Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2024

Eine echt tolle Geschichte

Insight - Dein Leben gehört mir

Erst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover, sowie den Farbschnitt echt sehr hübsch finde.

Ich bin von Anfang an gut rein gekomen. Die Geschichte ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Ich möchte Valerie eigentlich ganz gern und ihre Perspektiven aus der Vergangenheit. Da hätte ich vielleicht früher schon mehr haben wollen, was in diese Richtung geht, was passiert ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Paul und Valerie konnte mich an sich überzeugen. Besonders die heißen spicy Szenen 😍 gern mehr davon 🤭 Ich möchte deine dominante Art und gleichzeitig das er sanft sein konnte.

Das Thema mit Stalking fand ich sehr gut und das die Briefe nicht so beschönigt wurden.

Ich muss sagen, dass meine Vermutung von Anfang an richtig lag, wer es nun war. Ich habe kein einziges mal daran gezweifelt und dran festgehalten bis zum Schluss. Wahrscheinlich lese ich zu viele Thriller. Es ist doch gefühlt immer der, den man am wenigsten vermutet.
Trotz, dass ich richtig lag nahm es mir mont die Spannung am Buch und ich wurde gut unterhalten.

Ich kam das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Die Idee fand ich super, leider die Umsetzung nicht ganz so gut

Wer den Löffel abgibt

Ich fand den Klappentext so gut, dass ich das Buch gern lesen wollte. Und war sehr gespannt auf den Inhalt.

Der Anfang ist recht zäh. Man lernt die Charaktere kennen und dennoch konnte ich die nicht auseinanderhalten bei der geballten Informationsflut. Auch der Mord passiert sehr spät um S. 160 fängt es an spannender zu werden.

So langsam weiß ich nun auch wer wer ist und die Ermittlungen, was früher einmal passiert war fand ich spannend. Das Ende hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, weil alles nochmal einen roten Faden bekommen hat. Und es tatsächlich recht spannend war. Mit meiner Vermutung, wer es nun war, lag ich richtig. Ich persönlich hätte mir schon viel früher, den Mord vorgestellt und dass dann die Ermittlungen losgehen, wer könnte es gewesen sein. So hatte man die einzelnen Backtage, die einfach in die Länge gezogen waren und das einzige spanndnde, dass jemand die sabotiert hat. Schade, denn an sich hat die Idee viel Potenzial.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Tolle Fortsetzung

Detektei für magisches Unwesen – Da braut sich was zusammen

Da mir Band 1 so gut gefallen hat musste ich unbedingt Band 2 lesen.

Da mir Band 1 so gut gefallen hat musste ich unbedingt Band 2 lesen.

Es fing gleich spannend an. Man wird in die Handlung hineingeworfen und geschickt wird nochmal kurz erklärt, wer wer ist und das es Fabelwesen gibt. Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich echt schnell und spannend weg. Besonders das Ende hat mir nochmal sehr gut gefallen, wer nun der Täter war und wieso diese Person es getan hat.

Das ganze wird durch tolle Zeichnungen aufgelockert. Die Schrift ist angenehm groß und die Geschichte für Kinder gut verständlich. Ich freue mich die Bücher an meinen Sohn weiterzugeben und bin gespannt, was er dazu sagen wird.

Band 1 hat mir ein Ticken besser gefallen, aber dennoch gibt es eine dicke und klare Buchempfehlung für die ganze Reihe von mir!!!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Fesselnd bis zum Ende

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Auf das Buch war ich sehr gespannt. Da es nicht wie sonst ein New Adult von Bianca ist, sondern mal ein anderer Roman. Es ist zudem auch mein erstes Buch von der Autorin.

Das Buch fängt ganz gut an. Ich ...

Das Buch fängt ganz gut an. Ich fand es von Anfang an spannend. Der Schreibstil lies sich sehr flüssig und angenehm lesen, sodass ich zügig voran kam.

Der Spannungsbogen blieb bis zum Ende aufrecht. Die Thematik war bald erkennbar, aber es blieb einfach fesselnd bis zum Schluss. Da es so aufgebaut war, dass es einmal in der Gegenwart spielt und einmal in der Vergangenheit, wie Robyn und Julian sich kennengelernt haben. In der Gegenwart wird Julian vermisst, aber was ist mit ihm passiert?

Meine Theorie stimmte tatsächlich. Ich sollte also umschulen und Detektivin werden.

Bianca hat alles richtig gemacht und ich würde mir sehr viel mehr Bücher wie "Sorry" wünschen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Spannende Geschichte um Verrat

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Ich habe mich sehr auf den 2. Band gefreut und war gespannt, wie die Geschichte um Charlotte nach der Cliffworth Academy weitergeht.

Charlotte hat im ersten Band ein Stipendium bekommen und trifft hier ...

Charlotte hat im ersten Band ein Stipendium bekommen und trifft hier auf den für sie unbekannten Morgan.

Morgan als neuer Charakter hat mir sehr gefallen und auch seine Ziele und Zweifel konnte ich sehr nachvollziehen. Charlotte kannte ich schon aus Band 1 als Nebencharakterin. Hier und Band 2 als Hauptprota war sie nur weiterhin sehr sympathisch und willensstark. Sie wusste definitiv was sie möchte und sie hätte sich den Start in der Uni leichter vorgestellt. Gern hätte ich mir noch ein bissl mehr von Vada und Macy gewünscht, aber es war auch nicht notdringend.

Die Idee warum Morgan und Charlotte zusammenarbeiten fand ich an sich super. Dennoch hatte mir irgendwas gefehlt, was in Band 1 da war oder intensiver da war.
Für mich ist der 2. Band dennoch super gelungen.