Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Großartiger Reihenauftakt!

Ouija - Tote reden zu viel

Es startet eine neue Reihe und wie immer schafft Melissa es, großartige und interessante Welten zu schaffen! Passend zum Thema ist das ganze Building auch nach dem ersten Band noch ziemlich mysteriös und man weiß nur einen Bruchteil dessen, was alles möglich ist. Man erfährt alles, was man wissen muss, aber eben nicht mehr, was viel Raum für Theorien und Spekulationen lässt, was mir aber sehr gefallen hat. Mittlerweile gehört es für mich bei Melissas Büchern zur Tradition diese gemeinsam im Buddyread aufzustellen und zu diskutieren und es ist jedes Mal wieder herrlich!
Ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass sich Melissas Schreibstil in diesem Buch nochmal verbessert hat im Vergleich zu ihren bisherigen Büchern. Er lässt sich super flüssig lesen und wirkt nun etwas ausgefeilter und noch stimmiger. Gefühle und Situationen kann man sich sehr gut vorstellen und der Humor bleibt natürlich auch nicht auf der Strecke 😍
Auch die Figuren konnten mich wieder einmal überzeugen, sie sind einzigartig und gut ausgearbeitet und jeder hat seine ganz eigene Geschichte. Cleo und Logan waren mir direkt sympathisch und es war so schön, wie die beiden sich ergänzen und Cleo mit Logan an ihrer Seite zu sich selbst zurückfindet, da sie doch ganz schön damit zu schaffen hat, dass ihre Vertrauten sie für eine Verrückte hielten und einfach in die Klapsmühle abschoben. Und dann die ganzen Nebencharaktere… Kally, June und Darla sind alle auf ihre ganz eigene Art super sympathisch und liebenswert und alle haben auch ihre Macken und eindeutig auch Geheimnisse. Und dann gibt es da noch den super mysteriösen Seelenspringer, zu dem es bei uns natürlich auch schon Theorien gibt😁
Typisch Melissa scheint es auch wieder einen Meta-Plot zu geben, der bereits jetzt sehr eng mit der Geschichte von Cleo und Co verknüpft ist und ziemlich spannend zu werden scheint. Ich liebe es, wie viele Sichtweisen Melissas Bücher haben und wie alle irgendwie wichtig sind und zusammenspielen.
Die Leseprobe zu Band zwei ist übrigens sehr empfehlen, kein schlimmer Cliffhanger, dafür ein wunderbarer Ausblick, ich habe den Abschluss damit sehr geliebt.
Eine ganz große Empfehlung für alle Romantasy-Fans, die Lust auf etwas wirklich Einzigartiges und eine großartige Grundidee haben, das locker, humorvoll ist und sicherlich noch sehr spannend wird.🥰🥰😍

Eine wirklich schöne kribbelnde Liebesgeschichte

Perfect Chemistry

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, besonders Stella mit ihrer empfindlichen Nase und den damit einhergehenden Eigenarten fand ich sehr sympathisch. Genau wie ihr Tick mit den Tagebüchern haben sie zu einer besonderen Protagonistin gemacht. Auch Hudson hat mir als Protagonist gut gefallen, harte Schale weicher Kern sage ich nur. Seine Tochter Charlie war einfach herzallerliebst und zuckersüß! Und dann ist da auch noch seine Schwester, die Stella eine tolle Freundin wird, ich habe sie auch schnell ins Herz geschlossen.
Der Humor der Autorin ist auch klasse, obwohl er mir in der Anfangsszene sogar etwas zu viel und übertrieben war. Die Handlung ansich hat mir gut gefallen, den Plottwist habe ich allerdings schon lange geahnt und wurde nicht überrascht. Außerdem waren die Szenen teilweise ziemlich abrupt zu Ende und die nächste Szene schloss unerwartet direkt an. Die Stellen waren im Buch auch teilweise nur durch einen Seitensprung getrennt und daher nicht wirklich zu erkennen, sodass sie mich oft überrascht und etwas aus dem Lesefluss gerissen haben.
Wer eine locker leicht und lustige Lektüre sucht, ist hier genau richtig. Von mir gibt es 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2023

Total spannend und etwas Besonderes!

