Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wieder unglaublich spannend!

RAVNA - Arktische Rache

Auch der dritte Band der Reihe konnte mich wieder sehr begeistern. Die beiden Vorgängerbände habe ich als Hörbuch gehört, was mir noch ein Stückchen besser gefallen hat. Ich hoffe daher, dass auch der dritte Band noch als Hörbuch erscheint. Der Geschichte selber hat das aber natürlich keinen Abbruch getan.
Ich liebe die Atmosphäre der Reihe, ein ganz besonderes spannendes Kribbeln, bei dem man sich doch nie sicher ist, wem man vertrauen kann, sich aber trotzdem wohlfühlt, was eigentlich ein Widerspruch in sich sein sollte. Ravna mag ich als Hauptfigur total gerne, sie ist eine starke und doch authentische Figur und ihren samischen Hintergrund finde ich eine großartige Abwechslung. Die ganzen Einblicke in ihre Kultur finde ich jedes Mal super spannend und interessant.
Der Kriminalfall in diesem Band konnte mich auch wieder fesseln und hat mich ziemlich ins Rätseln gebracht. Und er konnte mich auch wieder überraschen, denn ich kam einfach nicht auf die Auflösung und wurde immer wieder von der Handlung überrascht. Genau da liebe ich an der Reihe und es wird einfach nie langweilig oder vorhersehbar.
Ich hoffe es wird noch viele weitere Bände geben und kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen. Auch wenn es nicht euer bevorzugtes Genre ist, so ist es bei mir nämlich auch, gebt der Reihe eine Chance! Von mir gibt es 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 02.09.2023

Mein liebster Band der Reihe bisher!

Ouija - Tote fühlen auch

Die Geschichtsidee fand ich absolut genial und sie wurde genauso toll umgesetzt. Ich liebe es wie Melissa sagen und Fabelwesen in ihre Geschichten einbaut und dabei neu interpretiert? Ich habe die Charaktere schnell ins Herz geschlossen. Amanda ist so eine starke Figur, die sich selber viel zu sehr unterschätzt. Sie hat so viel Potential und zum Glück hilft Kally ihr, das zu erkennen. Und dann ist da ja unser Golem, Kaleb, der ein absolut großes Herz hat. Als das erste Kapitel aus seiner Sicht kam, habe ich kurz kreischen müssen, weil ich mich so gefreut habe. Zu sehen, wie er immer menschlicher wird und Gefühle entwickelt war unfassbar schön und süß zugleich!😍
Gerade sein Umgang mit Amanda ist einfach zum Aufseufzen und es ist definitiv kein Wunder, dass ihr Herz mit der Zeit schneller schlägt, wenn er in der Nahe ist.
Es gibt natürlich auch einen spannenden Showdown, auch wenn ich den nicht ganz so spannend fand, wie in den Vorgängerbänden, weil ich einfach wusste, dass es gut ausgehen würde.
Die große Gesamthandlung der Reihe hält auch ein paar Entwicklungen für uns bereit, die ich einfach großartig fand. Die Spekulationen für unsere nächsten drei Pärchen sind definitiv gestartet und ich bin unfassbar gespannt!
Es war wieder einfach großartige Unterhaltung mit Spannung, Humor, einer wundervollen Liebesgeschichte und ganz viel Zusammenhalt. Von mir gibt es eine dicke Empfehlung (für die ganze Reihe) und 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2023

Absolut positiv überrascht worden!

Theoretisch perfekt

Meine letzte Leseüberraschung war eindeutig ‚Theoretisch perfekt‘, denn es konnte mich völlig überraschend total begeistern!😍
Ich hatte erst gedacht, dass es die Romanvorlage zu einem Film war, der mir ...

Ich hatte erst gedacht, dass es die Romanvorlage zu einem Film war, der mir auf Netflix empfohlen wurde (oder war es doch eine Serie?🤣), dadurch hatte ich ganz andere Erwartungen an das Buch. Als ich dann gemerkt habe, dass es eine ganz andere Geschichte war, dachte ich erst, dass es mir nicht so gefallen würde. Besonders da mich der Anfang auch an ‘I kissed Shara Wheeler’ erinnert hatte, das mir nicht ganz so gut gefallen hatte…
Tja und dann wurde ich nach etwa 70 Seiten total gepackt und einfach nicht mehr losgelassen😍
Dann fand ich es auf einmal unfassbar wundervoll, weil es so etwas Ehrliches und Authentisches hatte! Die Protagonisten waren einzigartig und wundervoll und waren so echt. Ich habe mich total gut in sie hineinversetzen können und habe das einfach nur geliebt! Sie sind eindeutig nicht perfekt und haben einige Macken und machen Fehler, aber eben auf eine ganz ganz menschliche Art und nicht die eher klischeehafte romanartige Art, die typisch für Bücher ist… Es hat sich einfach nach dem echten Leben angefühlt, aber eben auf die beste Art und Weise🥰
Ich habe mich total wohlgefühlt und mitgefiebert und auf diese wundervolle Art wurden dann auch noch wichtige Werte vermittelt und worauf es ankommt im Leben.
Eine ganz ganz großartige Empfehlung, wo ich es doch so gar nicht erwartet hatte😍

Großartiger Reihenauftakt!

