Profilbild von DianaPegasus

nette Geschichte

Only One Kiss

Natasha Madison – Only one Kiss

Natasha Madison – Only one Kiss

Die Social Media Expertin Candace hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie ist vor allem bei den Profisportlern sehr begehrt um deren Social Media Profile Sponsoren- und Fantauglich zu machen. Ihr Bruder Evan, ebenfalls Profisportler, wird nicht müde zu erklären, dass sie die beste in diesem Job ist.
Als er eine Gartenparty bei Candace daheim gibt, kommt auch der alleinerziehende Eishockeprofi Ralph samt seinem Baby Ari. Um an die heiß begehrten Sponsorenverträge zu kommen, soll er laut seiner Managerin versuchen, Candace von sich zu überzeugen, damit sie ihm hilfreiche Tipps gibt.
Womit er allerdings nicht gerechnet hat ist, das Candace vom ersten Moment an sein Herz berührt.
Allerdings hat Candace eine eiserne Regel: Sie hat keine Dates mit ihren Mandanten.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen.
Ich habe bei einer Blind-Date Leserunde teilgenommen und mich sehr gefreut, dass es sich um "Only one Kiss" handelte, da ich das Buch auf meiner Wunschliste hatte.
Der Erählstil ist angenehm, die Kapitel haben eine gute Länge, die Perspektivwechsel waren gut. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Ralph und Candice erzält.
Die Figurenausarbeitung war okay, es gab ein paar gute Einblicke in das Leben der beiden Hauptfiguren, für meinen Geschmack hätten sowohl Candace als auch Ralph etwas mehr Tiefe in der Vergangenheit gebrauchen können. Zwar erfahren wir von Cassie, Ralphs Ex, aber das war für mich etwas zu wenig, um die Dynamik vor Aris Geburt zu verstehen. Ich hätte gern gewusst, warum die Figuren so wurden, wie sie waren, etwas mehr über Familie, Freunde evtl prägende Ereignisse, da reicht mir Cassies Verlust nicht.
Candace war herzlich, liebevoll und ist ein fröhlicher Mensch. Sie läuft gerne mal vor ihren Gefühlen weg, aber insgesamt ist sie tough, vorallem wenn es um ihre Arbeit geht. Die Regel, sich nicht auf Mandanten einzulassen ist gut, wird aber recht zeitig gebrochen, was keine Überraschung ist.
Ralphs Liebe zu seiner Tochter ist spürbar und am Anfang finde ich ihn sehr herzlich. Mit der Zeit entwickelt er die eine oder andere fast schon toxische Verhaltensweise (ständige unbegründete Eifersucht, das Vorschreiben welche Klamotten Candace tragen darf), was mir im Verlauf der Geschichte immer weniger gefiel. Hier hätte ich mir gewünscht, dass er eine größere Entwicklung durchmacht und sympathischer rüberkommt.
Evan, Candace Bruder, und seine Frau samt Töchterchen Zoey haben mir sehr gut gefallen, da werde ich beizeiten recherchieren, um es da eine eigene Geschichte gibt.
Ich finde es schade, dass mir die männliche Hauptfigur nicht besser gefallen hat, aber das ist kein Grund, es nicht mit einem weiteren Buch der Autorin zu versuchen.
Manchmal passt die Chemie, wie im realen Leben auch, einfach nicht.

Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

Für eine Sport-Romance gab es mir zu wenig Sport. Die Trainingseinheiten liefen eher nebenher und ich konnte leider auch Ralphs Team nicht wirklich kennenlernen, das gehört aber für mich zu einer Sport-Romance dazu.
Insgesamt war die Story gut lesbar, konnte mich aber nicht so packen, wie ich es mir gewünscht hätte. Das finde ich außerordentlich schade, da es ein Wunschbuch gewesen ist. Dennoch werde ich sicher noch ein weiteres Buch der Autorin lesen, da ich neugierig auf die Welt der Eishockeyspieler geworden bin. Ich würde mir wünschen, dass der Sport samt Team etwas mehr in den Fokus gerückt werden.

Das Cover passt zum Inhalt der Story und zum Genre.

