Profilbild von Deichgraefin

Straßenmusik

Der Schriftsteller Markus Behr schreibt in seinem Roman „Straßenmusik“
eine tragikomische Geschichte.
Er zeichnet mit einer brillanten
Dialogführung die beiden Protagonisten aus.

Jonas und Chiara ...

Der Schriftsteller Markus Behr schreibt in seinem Roman „Straßenmusik“
eine tragikomische Geschichte.
Er zeichnet mit einer brillanten
Dialogführung die beiden Protagonisten aus.

Jonas und Chiara lernen sich kurz auf der Reise nach Amsterdam kennen. Chiara versucht ihr Glück als Straßenmusikantin. Sie spielt Gitarre und singt srelbdterdachte provokante Lieder.
Jonas gesellt sich mit seiner schrägen Darbietung zu ihr. Gemeinsam versuchen sie ihr Spiel

Der Roman zeigt die Probleme der Jugend bei ihrer Selbstfindung für ihre Zukunft.
Dieses Buch ist beeindruckend.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Meisterhaft gelungen

Nur ein paar Nächte

Nur ein paar Nächte, ist ein brillant gewebter Roman von dem Schriftsteller
Fabian Neidhardt.
Bei dem Roman stimmt alles, das Thema und der Schreibstil, das konnte mich alles fesseln.

Ben ist Vater ...

Nur ein paar Nächte, ist ein brillant gewebter Roman von dem Schriftsteller
Fabian Neidhardt.

Ben ist Vater einer zwölfjährigen Tochter Mia, die das Downsyndrom hat.Es beginnt alles auf Einmal.
Erst ruft seine Mutter an, das der Vater fremdgegangen ist, schon steht er vor der Tür. Gleich darauf steht die Polizei vor der Tür, Mia und ihr Freund wurden aufgegriffen, weil sie nach Hamburg zu Mias Mutter wollten.

So erfahren wir die ganze Geschichte um Ben und Mias Mutter.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Starke Frauen und Freundinnen

Der Ruf des Eisvogels

Der Ruf des Essvogels, von der Schriftstellerin Anne Prettin ist ein ansprechender Roman. Das Buch besticht schon mit dem schönen Cover.
Der 1. April 1991 ist Olgas 66. Geburtstag. Das wird von ihrer ...

Der 1. April 1991 ist Olgas 66. Geburtstag. Das wird von ihrer Tochter und der Enkeltochter immer zu einem Schönen Fest gestaltet.
Dieses Mal wird Olga überrascht. Es geht in die Uckermark, da wollte sie nie wieder hin. Es ist ihr Geburtsort.
Nach und nach erfahren wir ihre Lebensgeschichte. Die Mutter stirbt bei ihrer Geburt und der Vater interessiert sich nicht für sie. Gut das es ihren Großvater gibt, der sie Geburten mitnimmt und ihre Liebe für den Medizinberuf fördert.

Man erfährt auch von der Kriegszeit, da geht es auch in diesem Roman ziemlich tragisch zu.
Olga erlebt viel schlimmes, das sie verbirgt.
Sie ist eine starke Frau die für ihren Beruf und für ihre Tochter lebte.
Anne Pettin hat diesen Roman einfach toll gestaltet.
Der Roman hat mich total begeistert.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Rivalen

Eine Liebe von Bern

Von der Schriftstellerin Marie Brunntaler habe ich alle Romane gelesen.

Von der Schriftstellerin Marie Brunntaler habe ich alle Romane gelesen.

Die Liebe von Bern, ist ihr vierter Roman. Der führt uns nach Bern in die 1960er Jahre. Das Tanzmillueu wird klasse beschrieben. Da erinnerte mich einiges an meine Tanzschule.
Die Autorin lässt die Zeit ungeheuer lebendig werden.

Hier geht es um zwei Rivalen, Leo und George, die schon die gleiche Frau Nelly liebten und jetzt auch noch beruflich konkurrieren.

Der Roman liest sich flott und anheimelnd. Meine Begeistern für diese Autorin bleibt weiter bestehen, ich wünsche mir mehr von ihr.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Zeitlos

Seht mich an

Die britische Schriftstellerin Anita Brookner ist eine exzellente Schreiberin. Sie war eine großartige Autorin, die 2016 starb.
Sie schriebt meinst über alleinstehende Frauen aus dem Mittelstand in ...

Sie schriebt meinst über alleinstehende Frauen aus dem Mittelstand in London..
In ihrem Roman Seht mich an, hat sie
ein psychologisches Gespür für einsame Frauen.
Die Protagonistin Francis ist voller
Komplexe und innere Konflikte.
Sie schreibt und arbeitet in einer Bibliothek. Sie freundet sich mit einem Ehepaar an, die etwas seltsam sind.

Frances genoss diese Freundschaft bis sie sich dann doch etwas zurück nahm. Dieser Roman ist stilistisch gut und etwas getragen, wie alle Bücher der Autorin. Der Roman ist zeitlos.e Literatur