Profilbild von Ela247

Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2024

Herzzerreißend

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz überzeugt mich nicht nur immer wieder, so wie wieder bei diesem Buch dieser beeindruckt mich auch. Denn auf ihre Art berührt die Autorin mich auf so vielen Ebenen gleichzeitig. Es ist beinahe so, als ob sie ein Vakuum in meinem Herzen mit jedem einzelnen ihrer Worte geschaffen hat. Dafür liebe ich sie so unglaublich und lasse mich gerne von ihren Geschichten zerstören .

Das Setting in ihrem neuen Buch ist definitiv von Beginn an dazu gedacht, dass mir das Herz gebrochen ist und das gleich in so vielen Momenten. Aber wie die Autorin die Landschaft beschreibt, hat mich komplett dorthin versetzt. Es war wirklich so als ob ich wirklich physisch dort wäre und all das durch die Augen der Protagonisten betrachten könnte. Für mich wurde Island real und das Fernweh dorthin wurde groß.

Lilly und Aron sind für mich einfach Protagonisten, die man nur lieben kann.
Ich konnte jede einzelne Emotion von Lilly nachvollziehen, besonders später und in Bezug auf Aron. Es ist einfach alles so unglaublich realistisch, wie die Autorin diese Geschichte geschrieben hat. Es fasziniert mich einfach immer wieder.
Es ist einfach so schön zu lesen, auch wenn mein Herz gebrochen wurde.

Aber - und das muss gesagt werden - ist es ein Buch der leisen Töne mit einer komplexen Geschichte, die ich auch erstmal sacken lassen musste.
Denn es ist ein Thema, das mich zum Teil betrifft, es hat mich wirklich ein wenig mitgenommen. Aber bei Sarah Stankewitz weiß ich, dass sie immer sehr emphatisch mit ernsten Themen umgeht, wie auch hier.

Fazit

Glow Like Nothern Lights ist ein Buch, das so dramatisch endet, dass mir Tränen in die Augen geschossen sind .
Auch wenn die Geschichte von Lilly und Aron mich so unglaublich in ihren Bann gezogen hat, dass ich durch die Seiten geflogen bin.
Ich kann den zweiten Band kaum erwarten, denn ich möchte unbedingt weiterlesen und wissen, welches Schicksal Lilly und Aron erwartet. Es ist auf jeden Fall ein Highlight und vergebe 5 Sterne für den ersten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Grandioser New Adult Thrill

Insight - Dein Leben gehört mir

Antonia Wesseling hat mich mit ihrem Schreibstil wieder begeistert. Ich liebe es einfach und habe es sehr genossen, wie sie diese Geschichte erzählt.
Ich hätte einfach nie erwartet, dass die Autorin ...

Ich hätte einfach nie erwartet, dass die Autorin so einen Roman schreibt. Es ist wirklich etwas ganz Neues und eine Weiterentwicklung von der Autorin.

Das Setting in dem Romance & Thrill Roman ist mir ganz langsam unter die Haut gekrochen. Was ich aber nicht ahnte am Anfang, was mich erwartet. Denn eine zeitlang dachte ich, dass es ein Roman, wie jedes Buch von Antonia Wesseling, einfach eine sehr tiefgründige Geschichte ist. Allerdings ab einem gewissen Punkt… und ab hier müsst ihr selber lesen, warum mir ein wenig das Blut in den Adern gefror.
Allerdings auf eine Weise, die mir wirklich unglaublich gut gefällt.

Valerie und Paul sind unglaublich tolle Charaktere und eigentlich dachte ich, dass ich hinter ihre Fassaden schauen kann. Allerdings hat es die Autorin geschafft, mich mit dieser Welt des schönen Scheins zu blenden. Im Rückblick setzten sich dann auch alle Puzzelstücke und Eindrücke neu zusammen.
Auch wenn ich bei Paul so ein Gefühl hatte … leider solltet ihr ab hier selber lesen. Alles andere wäre ein Spoiler. Besonders mag ich, dass die Autorin sehr emphatisch auf die Folgen für Stalking Opfer eingeht.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich die letzten Kapitel und Epiloge gelesen hab. Um zu verstehen, was da gerade passiert ist. Auch unfassbar, was hier von Antonia Wesseling geleistet wurde. Denn ich war definitiv fassungslos.

Fazit

INSIGHT - Dein Leben gehört mir ist wirklich ein Buch, das unerwartet zum Highlight wurde. Denn Antonia Wesseling hat mich wirklich beeindruckt und ich wünsche mir einfach noch mehr Geschichten von dieser Art von ihr.
Es ist wirklich eine Überraschung, wenn eine Autorin aus ihrer Komfortzone ausbricht und es wirklich dann so phänomenal geschrieben ist. Wer also Nervenkitzel und tiefe Emotionen sucht, liegt mit diesem Highlight von mir total richtig.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wohlfühlroman

The Happiness Blueprint

Der Schreibstil von Ally Zetterberg ist unglaublich schön und zauberhaft. Gleich am Anfang hat mich die Autorin abgeholt. Es war, wie das Eintauchen in die Welt von Klara und das fand ich so unglaublich schön, wie die Autorin diese beschreibt. Ich liebe es einfach, weil ich mich sofort wohlgefühlt habe beim Lesen.