Fazit: nette Geschichte. Mir fehlte dennoch das gewisse "Etwas" um mit den Figuren mitfiebern zu können. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2024

solide, beklemmend, stellenweise etwas zäh

Das Baumhaus

Vera Buck – Das Baumhaus

Vera Buck – Das Baumhaus

Der Familienurlaub soll nicht nur erholsam werden, die Familie näher zusammenbringen sondern auch alte Kindheitserinnerungen an den verstorbenen Großvater wieder wach werden lassen. Zusammen mit seinem Sohn Fynn und seiner Ehefrau Nora will der Kinderbuchautor Henrik eine schöne Zeit verleben. Der dunkle Wald und ein verrottetes Baumhaus bringen seine Erinnerungen zurück.
Doch dann verschwindet Fynn und für das Ehepaar fängt eine traumatische Reise an. Aber nicht nur die Eltern suchen nach dem vermissten Kind sondern auch die Ermittlerin Rosa, die ein besonderes Gespür für den Tod hat.
Und das ein Kinderskelett gefunden wird, lässt eine düstere Vorahnung heraufkommen.
Werden sie Fynn lebend wiederfinden?

Ich habe von der Autorin "Wolfskinder" gelesen. Da es mir seinerzeit gefallen hat, aber für mich noch viel Luft nach oben wahr, wollte ich der Autorin eine weitere Chance geben.
Ich habe das ungekürzte Hörbuch mit einer Spieldauer von 11 Stunden und 42 Minuten gehört. Die Synchronsprecher Leonie Landa, Laura Maire, Christiane Marx, Oliver Rohrbeck und Saskia Haisch haben die verschiedenen Perspektiven beleuchtet und konnten die Figuren und Geschichte lebendig werden lassen, dennoch hätte bei dem einen oder anderen Sprecher/Sprecherin das Tempo angezogen werden können. Ich weiß nicht, ob es hier nicht besser gewesen wäre, die Sprecherzahl zu reduzieren um mehr Ruhe in die Geschichte zu bringen.

Insgesamt bietet der Thriller eine solide Spannung. Durch die verschiedenen Perspektivwechsel entstand aber viel Unruhe, was mich beim hören gestört hat und zwischendurch blieb die Story auf der Strecke und hat sich kaum vorwärts bewegt.
Die Stimmung ist bedrohlich, was mir aber wiederum ganz gut gefallen hat. Dennoch hätte ich mir etwas weniger Chaos gewünscht, vielleicht hätte mir das Buch dann besser gefallen.
Erneut wird es wieder etwas skurril und von der Thematik her etwas drüber, genau wie bei "Wolfskinder". Ich glaube, man muss es einfach mögen, ich kann dem nicht ganz so viel abgewinnen. Auch hier gibt es einen Ort voller seltsamer Personen, die ihre Geheimnisse nicht mit der Aussenwelt teilen.
Die Charaktere sind insgesamt vielseitig und zumeist gut ausgearbeitet. An einigen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht und gerade bei Henrik und Nora fehlte mir das gewisse Etwas.
Schade eigentlich. Normalerweise würde ich hier auf die einzelnen Personen eingehen, aber da so ziemlich jeder etwas zu verbergen hat und das den Reiz der Geschichte ausmacht, werde ich mir das an dieser Stelle sparen.

Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Die düstere, beklemmende Stimmung der Orte aber auch der Figuren wurde ebenfalls gut herausgearbeitet.

Insgesamt ist der Thriller schon unterhaltsam, aber ich bekomme einfach keinen guten Draht zu den Figuren und deswegen fällt es mir schwer, mit ihnen mitzufühlen. Zwar ist es nicht zwingend erforderlich, um den Thriller genießen zu können, doch mir ist wichtig, dass ich die Motivation hinter den Taten der Charaktere verstehe und das war hier nicht immer der Fall. Manchmal skurril, manchal chaotisch, teilweise zäh, dann wieder sich überschlagend bot die Story Abwechslung. Dennoch blieben am Ende kaum Fragen offen und der Showdown war ebenfalls gut herausgearbeitet.
Wer bereits "Wolfskinder" gelesen hat, dem wird auch "Das Baumhaus" gefallen. Wer einen Thriller lesen mag, der etwas düsterer und bedrohlicher ist, wird bestimmt ebenfalls Freude an der Geschichte haben.

Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches.

