Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2024

Viel Krieg wenig Fantasie

Divine Rivals

Zwei verzauberte Schreibmaschinen sollen Iris und Roman verbinden. Da wurde es dann für mich schon sehr unkonkret. Der Brief muss auf der Maschine geschrieben werden und dann in einen Schrank gelegt werden, dann ist er beim anderen plötzlich aufgetaucht. Sie haben aber auch ihre Berichte darauf geschrieben, die wurden aber mit dem Zug verschickt und sind nicht verschwunden - obwohl es dort ja mindestens auch eine Waggontür gibt...
Dacre und Enva als Götterb werden nur namentlich benannt, wobei Dacre noch Ungeheuer befehligt, welche auch im Krieg zum Einsatz kommen. Über Enva erfährt man fast nichts. Es waren früher 5 Götter, Dacre und Enva sind aufgewacht, was mit den anderen 3 Göttern ist, bleibt unklar.

Für mich persönlich ist die ganze Geschichte zu unkonkret, nicht richtig durchdacht. Iris erscheint sehr leicht beeinflussbar, so schnell wie sie Personen vertraut. Und es war mir zu viel detailiertes Kriegsgeschehen, welches mich sehr an die aktuellen Kriege erinnert hat und mitgenommen hat. Ich werde den zweiten Teil nicht lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

12 Mädchen kämpfen um den Prinz

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Bei 12 Mädchen, die alle nur den Prinzen wollen, ist der Zickenkrieg doch wohl vorprogrammiert.
Und so ist auch dies ein Teil dieses Buches.
Tanyas Gefühle zu den Männern werden klarer, allerdings wird ...

Und so ist auch dies ein Teil dieses Buches.
Tanyas Gefühle zu den Männern werden klarer, allerdings wird Philipps Verhalten immer undurchsichtiger.
Und erst recht die ganzen Geschehnisse zur Kuppel Naben die ganze Geschichte Sprachgebrauch und verworren.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Die Tage mit den Kandidatinnen

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Teil 2 der Royal Reihe behandelt die ersten Tage mit den 20 Kandidatinnen und den möglichen Prinzen.

Man bekommt erste Einblicke in das Geschehen auf der ganzen Erde. Gleichzeitig musste ich mich bei den ganzen Verleugnungen fragen, wie naiv das Volk unter der Kuppel eigentlich ist.
Unbegreiflich ist für mich auch, wie diese Menschen 1980 eine Monarchie als Regierungsform wählen konnten... so hatten sie ja eigentlich schon entschieden, dass lediglich der König die Realität kennt und im Zweifel das Volk im Unklaren lassen kann.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein Auf und Ab

Infinity Falling - Change My Mind

Infinity Falling - Change my mind dreht sich vorrangig um nichts akzeptierte Grenzen bzw. das Ausnutzen von Macht über anderen.
Das Thema ist sehr wichtig, dennoch hat es für mich leider einen zu großen ...

Das Thema ist sehr wichtig, dennoch hat es für mich leider einen zu großen Raum eingenommen. In Hollywood ist so ziemlich alles toxisch. Für mich war die Beziehung zwischen Ruben und Holly auch sehr anstrengend zu lesen, es fehlte die Leichtigkeit in dem Buch.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Es knistert

Golden Bay − How it feels

Man spürt bei jedem Aufeinandertreffen von Ember und Holden ganz deutlich das Knistern zwischen ihnen. Leider sind es für mich persönlich zu wenige Treffen, zu wenige Situationen zwischen ihnen. Nachdem ich nun weiß, dass es sich um eine Triologie zu der Geschichte von Ember und Holden handelt, erklärt sich das. Ich hatte angenommen, dass es 3 verschiedene Liebesgeschichten aus Golden Bay sind.

Also für mich ist es recht langatmig und es sind sehr viele Nebencharaktere. Aber auch das erklärt sich, weil es nur Teil 1 ist.