Game Over - Spiel um dein Leben

Melissa hat sich hier an ein neues Genre gewagt und mal eine neue Welt erschaffen. Eine Art dystopische Welt, denn die Erde hat hier unter der Klimakrise extrem gelitten. Allerdings hat sie sich auch schon wieder erholt und eine neue Weltstruktur hat sich gebildet. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch, wie Melissa uns in die Welt einführt, war einfach nur toll. Man erlebt die Welt gemeinsam mit Lex und Vaughn bei ihrer kleinen Weltreise und das auf eine ganz natürliche ungezwungene Art.😍😍
Der Schreibstil war einfach wieder herrlich. Ich konnte mir alles total gut vorstellen und auch nachempfinden und bin nur noch so durch die Seiten geflogen, nachdem ich einmal drinnen war. Natürlich war es auch wieder sehr humorvoll und Melissa hat ganz wundervolle Charaktere geschaffen, die ich sehr gerne begleitet habe.
Lex und Vaughn haben eine eigene starke Persönlichkeit und sind dazu noch super sympathisch. Lex die einerseits taffe, clevere, aber auch unfassbar hilfsbereite Tattowierin und Gamerin, die für ihren besten Freund alles riskiert, als er verschwindet. Und Vaughn, der nach außen der totale Macho zu sein scheint, aber man merkt schnell, dass er einfach ein wundervoll herzensguter und hilfsbereiter Kerl ist. Die beiden zusammen haben eine großartige Chemie und die Funken fliegen nur so. Erst fliegen die Fetzen, aber dann… 😁
Die Schnitzeljagd hat mir wahnsinnig gut gefallen, sie war spannend, interessant und unvorhersehbar. Das Ende und die Entwicklungen habe ich absolut nicht kommen gesehen!
Ein großartiges Buch mit einer spannenden Schnitzeljagd in einer interessanten Welt und tollen Charakteren mit einer wundervollen Dynamik. Ich will eindeutig mehr und hoffe, dass Melissa aus diesem Einzelband vielleicht doch noch eine kleine Reihe zaubert!🥰😍🥰
Es gibt von mir 5/5⭐️ und eine dicke Empfehlung, lasst euch das nicht entgehen!

Außergewöhnliche Fantasy, Einflüsse einer eher ungewöhnlichen Kultur

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Also erstmal vorab, das Buch ist einfach wahnsinnig schön gestaltet und ich liebe den Farbschnitt!

Besonders toll finde ich, wie die Autorin ihre Kultur in das Buch hat einfliegen lassen. Sie hat so eine wirklich schöne und lebhafte Welt erschaffen, in der es vom Gefühl her total natürlich ist, dass es Magie gibt. Sonande scheint vor Leben nur so zu sprühen, aber es steckt auch voller Geheimnisse.
Ein großes Kennzeichen ist zudem, dass die Geschichte sehr mysteriös und auch teilweise verwirrend erzählt wird. Man hat ziemlich lange das Gefühl wenig zu begreifen und auch die Figuren und die Art wie die Magie funktioniert nicht ganz zu verstehen. Zum Ende hin klärt sich aber immer mehr auf und rückblickend muss ich jetzt sagen, dass die Art auch viel für die Atmosphäre des Buchs macht.
Karina hat sich in dem Buch wirklich toll entwickelt und ist immer mehr in die Rolle der starken Königin hineingewachsen. Auch Malik hat mir gut gefallen, da er eben nicht in eine Schublade zu stecken ist und ich ihn mit seiner Zerrissenheit sehr menschlich fand.
Ich finde die Entwicklungen total interessant, das Buch wurde zum Ende hin immer spannender und besser und ich bin sehr gespannt, was noch alles im zweiten Band passiert!
Von mir gibt es 3,5/5⭐️ 🥰

Einfach unglaublich schön!

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

‚Demon in the Wood‘ war mein erstes Graphic Novel und zudem auch mein Einstieg ins Grisha Verse und ich habe es einfach nur geliebt!
Der Zeichenstil hat mir total gut gefallen, er ist einfach so schön ...

Der Zeichenstil hat mir total gut gefallen, er ist einfach so schön und ästhetisch meiner Meinung nach!😍
Die Stimmung hat mich total in den Bann gezogen, es ist so mystisch, geheimnisvoll, bedrückend, wunderschön, herzerwärmend, herzzerreißend, atemberaubend… ich finde gar nicht genug Worte um es zu beschreiben, aber ich habe mich absolut verliebt!
Es handelt sich hier um die Geschichte des Dunkeln und ich hatte vorher Befürchtungen gehört, dass ich mich spoilern könnte, wenn ich hiermit starte. Das Gefühl hatte ich nicht. Von der generellen Welt erfährt man ziemlich wenig und muss sich viel selbst herleiten und es bleibt alles noch ziemlich undurchsichtig und spannend.
Die Geschichte des Dunklen hat mich echt berührt und er tut mir einfach soso leid. Es ist ein wirklich hartes Schicksal und ich bin jetzt wahnsinnig gespannt auf die restlichen Bücher des Grisha Verse.
Ich kann das Graphic Novel von der Geschichte her nur empfehlen und finde auch die Erzählung durch den Graphic Novel Stil sehr passend und großartig umgesetzt. Ob ich dafür als Käufer 18€ bezahlen würde ist aber etwas anderes… Nach etwas mehr als einer halben Stunde war ich nämlich schon fertig und das obwohl ich mir Zeit gelassen habe die Bilder anzusehen und auf mich wirken zu lassen. Dennoch freue ich mich riesig über das Buch in meinem Regal und werde garantiert noch einige Male reingucken und die Geschichte bestimmt auch nochmal komplett lesen.
Es muss denke ich jeder selbst entscheiden, ob es das einem wert ist oder eben nicht. Für den Inhalt gibt es von mir auf jeden Fall die vollen 5/5⭐️