Fazit: solide, beklemmend, stellenweise etwas zäh, aber durchgehend bedrohlich. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2024

solider Thriller mit einigen Überraschungen

Insight - Dein Leben gehört mir

Antonia Wessling – Insight, dein Leben gehört mir

Antonia Wessling – Insight, dein Leben gehört mir

Die Influencerin Valerie steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer Beauty-Linie als sie unschöne und anzügliche Briefe erhält. Ihr Manager meint, dass es zu ihrem erfolgreichen Leben dazu gehört und selbst als sich die Schmuddelbriefe und Drohungen wiederholen, unternimmt die Polizei noch nichts.
Als sie weitere "Geschenke" und Anrufe erhält wendet sie sich an ihren ehemaligen Mitschüler Paul, der Polizist verspricht ihr, ihr zur Seite zu stehen. Doch wer könnte hinter den laufenden Gemeinheiten stecken die nach und nach ihren Ruf zerstören. Ihr Ex? Ihre Konkurrentin? Ihr Manager vielleicht, um das Marketing anzukurbeln, oder vielleicht ein Fan?
Schon bald muss sich Valerie mit den Schattenseiten ihrer Bekanntheit auseinandersetzen.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. Die Leseprobe klang vielversprechend.
Der Erzählstil ist modern. Der Buchsatz im Print ist angenehm ausgearbeitet, sodass sich die Mails von den Nachrichten und die wiederum von der Haupterzählung gut absetzt.
Da die Geschichte ein hohes Tempo und viele Sprünge beeinhaltet, habe ich beschlossen, mir auch das Hörbuch anzuhören um einen bessen Zugang zu Valerie zu bekommen und in der Hoffnung, dass mich die Sprecher tiefer in die Story ziehen können.

Das ungekürzte Hörbuch hat eine Länge von ca 12 Stunden und 31 Minuten. Die beiden Synchronsprecher Tanya Kahana und Vincent Fallow konnten mir die Story tatsächlicher etwas näher bringen. Mir persönlich gefiel der männliche Sprecher etwas besser, obwohl beide einen guten Job gemacht haben. Das Tempo hätte etwas angezogen werden können, aber insgesamt hatte ich ein gutes Hörerlebnis.

Da es sich bei "Insight" um einen romantischen Thriller handelt, hatte ich mit deutlich mehr Romance und auch deutlich mehr Spannung gerechnet. Die Geschichte hat zwar gute Twists und konnte mich das eine oder andere mal auch richtig überraschen, dennoch war mir einiges zu vorhersehbar. Insgesamt gibt es viele Verdächtige und kaum eine Person war mir wirklich sympathisch, selbst Valerie nicht.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber gerade auf der emotionalenen Ebene hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Ja, Valerie hat Angst, aber manchmal hatte ich den Eindruck dass sie sich mehr um ihre Karriere schert, als um ihr eigenes Leben.
Leider hat Valerie es nicht geschafft, mir Nahe zu kommen, dennoch konnte ich ihre Entwicklung im Buch nachvollziehen. Die ganzen Geheimnisse, Lügen und Intrigen, die Valerie um sich herumaufgebaut hat, waren interessant und haben mich dazu veranlasst neugierig zu bleiben.
Paul, der ehemalige Mitschüler und jetzt Polizist war eine interessante Figur, überrascht hat er mich allerdings nicht.
Tizian ihren Manager konnte ich von Anfang an nicht leiden, aber ich schätze der Leserschaft sollte er ohnehin nicht als besonders sympathisch präsentiert werden.
Das Figurenensemble ist gut gewählt und insgesamt unterstreicht es doch die insgesamt düstere und beklemmende Atmosphäre.

Die Schauplätze sind gut ausgearbeitet.

Ich bin hin und her gerissen. Insgesamt ist das Buch nicht schlecht, hat aber doch einige Längen die mich gestört haben und mich abschweifen ließen. Die Figuren waren nicht wirklich sympathisch, aber dennoch war eine Entwicklung erkennbar. Die Bedrohung ist allgegenwärtig und dennoch konnte ich mich der Hauptfigur nicht Nahe fühlen um mit ihr mitzuleiden oder mitzufühlen.
Vielleicht hat einfach die Chemie nicht gestimmt, das passiert manchmal.
Dennoch ist die Grundidee gut, und die Handlung schickt die Leserschaft in Sackgassen, hält einige Überrschungen bereit, bietet genug Twists für die Hauptfigur.
Wenn ich alles gegeneinander aufwiegen müsste bleibt ein solider Thriller mit einer guten Geschichte, die interessant ist. Die Liebesgeschichte kam mir persönlich deutlich zu kurz, andersherum passt es zu den Ereignissen im Buch.

Das Cover in verschiedenen Lilatönen plus die silberne, haptisch etwas hervorgehobene Schrift haben mir genauso gut gefallen wie der dazu passende Farbschnitt.