Das Setting ist wirklich total schön und ich muss sagen, dass es auf den ersten Blick nicht so durchschaubar war, wie ich dachte. Allerdings, da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben ist, bekam ich sehr schnell einen guten Einblick in die Geschichte. Die Kapitelüberschriften haben mich zwar zu Anfang verwirrt, aber auch der Sinn dahinter war schnell klar.

Klara ist eine himmlische Protagonistin, die einen unglaublichen Charme besitzt und so liebenswert ist. Ich habe sie sofort gemocht und war einfach hingerissen von ihr. Es war einfach so, als ob mir eine Freundin eine Geschichte erzählt Dabei ist für sie selber alles so unglaublich anders und sie meistert
es trotzdem souverän.

Alex ist einfach anfangs am Ende und ich mochte seine Entwicklung und auch die Entwicklung von Klara einfach grandios dargestellt ist. Es ist alles sehr emphatisch von Ally Zetterberg erzählt und sie berührt mein Herz damit. Einfach so tief, dass ich mich kaum traute zu atmen.

Dieser Roman ist wunderschön und Ally Zetterberg schafft es, die ernsten Themen, wie Trauer/ Verlust, Autismus und schwierige familiäre Konstelationen einfach so in die Geschichte einfließen zu lassen. Ich bin davon sehr begeistert, denn es bleibt noch genug Raum für die Geschichte von Klara und Alex.

Fazit

The Happiness Blueprint Liebe und andere Baustellen ist eine Geschichte voller Emotionen und mit unglaublicher Empathie erzählt von Ally Zetterberg. Die Geschichte von Klara und Alex ist zuckersüß und vertreibt beim Lesen all den Kummer und die Sorgen. Ich hatte unglaublich schöne Lesestunden . Deswegen gibt es von mir für das Buch nicht nur eine Leseempfehlung sondern auch 4 Sterne .

Veröffentlicht am 27.04.2024

Schöner Sommerroman

The Summer of Broken Rules

K. L. Walther hat einen unglaublichen schönen und zauberhaften Sommerroman geschrieben und mit ihrem Schreibstil mich einfach abgeholt. Es war wirklich so, als ob ich in die Haut der Protagonistin schlüpfen würde und die Geschichte wirklich erlebe.
Aber es ist ein Roman der leisen Töne und das war für mich unglaublich, welche Kraft die Worte der Autorin haben.

Das Setting fand ich sehr idyllisch und auch das „Spiel“ innerhalb der Familie hat mich begeistert. Auch wenn es für viele befremdlich sein könnte, war es für mich auf eine gewisse Weise logisch.
Es war die Dynamik innerhalb der Familie, die dadurch wirklich gut sichtbar wurde. Ich war wirklich davon angetan.

Meredith ist ein unglaublich glaubwürdiger Charakter, dem ich wirklich all ihren Schmerz und auch alle anderen Emotionen abgenommen habe.
Aber auch ihre Gefühle nach dem Verlust ihrer Schwester habe ich ihr geglaubt. Genauso, dass während diesem Sommer eine Heilung bei ihr begann. Genau diese Veränderung zeigte sich in dem Schreibstil von K. L. Walther.

Ich liebe das Buch vor allem, weil es von Kapitel zu Kapitel sich veränderte, aber nie bei all der Leichtigkeit die Tiefe verloren hat.
Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht und man merkt, dass auch wenn der Schmerz bei Meredith da ist, sie lernt damit zu leben.

Fazit

The Summer of Broken Rules ist ein in Melancholie getauchter Sommerroman mit der Wärme und der Hitze eines Sommertags und der Klarheit einer Sommernacht unter dem Sternenhimmel.
Ich habe die Geschichte unglaublich gerne gelesen und würde gerne sofort das nächste Buch von K. L. Walther lesen.
Eine weitere Autorin, die mich mit dem was zwischen den Zeilen steht und den damit verbundenen Gefühlen begeistert hat. Auch wenn es kein Highlight war, hatte ich unglaublich schöne Lesestunden und das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Einfach zauberhaft

Popcorn süß-salzig

Ich bin wirklich wieder überwältigt von dem Buch, das mich wirklich zum Schmunzeln gebracht hat. Es ist einfach ein wunderschöner Roman mit ganz viel Ironie und einer grandios eloquenten Protagonistin. Ich liebe diesen selbstironischen Schreibstil von Lena Hach, die mit dieser Geschichte einmal quer durch alle Klischees des Young Adult Genre zieht.

Vor allem liebe ich es, wie die Protagonistin Ruby von Klischee zu Klischee schliddert. Dabei wird jedes Trope (wiederkehrende Muster in Geschichten) zwischendurch kurz durch Randnotizen erklärt. Es ist einfach so unglaublich erfrischend, Ruby durch diese Geschichte zu begleiten.

Fazit

Popcorn süß salzig ist eine wunderbare New Adult Geschichte für junge Lesende über die erste Liebe und Schwärmereien.
Es ist eine so herrlich selbstironische Geschichte, die nicht nur Lesenden ab 12 Jahren Spaß machen wird. Ich bin absolut hingerissen von der Geschichte und deswegen ist das Buch auch ein absolutes Highlight für mich.