Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2024

Emotional sehr düster und verwirrend

The Peace That Is You

Der Schreibstil und das Cover haben mich total begeistert.

Der Schreibstil und das Cover haben mich total begeistert.
Die Vergangenheiten von Fiona und Nik sind leider sehr düster, weshalb ich nur schwer einen Draht zu ihnen finden konnte. Überflüssig war für mich der Hang zum Übernatürlichen. Es hat mir den Zugang zu den Protagonisten nur schwerer gemacht.
Für mich gehört das Buch zu den schlechteren von Emma Scott.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Es zieht sich hin

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Seit Band 2 wartet man auf den großen Krieg. Aber leider besteht auch Teil 3 aus viel Warterei. Für mich sind viele Handlungen unlogisch und sehr langatmig. Die ganze Zeit hat Feyre Angst vor dem Spiegel, dann sagt der Suriel, sie schafft das und ach nee, sie kann plötzlich in den Spiegel schauen. Das gleiche mit dem Blutschatten. Sie haben schon so viel Leid dadurch erfahren, aber niemand von ihnen sucht ein Gegenmittel. Zu meinem Glück gab es dann doch einen Hof, der sich mit dem Gift beschäftigt hat, sonst wäre ich im Krieg wahnsinnig geworden.
Tja also Teil 3 hält das Niveau der Vorgänger, ist für mich aber leider kein wirklich mitreißender Fantasyroman, die ganze Reihe nicht...

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein sehr emotionales Thema

For Good

Dieses Buch ist sehr von Charlies Trauer bestimmt. Insofern muss man auf sich selbst aufpassen, dass man sich nicht abstecken lässt.
Leider fehlt mir in den Buch der positive Ausgleich. Der negative Blick ...

Leider fehlt mir in den Buch der positive Ausgleich. Der negative Blick auf das Leben war einfach zu dominat.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Leider nichts neues

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Mir war der Teil einfach zu dicht an "die Schöne und das Biest". Es war nun wirklich keine neue Handlung, daher war Agnes auch sehr vorhersehbar. Der Schreibstil hat mir aber gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Geisterstunde

Layla

Immer wieder sind mir die Bücher von Colleen Hoover begegnet und ich wollte endlich mal ein Buch von ihr lesen. Layla hatte mich dann direkt angesprochen und ich stellte es mir sehr spannend vor.

Tja, ...

Tja, aber am Ende bleibe ich enttäuscht zurück. Die Spannung fehlte mir doch irgendwie. Die Story war sehr vorhersehbar. Da ich öfter Thriller lese, war ich doch sehr enttäuscht - besonders von der Spannung.

Der Schreibstil hat mir sehr gefahren und auch das Cover hatte mich direkt angesprochen.
Die Protagonisten konnten mich aber leider nicht überzeugen. Leeds wirkt wie ein "Waschlappen", der leicht zu manipulierten ist, nach jedem Strohhalm greift, aber nichts riskieren will. Layla ist ein Freigeist und entsprechend wild und eigenwillig.

Besonders irritiert hat mich die Rolle des "Antwortenlieferers". Das hätte man deutlich spannender ausbauen können.

Vermutlich wird es das erste und letzte Buch von Colleen Hoover bei mir bleiben, da doch lieber richtige Thriller.