Fazit: solider Thriller mit einigen Überraschungen. Leider an einigen Stellen dennoch etwas zäh. 3,25 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2024

solide Fantasy-Story

Song of the Witch

Danielle L Jensen – Song of the witch

Danielle L Jensen – Song of the witch

An ihrem Geburtstag wird Cecille entführt und nach Trollus gebracht. Dort soll sie mit dem Thronerben einen Bund eingehen der einen alten Fluch aufhebt, sodass sich die Bewohner wieder im Sonnenlicht frei bewegen können.
Weder Cecile noch der Trollprinz Tristan sind begeistert, im Gegenteil, denn Tristan verfolgt seine eigenen Pläne und lässt Cecile immer wieder spüren wie unerwünscht die junge Frau mit der lieblichen Stimme ist.
Doch der König ist nicht bereit seine Ziele zu vernachlässigen und setzt Cecile unter Druck. Wie soll die junge Menschenfrau überleben, wenn Menschen in Trollus allgemein wie Sklaven gehalten werden und ihre Meinung nichts wert ist?
Wird sie Tristans Geheimnisse aufdecken und ein weiteres Bündnis mit ihm schließen können?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. "Song of the Witch" habe ich als ungekürztes Hörbuch, eingelesen von Benjamin Hansen und Sabrina Scherer gehört. Die ungekürzte Fassung hat eine Länge von ca 14 Stunden und 22 Minuten.
Das Hörbuch hatte für mich einige Längen, konnte mich aber immer wieder abholen und am Ende war ich so neugierig, dass ich mir vorstellen kann, auch die Fortsetzung zu lesen oder zu hören.
Beide Sprecher haben einen guten Job gemacht, auch wenn das Tempo insgesamt etwas gesteigert hätte werden können.

Der Erzählstil selbst ist leicht lesbar und die Story detailreich.
Die Figurenausarbeitung ist okay, an einigen Stellen gab es jedoch kleine Ungereimtheiten, was ich schade fand. Insgesamt habe ich mir Cecile und Tristan gut vorstellen können und die langsame Annäherung zwischen den Figuren fand ich angenehm.
Cecile wirkte am Anfang etwas verwöhnt und störrisch, später recht weinerlich bis hin zu hysterisch, sodass ich etwas gebraucht habe um mit ihr warm zu werden. Tristan hingegen war mir trotz seiner distanzierten Art positiver aufgefallen. Im Verlaufe der Geschichte konnte ich aber zu beiden Figuren eine gute Nähe aufbauen.
Tatsächlich gefiel mir Marc, eine Nebenfigur besser, als beide Hauptfiguren zusammen.
Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls etwas zu detailliert aber bildhaft ausgearbeitet.

Die Grundidee war interessant und ich hab nach einer Weile gut in die Story finden können. An einigen Stellen war es mir zu detailliert in den Beschreibungen und etwas zu langatmig, was das Tempo gedämpft hat, an anderen Stellen fand ich hingegen, gerade bei der Figurenausarbeitung, dass hier noch etwas mehr Tiefe und Lebendigkeit hätten hineingebracht werden können.
Insgesamt war die Geschichte aber kurzweilig und ich bin neugierig geworden, sodass ich auch die Fortsetzung lesen möchte.
Die Liebesgeschichte ist sehr langsam, aber das ist für mich okay. Die vorsichtige Annäherung hat mir gut gefallen.
Für die Fortsetzung wünsche ich mir aber mehr Tiefe. Der emotionale Backround fehlte mir hier. Vieles blieb blass und nur weil jemand in Lebensgefahr gerät, heißt das nicht, dass man dann so schrecklich verliebt ist, um alles zu riskieren. Das habe ich den beiden bisher nicht abgenommen.
Insgesamt trotzdem eine solide Story.

Das Cover ist sehr hübsch. Ich mag die Farbgebung und die vielen kleinen Details.

