe, die Geschichte geht bald weiter, denn nun bin ich natürlich sehr gespannt wie die Geschichte um die drei liebenswerten Katzen weitergehen wird!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Sehr zu empfehlen

„ Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind: Norma und ihre fabelhaften Katzen“ von Anastasia Czepf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und hat mich von der ersten Seite an, in den Benn gezogen.

Normalerweise bin ich für Geschichten mit Fantasie Elementen nicht zu haben. Aber da ich ein absoluter Katzenfan bin, habe ich mich auf diese Geschichte eingelassen. Die Autorin hat die Fantasieszenen sehr gut integriert und beschrieben, sodass sie mir sehr gut gefallen haben.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Norma, in Form von Tagebucheinträgen, und aus der Sicht der Katzen erzählt. Beides hat mir gut gefallen. Die Gedanken, die Taten usw. der Katzen sind authentisch.. Einige Szenen haben mich an meine Katzen erinnert.

Die Geschichte ist sehr interessant, teilweise humorvoll und regt zum Nachdenken an. Jede Seite ist lesenswert. Die schönen Illustrationen werten die Geschichte auf.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ich wußte immer schon, daß Miezen überirdischen Ursprungs sind

Wunderbare, sehr schöne, poetische Geschichte mit sehr gut integrierter Fantasy und tolle Hommage an die anbetungswürdigen Schleichschnurris! 😻😼😽🙀😿😾😺😸😹🐱🐈🦁🐯🐅🐆

Norma ist Mitte Dreißig, hat zwei schier überirdisch ...

Norma ist Mitte Dreißig, hat zwei schier überirdisch tolle Katzen ( sie ahnt nicht, wie überirdisch ), wünscht sich so sehr eine liebevolle Beziehung - eine eigene Familie.

Eine Prophezeiung jedoch besagt, daß sie die Mutter eines auserwählten Kindes werden soll. Dasjenige, das die Zukunft aller Lebewesen bewahren wird. Das Silberne Menschenkind.

Die Lumani - die Wächter des Lichts - halten deshalb ihre schützende Hand (oder Lichtkuppel? ) über Norma, seitdem sie geboren wurde.

Schon drei Jahre sind Wilhelmine und Valerio ebendiese Wächter Normas. Überirdische Miezen. Abgesandte der Lumani. Sie haben keinerlei Problem damit.

Aber Rosina, die feline "Straßengöre" und Xaver, der Zwei einer kommen in Normas und der Aufpasser Leben. Und es wird ein Auf und Ab der Emotionen ...

Sehr schnell kommt man in den elegant - liquiden Schreibstil hinein, der poetische Qualitäten aufweist.

Jeder weiß, der Katzen liebt, daß diese Samtschleicher überirdischen Ursprungs sind. Da brauchte mich Anastasia Czepf nicht zu überzeugen. 😀😻

Die Geschichte vermittelt viel Authentizität in der Darstellung der Vier - und Zweibeiner. Emotional, tiefgründig und berührend. Die Fantasyanteile wirken nicht aufgesetzt sondern sind wunderbar integriert.

Die Autorin schreckt auch nicht vor Negativa zurück, aber das ist gut so, weil das das Leben realistisch spiegelt. Es gibt ja ebenso eine Triggerwarnung.

Der Wechsel aus der Sicht der Miezen als auch Normas ist gelungen.

Und das Buch ist ebenso eine tolle Hommage an die edlen Schnurrer.

Es sind einige sehr gelungene, sehr schöne Illustrationen enthalten.

Sehr sympathische Protagonisten in einer wunderschönen, bewegenden Handlung.

Veröffentlicht am 06.12.2020

besondere Katzen ....

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover finde ich ganz besonders schön. Es ist einfach sehr schön gezeichnet und zeigt drei Katzen in der Seitenansicht mit sehr viel Ausdrucksstärke in ihren Augen und Gesichtern. Ein wunderschönes und sehr passendes Cover.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser lies sich sehr angenehm und flüssig lesen.

Sehr toll finde ich die Darstellung der Katzen und auch die Beschreibungen und Schreibweise aus der Sichtweise der Katzen. Aber auch die Erzählungen und Beschreibungen von Norma lesen sich sehr angenehm. Die Ich-Perspektive vermittelt zudem sehr gut die Emotionen und Gefühle. Man kann sich sehr gut in die Charaktere, sowohl die der menschen, aber auch der Katzen, hineinempfinden.

Man leidet und empfindet mit und auch der Weg der Schwangerschaft ist hier kein leichter. Glück und Trauer, liegen manchmal näher beisammen als man denkt.

Die Geschichte wird ganz wundervoll, sanft und liebevoll erzählt. Man merkt wieviel Herzblut und Leidenschaft in dieser Geschichte steckt und dadurch werden auch die Emotionen und Gefühle sehr gut vermittelt. Die Fantasy-Elemente und die Prophezeiung bringen zusätzliche Spannung hinein, aber dennoch wirkt alles sehr authentisch und realistisch. Denn vor allem die Charaktere kann man sich sehr gut vorstellen. Mit ihren Ecken und Kanten wirken sie, wie aus dem realen Leben gegriffen.

