Profilbild von DramAngelBooks

DramAngelBooks

DramAngelBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DramAngelBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein Tolles Buch

Douphne Parker

Cover und Titel
Das Cover ist in einem hellen Lila gehalten. Es zeigt die Silhouetten von Douphne der Hauptprotagonisten. Der Titel ist in weiß und schwarz geschrieben was ich sehr stimmig finde. Das Cover und auch der Titel sind passend zum Buch und der Geschichte gewählt.

Charakter
Douphne mochte ich von Anfang an. Ich mag ihre Art und habe ihr Leben gern verfolgt. Kai ist das genaue Gegenteil von ihr. Sie ist das liebe Vorstadtmädchen und er der BadBoy der ihr leben durcheinander bringt. Die Autorin trennt die Charakter gut ab und ich hatte beim Lesen das Gefühl bei Douphne Ray und Kai zu sein.

Schreibstil und Story
Ich empfinde den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Sie schreibt mit viel Detail und die Wendungen sind teilweise sehr überraschend. Den roten Faden habe ich nicht einmal aus den Augen verloren. Und es gab für mich keine Hüpfer die den lesefluss hätten beeinträchtigen können.
Ich möchte euch nicht zu viel zu der Geschichte selber erzählen, denn ich möchte das ihr die Welt rund um Douphne selbst erkundet.

Klappentext
Ich finde den klappentext von der Länge her sehr angenehm. Er ist nicht zu kurz aber auch nicht zu lang. Er verrät nicht zu viel aus dem Buch und lässt einiges offen.
Wenn ich das Buch nach dem Klappentext kaufen müsste würde ich es kaufen da dieser neugierig auf mehr macht.

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Mann kann das Buch gut in einem durch lesen, aber such für zwischen durch im Bus oder in der Bahn ist es sehr geeignet.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein tolles Buch

Die Kuriositäten des Gideon Crowe

Cover
Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Allein die Farben sind schon der Hammer.
Titel
Der Titel passt perfekt zum Buch. Und ich finde das kein anderer Titel passend gewesen wäre.

Die ...

Cover
Titel

Charakter
Die Charaktere haben tiefe und man kann sich in sie hineinversetzen.
Man versteht die Entscheidungen und das Handeln der Charaktere sehr gut.
Ich mag Nates sehr. Und habe ihn gern verfolgt.

Story und Schreibstil
Der Schreibstil war sehr leicht und locker zu lesen. Ich konnte dem Roten Fanden gut durch die Geschichte folgen.
Ich möchte nicht viel zur Story schreiben denn ich möchte euch nichts verraten.
In der Geschichte gab es keine Hüpfer die mich aus der Geschichte gehauen hat.

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.
Ich persönlich habe es in einem durch gelesen und würde es wieder tun.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein schönes Buch

Die Lichtbringer von Enés

Cover und Titel
Das Cover finde ich sehr stimmig und schön. Das Cover ist in dunklen Blau gehalten und in der Mitte ist eine Lichtkugel die alles erhellt.

Charaktere
Ich persönlich mag Layla die Hauptprotagonistin ...

Charaktere
Ich persönlich mag Layla die Hauptprotagonistin sehr. Sie ist Klug und Bodenständig ich fühlte mich sehr mit ihr verbunden.
Ich konnte sie gut verstehen.
Die Charaktere sind im Detail geschrieben und man erkennt die Einzelnen Charaktere wieder.

Story und Schreibstil
Ich mag den Schreibstil der Autorin und finde ihn sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Der Geschichte und dem roten Faden konnte ich sehr gut folgen.
Es gab einige Höhepunkte (Spannung) im Buch die ich sehr Gut Fand.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Aber auch wenn man das Buch mal weg legt dann findet man schnell wieder in die Geschichte zurück.

Klappentext:

"Und eines Tages wurde es einfach nicht mehr hell."

Seit sich Layla erinnern kann, herrscht in ihrer Heimat völlige Dunkelheit. In dieser Welt ohne Sonnenlicht besucht sie die Akademie für Sphärenmagier - jenen Menschen, die aus dem Nichts Licht erschaffen können.
Layla konzentriert sich völlig auf ihr Studium und lässt sich auch von dem gut aussehenden Frauenhelden Aris nicht ablenken. Bis sie ein Gerücht hört, dass ihr verschollener Bruder Zahid noch am Leben sein soll.
Gemeinsam mit Aris begibt sie sich auf eine abenteuerliche Suche in die unbekannte Finsternis. Dort erfährt sie Dinge über sich und ihre Familie, die sie nie für möglich gehalten hätte. Und auch Aris scheint nicht der oberflächliche, privilegierte Lehrersohn zu sein, für den sie ihn gehalten hat."

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.
Ich denke das man es auch gut Zwischendurch lesen kann, auch wenn ich es nicht aus der Hand legen konnte und denke das es anderen auch so gehen wird

Veröffentlicht am 06.11.2018

ein gutes Buch für zwischen durch

Friss oder stirb, Seppl!