Fazit: solide Fantasy-Story. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2024

insgesamt eine gute Geschichte

Running up that Hill

Nicole Böhm – Running up that Hill

Nicole Böhm – Running up that Hill

Haley ist mit ihren fünfundzwanzig Jahren fast schon zu alt um an die beliebten TV-Rollen in Hollywood zu kommen. Nach ihrem Durchbruch als Kinderstar ist sie zwar eine gute Größe im Filmgeschäft, dennoch hagelt es immer wieder Absagen weil sie zu "alt" ist oder ihr Teenie-Image noch an ihr hängt.
Als sie auch noch einen neuen Co-Star bekommt, scheint sie sich noch mehr anstrengen zu müssen.
Wyatt ist neu in Hollywood und seine lockere, freundliche Art kommt gut bei Agenten, Regisseuren und Kolleg:innen an. Haley fühlt sich bei Wyatt wohl, doch sie weiß, dass das Leben ein Haifischbecken ist und sie niemanden vertrauen kann.
Auch Wyatt nicht?
Denn obwohl die Fakebeziehung nur für die Öffentlichkeit sein soll, verliert sie nach und nach ihr Herz an den gutaussehenden Schauspieler.

Ich habe von der Autorin schon jede Menge Bücher gelesen: Neben "Chroniken der Seelenwächter", "Das schwarze Element", die "Golden Hill"-Reihe oder auch die "One Last"-Reihe kenne ich auch "Das Vermächtnis der Grimms" und die ersten beiden Bände der "Be Wild"-Serie.
Deswegen habe ich mich auch auf das neue Buch sehr gefreut.
Der Erzählstil ist wieder leicht und modern. Die Spannung ist okay, das Tempo ist mir allerdings zu langsam. Das die Geschichte mit einem Cliffhanger endet, finde ich gar nicht so schlimm, aber ich hatte das Gefühl, dass die Story auf der Stelle tritt, was ich wirklich verdammt schade finde.
Kenne ich so gar nicht von der Autorin.
Ich bin auch immer wieder mal aus der Geschichte geflogen durch die "Geschichte in der Geschichte", sprich die Szenen am Set.
Das fand ich sehr schade, und auch wenn ich sicherlich die Fortsetzung lesen oder hören werde, gehört diese Story leider nicht zu meinen Lieblingsbüchern der Autorin.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Gerade Wyatt und Haley sind gut herausgearbeitet, wobei ich Wyatt besser fassen konnte. Mir hat seine offene, freundliche Art gut gefallen, obwohl man merkt, dass auch er zu kämpfen hat. Ich fand die Sache mit den Steinen sehr schön, ich mag ihn einfach unheimlich gern und freue mich, dass er seine Geschichte bekommt.
Haley hat es mir bisweilen nicht sehr einfach gemacht. Sie leidet sehr darunter, dass sie härter kämpfen muss als andere. Dabei vernachlässigt sie ihre Familie und was ich viel schlimmer finde, sich selbst. Die Gratwanderung kann auf Dauer nicht gut gehen, sie hat kaum Verschnaufpausen und beim lesen hatte ich das Gefühl, dass sie einfach aufgibt. Ich hoffe das sie in der Fortsetzung die Kraft und Stärke findet, um ihr Leben in die Hand zu nehmen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist zart.
Nicht viele Nebenfiguren sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Wyatts Schwester mochte ich ganz gern. Auch Haleys Mutter fand ich auf Anhieb sympathisch, ganz im Gegensatz zu ihrer Schwester.

Die Schauplätze sind sehr gut beschrieben. Die Atmosphäre der verschiedenen Orte ist gut eingefangen, die Kontraste (Spaziergang am Strand, Party, Filmset, Wyatts Wohnung,...) snd gut umgesetzt.

Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele, gehört. Während mir der männliche Sprecher wieder sehr gut gefallen hat, konnte mir Pia-Rhona Saxe diesmal die weibliche Hauptfigur leider nicht nahe bringen. Das ist etwas schade, da ich bereits gute Hörbücher der Sprecherin gehört habe.
Dennoch wird die Geschichte von Beiden insgesamt gut, unterhaltsam und kurzweilig gelesen.

Ich finde es wirklich schade, dass mich die Story diesmal nicht "mehr" mitreißen konnte. Aber manchmal, wie im wahren Leben auch, stimmt die Chemie einfach nicht. Das tut mir sehr leid, und ich finde es wahnsinnig schade, aber mir fehlte hier der Funke, sodass ich mit Haley nicht wirklich mitfühlen konnte. Schade, aber vielleicht gelingt es mir in der Fortsetzung, einen besseren Draht zu ihr zu bekommen.
Von mir gibt es aber dennoch eine Leseempfehlung, denn mir gefiel Wyatt sehr gut und auch der Nebenstrang mit seiner Schwester hat mich neugierig gemacht.

Das Cover ist sehr hübsch und gefällt mir gut.

Fazit: Nicht mein liebstes Buch der Autorin. Dennoch insgesamt eine gute Geschichte. 3 Sterne.