Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Preis : 15€
Verlag : Penguin
Erscheinungsjahr : 2016
Seiten : 272

Darf man sich über Nazis lustig machen? Nein, man muss! So lautete der Slogan zu Walter Moers' erstem Band „Adolf – äch bin wieder da“, mit denen der Hamburger Bestsellerautor bis heute Maßstäbe setzt in der Hitlerparodie. Ihm folgten „Äch bin schon wieder da“ und der legendäre „Bonker“. Jetzt gibt es erstmals alle Moers-Geschichten um die „Nazisau“ in einem Band – mit zusätzlichem Bonusmaterial.

Meine Meinung :

Walter Moers hat schon " das kleine Arschloch " heraus gebracht und daran musste ich auch direkt denken als ich " Adolf total" sah.

"Adolf total" ist nicht für jeden etwas nur wer über Hitler lachen kann hat auch freude das das Buch. Hitler wird in diesem Sammelband wirklich sehr ins lächerliche gezogen und es ist einfach nur lustig.

Um was es sich in diesem Band wirklich geht möchte ich nicht verraten, da bestimmt ein paar Leute es unangemessen finden würden.
Wer also über Hitler lachen kann und etwas lustiges lesen möchte schaut euch dieses Buch an.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Tolles Buch

Schau mir in die Augen, Audrey

von Sophie Kinsella

Verlag : Goldmann
Seiten : 348
Erscheinungsjahr: 2017

Inhalt :

Audrey wächst in einer liebevollen, leicht durchgeknallten Familie auf: Ihr ...

von Sophie Kinsella

Verlag : Goldmann
Seiten : 348
Erscheinungsjahr: 2017

Inhalt :

Audrey wächst in einer liebevollen, leicht durchgeknallten Familie auf: Ihr großer Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter Teddybär. Doch Audrey weiß, dass sie selbst am durchgeknalltesten ist – sie leidet unter Angststörungen, kann nicht mehr zur Schule gehen und niemandem in die Augen sehen, weshalb sie stets eine Sonnenbrille trägt. Als sie auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, das viel mehr ist als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

Meine Meinung :
Das Cover sieht sehr schön ? die Sonnenbrille ? passt perfekt zur Geschichte.
In diesem Buch lernt man Audrey's verrückte Familie kennen. Alle Charakter sind super durchdacht. Und Auf ihre eigene Art und weise unterhaltsam.
Besonders gut finde ich , dass auch Frank ( Audrey´s Bruder ) eine große Rolle spielt. Da er Computersüchtig ist , nimmt er vieles anders wahr. Felix vierjähriger Bruder ist einfach nur bezaubernd. Er ist ein ganz normales aufgewecktes Kind und bekommt wie jeder vierjähriger , gerne mal ein Wutanfall wenn es nicht so läuft wie er es gerne hätte.

Dr. Sarah ( Audrey´s Therapeutin) möchte das Audrey ein Dokumentarfilm dreht. Audrey macht dies auch, aber was Audrey wirklich hilft ist Linus. Und das finde ich wunderbar. Manchmal helfen keine Tabletten oder Dokumentarfilme. Meistens braucht ein Mensch nur jemand der einen nicht wie ein rohes Ei behandelt sondern der " kranken " Person das richtige Leben wieder näher bringt.
Linus ist ein Traummann er fordert Audrey spielerich immer wieder herraus und schafft damit sie glücklich zu machen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch hat man schnell durchgelesen.
Die Filmskriptabschnitte sind super durchdacht und passen hervorragend zu dem Buch. Dadurch wirkt das Buch so lebensecht und man kann sich viel besser in die Situation hineinversetzten.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Seiten: 416
Erscheinungsjahr: 2016
Preis: 9,99€

Inhalt

Franziska – verheiratet, zwei Kinder, gut situiert – erhält mit der Post aus heiterem Himmel Briefe an eine mysteriöse Laura Caspari, die in der Nachbarschaft niemand kennt. Nach langem Zögern öffnet Franziska die Briefe und erfährt darin von der dramatischen, lange zurückliegenden Liebesgeschichte zwischen Laura und dem Absender Alex. Zwischen Franziska und ihrem Mann sprühen schon seit Längerem keine Funken mehr, und so fühlt sie sich magisch angezogen von Alex und seinen romantischen, leidenschaftlichen Worten. Kurzerhand wirft sie alle Vernunft über Bord und begibt sich auf die Suche nach ihm. Und bald schon wird ihr Leben gehörig durcheinandergewirbelt!

Eigentlich wollte ich keine Rezension über das Buch schreiben, da es mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich habe das Buch auch bin nicht zuende gelesen, daher kann ich auch nicht viel darüber schreiben.

Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und daher leider sehr schnell uninteressant.

Leider überhaupt nicht mein Geschmack, deswegen werde ich sonst auch nichts darüber schreiben.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Super Kochbuch

Grill den Henssler - Das Kochbuch

Ich kenne Steffen Henssler natürlich von " Grill den Henssler " und war immer von einen Kochkünsten fasziniert.
Daher war ich auch sehr auf sein Neues Kochbuch gespannt.

Sehr leckere Rezepte/ Gerichte ...

Daher war ich auch sehr auf sein Neues Kochbuch gespannt.

Sehr leckere Rezepte/ Gerichte
Ich habe sehr viele selbst ausprobiert und ich bin begeistert. Es schmeckt sooo lecker.
Dank der detaillierte Beschreibung schaffe sogar ich zu kochen.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Tolles Jugendbuch

Flirt mit Nerd

Seiten : 352
Verlag : cbt
Originaltitel : The Sommer I became a Nerd
Erscheinungsjahr : 2015

Inhalt :

Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich ...

Seiten : 352
Verlag : cbt
Originaltitel : The Sommer I became a Nerd
Erscheinungsjahr : 2015

Inhalt :

Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie – blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter Sommer voller Flirts und Versteckspiele!

Hier geht es zum Buch

Meine Meinung :

Das Cover wurde gut gestaltet. Die hellen Farben sind perfekt für das Buch geeignet.

Was ist eigentlich wichtiger im Leben ? Beliebt zu sein Aber dafür den Leuten die ganze Zeit etwas vorzuspielen oder glücklich zu sein ?

Das Buch ist wirklich ein sehr gutes Jugendbuch. Es geht über die Selbstfindung.
Jeder Mensch ist einzigartig und sollte mich nicht verstellen müssen.
Lebt eure Träume nur das macht euch wirklich glücklich.

Maddie ist die Hauptperson in diesem Buch. Die ganze Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt. Logan ist der " Traumboy " jeder hätte gerne so ein Freund.

Dem Buch fehlt ein bisschen die Spannung aber trotzdem ist sehr gut.