Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2020

Interessant geschrieben

Mit den Augen der Odile

Inhalt: Odile ist seit ihrer Geburt blind. Deshalb möchte ihr Vater sie töten lassen.Ihre Mutter aber rettet sie und lässt sie in ein Kloster bringen.Dort wächst sie dann auf doch ab ihrer Taufe kann sie wieder sehen.Sie schreibt ihrem Vater einen Brief,mit der Bitte, dass sie sich wieder mit ihm versöhnen möchte. Doch sie erhält keine Antwort.Nun erfährt sie,dass sie auch noch einen Bruder namens Hugo hat und schreibt ihm.Doch wird Hugo ihr antworten?

Meinung: Erstmal das Cover des Buches gefällt mir gut,denn es ist dezent,aber trotzdem speziell gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man versteht auch alles sehr gut. Was mir auch gut gefällt , das Odile am Anfang des Buches über Kindheit spricht. Die Handlung des Buches ist interessant geschrieben.

Fazit: Ein kurzes Buch,das ich in einem Rutsch lesen konnte. Dennoch interessant geschrieben.
Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternne.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Interessante Gedankenanstöße

Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Freiheit

Also,das Buch ist mit knapp 60 Seiten relativ dünn. Aber in diesen Seiten erfährt man einiges über die Freiheit.Was mir gut gefallen hat war,dass es bei jedem größeren Thema kurz von einigen Personen ein Statement gab.Was mir auch gut gefallen hat war die Schrift,denn so eine Schreibmaschinenschrift ist etwas besonderes,weil es selten in Büchern vorkommt.Auch durch die Bilder wird das Buch aufgelockert.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat waren manche Texte,denn ich hatte das Gefühl jemand möchte mir manchmal etwas aufzwingen.
Ansonsten bin ich zufrieden und gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Interessanter Schreibstil

Der unsichtbare Garten

Inhalt: Im Buch ,,Der Unsichtbare Garten“ geht es um Vincent, 35 Jahre alt. Er hat eine Freundin mit der er sein Leben verbringen möchte. Bis zu seiner Diagnose hat er ein schönes Leben . Als er aber die Diagnose bekommt, dass er in drei bis fünf Wochen erblinden wird, ändert sich sein Leben radikal. Er merkt wer seine wahren Freunde sind und wer ihn so akzeptiert, wie er ist . Außerdem merkt er ,dass es auch ein Leben außer seiner Tenniskarriere gibt.

Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber passend zum Thema mit der durchsichtigen Folie.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist etwas speziell für meinen Geschmack .Doch nach einiger Zeit gewöhnt man sich an den Schreibstil der Autorin.

Fazit: Ein Buch, das zum Nachdenke anregt,mit einer sehr interessanten Handlung.
Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Das Leben von Birgit Schrowange

Birgit ungeschminkt

Inhalt: In diesem Buch erzählt Birgit Schrowange offen und echt über ihr Leben. Sie erzählt wie sie ihren Freund Frank während einer Kreuzfahrt kennengelernt hat. Das erste, was sie über Frank dachte war ,ist der aber dünn. Im Buch bekommt man einen kleinen Einblick über das Kennenlernen der Beiden. Über diese Themen spricht Birgit auch in ihrem Buch: Schönheitswahn, Bin ich eine gute Mutter.,Frauenfreundschaft,über ihre 40 jährige Karriere beim Fernsehen.....
Was Birgit sehr wichtig ist, ist die finanzielle Unabhängigkeit von Frauen.Das betont sie mehrmals im Buch.

Cover/ Gestaltung des Buches: Das Cover des Buches gefällt mir gut. Was mir gefällt, dass das Bild von Birgit auf dem Buchcover in schwarz-weiß gehalten ist und die Schrift in pink ist. Somit finde ich das Buch sehr ansprechend. Was ich schade finde, dass die Bilder im Buch nicht farbig sind. Ansonsten gefällt mir die Gestaltung des Buches sehr gut.

Meinung : Was mir sehr gut an diesem Buch gefällt, dass Birgit Schrowange offen und und ehrlich, auch über peinliche Erlebnisse von ihr,schreibt. Wie zum Beispiel, das mit der Perücke oder der Sauna. Somit konnte ich mich besser in die Situation einfinden.

Fazit: Ein sehr gutes Buch mit einem schönen Cover. Das Buch war witzig und sehr interessant für mich zu lesen. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Das Abenteuer geht weiter

Kathy und die Teuflischen Sechs

Der dritte Band der Kathy Reihe. Im Buch Kathy und die teuflischen Sechs geht es darum:Am Ende des letzten Buches wurde Hexe Hedonia besiegt. Doch trotz ihrem Tod spielt sie in diesem Buch wieder eine große Rolle .Kathy, die restlichen Jungfrauen und Hagios müssen in diesem Band gegen sechs teuflische Wesen kämpfen.

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Zeichnung ist passend dazu gewählt.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist auch in diesem Buch wieder flüssig zu lesen. Also gut.

Charaktere: Auch in diesem Buch kommen zwei neue Jungfrauen dazu Pilar und Cora. Ich finde immer schön zu sehen, wie die Figuren sich positiv entwickeln.

Fazit: Es bleibt spannend, da das Ende in diesem Buch offen ist ,bin ich gespannt wie es weitergeht. Band 3 hat mir auch wieder gut gefallen.