Ouija - Tote reden zu viel

Es startet eine neue Reihe und wie immer schafft Melissa es, großartige und interessante Welten zu schaffen! Passend zum Thema ist das ganze Building auch nach dem ersten Band noch ziemlich mysteriös und man weiß nur einen Bruchteil dessen, was alles möglich ist. Man erfährt alles, was man wissen muss, aber eben nicht mehr, was viel Raum für Theorien und Spekulationen lässt, was mir aber sehr gefallen hat. Mittlerweile gehört es für mich bei Melissas Büchern zur Tradition diese gemeinsam im Buddyread aufzustellen und zu diskutieren und es ist jedes Mal wieder herrlich!
Ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass sich Melissas Schreibstil in diesem Buch nochmal verbessert hat im Vergleich zu ihren bisherigen Büchern. Er lässt sich super flüssig lesen und wirkt nun etwas ausgefeilter und noch stimmiger. Gefühle und Situationen kann man sich sehr gut vorstellen und der Humor bleibt natürlich auch nicht auf der Strecke 😍
Auch die Figuren konnten mich wieder einmal überzeugen, sie sind einzigartig und gut ausgearbeitet und jeder hat seine ganz eigene Geschichte. Cleo und Logan waren mir direkt sympathisch und es war so schön, wie die beiden sich ergänzen und Cleo mit Logan an ihrer Seite zu sich selbst zurückfindet, da sie doch ganz schön damit zu schaffen hat, dass ihre Vertrauten sie für eine Verrückte hielten und einfach in die Klapsmühle abschoben. Und dann die ganzen Nebencharaktere… Kally, June und Darla sind alle auf ihre ganz eigene Art super sympathisch und liebenswert und alle haben auch ihre Macken und eindeutig auch Geheimnisse. Und dann gibt es da noch den super mysteriösen Seelenspringer, zu dem es bei uns natürlich auch schon Theorien gibt😁
Typisch Melissa scheint es auch wieder einen Meta-Plot zu geben, der bereits jetzt sehr eng mit der Geschichte von Cleo und Co verknüpft ist und ziemlich spannend zu werden scheint. Ich liebe es, wie viele Sichtweisen Melissas Bücher haben und wie alle irgendwie wichtig sind und zusammenspielen.
Die Leseprobe zu Band zwei ist übrigens sehr empfehlen, kein schlimmer Cliffhanger, dafür ein wunderbarer Ausblick, ich habe den Abschluss damit sehr geliebt.
Eine ganz große Empfehlung für alle Romantasy-Fans, die Lust auf etwas wirklich Einzigartiges und eine großartige Grundidee haben, das locker, humorvoll ist und sicherlich noch sehr spannend wird.🥰🥰😍

Veröffentlicht am 20.08.2023

Total spannend und etwas Besonderes!

Game Over - Spiel um dein Leben

Melissa hat sich hier an ein neues Genre gewagt und mal eine neue Welt erschaffen. Eine Art dystopische Welt, denn die Erde hat hier unter der Klimakrise extrem gelitten. Allerdings hat sie sich auch schon wieder erholt und eine neue Weltstruktur hat sich gebildet. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch, wie Melissa uns in die Welt einführt, war einfach nur toll. Man erlebt die Welt gemeinsam mit Lex und Vaughn bei ihrer kleinen Weltreise und das auf eine ganz natürliche ungezwungene Art.😍😍
Der Schreibstil war einfach wieder herrlich. Ich konnte mir alles total gut vorstellen und auch nachempfinden und bin nur noch so durch die Seiten geflogen, nachdem ich einmal drinnen war. Natürlich war es auch wieder sehr humorvoll und Melissa hat ganz wundervolle Charaktere geschaffen, die ich sehr gerne begleitet habe.
Lex und Vaughn haben eine eigene starke Persönlichkeit und sind dazu noch super sympathisch. Lex die einerseits taffe, clevere, aber auch unfassbar hilfsbereite Tattowierin und Gamerin, die für ihren besten Freund alles riskiert, als er verschwindet. Und Vaughn, der nach außen der totale Macho zu sein scheint, aber man merkt schnell, dass er einfach ein wundervoll herzensguter und hilfsbereiter Kerl ist. Die beiden zusammen haben eine großartige Chemie und die Funken fliegen nur so. Erst fliegen die Fetzen, aber dann… 😁
Die Schnitzeljagd hat mir wahnsinnig gut gefallen, sie war spannend, interessant und unvorhersehbar. Das Ende und die Entwicklungen habe ich absolut nicht kommen gesehen!
Ein großartiges Buch mit einer spannenden Schnitzeljagd in einer interessanten Welt und tollen Charakteren mit einer wundervollen Dynamik. Ich will eindeutig mehr und hoffe, dass Melissa aus diesem Einzelband vielleicht doch noch eine kleine Reihe zaubert!🥰😍🥰
Es gibt von mir 5/5⭐️ und eine dicke Empfehlung, lasst euch das nicht entgehen!