Auch die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen und diese kommen sehr stimmig und gelungen rüber.

Besonders toll fand ich auch die Katzencharaktere, diese bringen eine gewisse Prise Humor und Lebendigkeit mit hinein, die der Geschichte die richtige Würze geben. Katzen sind auch hier etwas ganz besonderes. Und vor allem Wilhelmine und Valerio beweisen dies.

Doch zu viel möchte ich hier nicht verraten. Da ich inhaltlich hier noch nichts vorweg nehmen möchte.

Eine wunderschöne, unterhaltsame und emotionale Geschichte, nicht nur für Katzen Fans, sondern auch für jeden, der gute Unterhaltung, Fantasy und emotionale Stimmung mag.

Emotional werden hier ganz unterschiedliche Gefühle angesprochen. Trauer und Leid, aber auch Glück, Hoffnung, Liebe und Leidenschaft liegen hier ganz nah beieinander, so dass Lachen, aber auch Weinen hier durchaus vorkommen kann.

Toll fand ich auch die kleinen Illustrationen zwischendurch, die das Ganze ein wenig aufgelockert haben und dies sehr gut abgerundet haben. Solche Gestaltung und Verfeinerung des Buches, macht es zu etwas Besonderem. Gliederung und Gestaltung sind wesentliche Elemente, die das ganze zusätzlich sehr gut abrunden und dem Ganzen das iTüpfelchen aufsetzen. Die kleinen skizzierten Katzen am Rande sind einfach sehr niedlich und auch die Gliederung und die einzelnen Kapitel sehr angenehm. Dies rundet das Buch sehr gut ab. Sehr empfehlenswert.

Fazit:

Veröffentlicht am 14.11.2020

3 Katzen – 1 Singlefrau und eine epochale Prophezeiung!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, macht Spaß – und „must have“ für Katzenfans.

Das Cover zeigt in hellen Farben auf der linken Seite die drei Katzen, die im Roman eine wichtige Rolle spielen. Ihr Gesichtsausdruck spricht von Skepsis und Aufmerksamkeit auf das Geschehen. Das Cover wirkt wie eine Zeichnung und entwickelt damit seinen ganz eigenen Charme. Einmal aus der Menge herausstechend und super passend zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen und magischen Roman mit Katzen.

Fazit:
Da ich ja Selbst mit 5 Fellnasen zusammenlebe oder eher als Futterverteiler, Hinterlassenschaften Vernichter bei Ihnen als Sklave geduldet – ich bekomme dafür auch viel Liebe zurück, bin ich großer Fan von Katzenromanen. Wenn dann noch Fantasy dabei ist – super wie in diesem Fall.

Ich fand den Roman von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Kapiteleinträge von Norma beginnen ein neues Kapitel, ein Großteil ist aus der Sicht der drei Fellnasen geschrieben. Wovon sich zwei Katzen (Wilhelmine und Valerio) als Lumani, Wächter des Lichts, übernatürlich entpuppen. Die richtig aktiv werden nach dem die rumänische Straßenkatze Rosina und der attraktive Xaver in Normas leben treten. Es beginnt eine spannende Zeit. Nicht nur Norma, sondern auch die Wächter des Lichts und Rosina.

Obwohl übernatürliche Wesen sind Wilhelmine und Valerio auch durch und durch Katzen. An so mancher Stelle werden wir viele Eigenarten unserer eigenen Katzen erleben und schmunzeln. Aber sie nehmen ihre Aufgabe ernst.
Rosina, die am Anfang sehr verängstigt ist, beginnt bald mit ihren neuen Lebenspartnern aufzutauen und fügt sich gut ein. Allerdings trauert sie sehr um ihre Familie (Mutter und Brüder) und sehnt sich nach ihrer Schwester.

Norma ist einfach nur lebenswert, eine ganz normale mittdreißiger Singlefrau, die ihre Katzen abgöttisch liebt. Und ihr einziger Wunsch wären noch ein der richtige Mann und eine Familie zu gründen. Nach einer tiefen Enttäuschung ist sie natürlich vorsichtig. Ob da Xaver der richtige ist?

Xaver ist mit Roman, der tauscht später auch noch auf, ein „no go“. Warum werdet ihr schnell feststellen und den Katzen rechtgeben: der geht gar nicht!

Ein Roman der alles Gefühle aus dem Leben anspricht: Trauer, Enttäuschung, Leid, Hoffnung, Liebe und manche Überraschung. Weinen und Lachen liegen nah beieinander.

Es bleibt abzuwarten ob sich Normas großer Wunsch erfüllen wird. Manchmal ist der Weg steinig und hart – aber ihr stehen drei wunderbare Katzen zur Seite.

Ein Roman nicht nur für Katzenfans, sondern auch Fantasy Fans werden begeistert sein. Ich vergebe gerne 5 Sterne für diesen wunderbaren Roman.