Titel und Cover
Das Cover ist grün und weiß gehalten und am Anfang habe ich mich gefragt was der Hund auf dem Cover zu bedeuten hat. Doch jetzt wo ich das Buch gelesen habe weiß ich dass der Hund das Sinnbild ihre inneren Schweinehundes ist. Das Cover und auch der Titel passen gut zu diesem Buch.

Charaktere
In dem Buch geht es um die Autorin und ihren Weg gegen ihren inneren Schweinehund.
Ich persönlich habe viel Respekt davor das die Autorin so frei über ihr Leben schreibt.
Sie schreibt mit ihren Ehrlichen Worten über sich selber.

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Auch wenn man das Buch mal aus der Hand legt, hat man durch den Schreibstil der Autorin kein problem wieder in das Buch zu finden.

Story
In dem Buch geht es um den Kampf mit dem eigenen Schweinehund. Die Autorin hat ihrem den Namen Seppl gegeben. Dem roten Faden konnte ich gut durch das Buch folgen und habe ihn nie aus den Augen verloren.

Klappentext
Du willst abnehmen, Sport treiben, gesünder leben, aber dein innerer Schweinehund ist immer stärker als du?
Genau so ergeht es mir, bis mir bewusst wird, dass ich mir diesen Gegner zum Vertrauten machen muss, ihn erkennen muss, anstatt zu versuchen, ihn zu ignorieren. Seitdem trägt er den Namen Seppl. Wenn sich dann noch der gesunde Hausverstand einschaltet, mein kluger Little Brain, dann sind Diskussionen, Streitereien und lustige, frustrierende, aber letztendlich auch sehr erfreuliche Episoden vorprogrammiert.
Wie Little Brain es schafft, Seppls Bedürfnisse in den Hintergrund zu drängen und mir zum großen Erfolg zu verhelfen, das erzähle ich dir in diesem Buch.
Jeder von uns hat seinen Seppl, der die Umsetzung guter Vorsätze beharrlich blockiert. Das muss nicht sein. DU KANNST IHN ZÄHMEN!
Ernährungsrelevante Fakten, witzig und kurzweilig verpackt in einen Roman. Belletristik und Ratgeber zugleich!

Fazit
Für zwischendurch kann ich das Buch empfehlen.
Mich persönlich hat das Thema interessiert, aber es hat mich nicht so gefesselt dass ich es in einem durch lesen musste.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Ein schönes Buch

10 Tage in Vancouver - Jahre später / 10 Tage in Vancouver

Titel und Cover
Das Cover ist in Pink gehalten und zeigt die Silhouette eines Liebespaares.
Das Cover und auch der Titel passen perfekt zum Buch.

Charaktere
Die Charaktere sind gut und detailliert geschrieben.
Lara ...

Titel und Cover
Das Cover ist in Pink gehalten und zeigt die Silhouette eines Liebespaares.
Das Cover und auch der Titel passen perfekt zum Buch.

Charaktere
Die Charaktere sind gut und detailliert geschrieben.
Lara und ihre Gefühlswelt sind gut beschrieben und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle sehr gut verstehen. Ich konnte mich in sie hinein versetzen. Ich mochte Lara von Anfang an.

Schreibstil
Der Flüssige und leichte Schreibstil der Autorin macht neben der Geschichte ein Erlebnis aus dem Buch. Ich mag die Art wie die Autorin schreibt und die Geschichte zu Papier gebracht hat.

Story
Ich muss sagen das ich vorher noch keinen Entscheidungsroman gelesen hatte und ich es toll finde das man die Story durch seine Eigenen Entscheidungen bestimmen kann.
Die Story finde ich sehr gelungen.
Die Autorin hat eine gute Geschichte geschrieben bei der je nach Entscheidung unerwartete Wendungen erwarten.

Klappentext
Es war ein merkwürdiger Moment. Eine Minute, die Laras Leben auf links krempelte. Sie wie elektrisiert auf den Bildschirm starren ließ und von einer Sekunde zur nächsten in eine andere Welt katapultierte. Fernab ihrer eigenen, herausgeschubst aus dem Gefühlsneutralen Kokon, in dem sie seit einiger Zeit lebte. Ein Blick, ein zweiter, und
sie erkannte, dass in ihr etwas angeknipst worden war. Sie konnte nicht wissen, was dieser Moment heraufbeschwören würde, was auf sie zukam, aber es hatte sie voll erwischt.
Was kann geschehen, wenn man seinen Gefühlen vertraut, die Vernunft hintenanstellt und sich aufmacht, um seinen Traummann zu finden?
Es kann so, oder so, oder ganz anders kommen.
Jede Version ihrer Reise hält andere Überraschungen, Wendungen und
verschiedene Bekanntschaften für Lara bereit.
Was wird daraus entstehen? Kummer oder Glück? Geborgenheit oder Leid? Wird sie bekommen, was sie sich so sehr wünscht?
Für welche der drei Geschichten entscheidest du dich? Treffe deine Wahl, aber triff sie weise, denn du hast damit Laras Zukunft in
der Hand. Lass dir keine der Möglichkeiten durch die Lappen gehen, eine solche Chance kommt nur einmal.

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Für dieses Buch sollte man sich Zeit nehmen und seine Entscheidungen genau überlegen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil