Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Schöne, rasante Romantasy

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Dieses Buch liest sich total schnell und ist ziemlich kurzweilig.
Ich mochte Arwen auf Anhieb. Sie ist eine starke und taffe Protagonistin. Den Drachenkönig fand ich auch sehr sympathisch.
Mir hat die ...

Dieses Buch liest sich total schnell und ist ziemlich kurzweilig.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, allerdings hätte ich es mir etwas langsamer und detaillierter gewünscht. Hier ist in einer sehr kurzen Zeit so viel Action, dass der Tiefgang leider etwas auf der Strecke geblieben ist. Aus dieser Geschichte hätte so manch andere/r Autor/in locker drei Bände gemacht. Das Ende fand ich etwas zu abrupt, aber nicht überraschend.
Insgesamt ist es aber eine sehr unterhaltsame und schöne Romantasy mit sympathischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Sehr spannend mit viel Wortwitz

InvestiGators (Band 1) – Im Kampf gegen das Böse

Dieses Buch ist vielleicht nicht unbedingt pädagogisch wertvoll, dafür aber wahnsinnig amüsant und unterhaltsam!

Die Illustrationen sind hübsch und bunt. Die Ermittlungen sind sehr spannend und verzwickt. Die Mutanten fanden meine Kinder total cool, denn sie sind richtig außergewöhnlich!

Die Wortwitze haben die Kinder vielleicht noch nicht alle verstehen können, Spaß an der Geschichte hatten sie aber trotzdem. Allgemein ist dieser Comic sehr humorvoll.

Wir sind gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wunderschön, aber etwas stark gekürzt

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse

Dieses Buch ist optisch wunderschön und man schaut sich die Bilder im Buch sehr gerne an. Das ist auch nötig, denn der Inhalt der Geschichten ist sehr verkürzt und wenn man die Filme dazu nicht kennt, dann helfen da die Illustrationen weiter, um die Geschichte einigermaßen nachvollziehen zu können.

Sehr gut fand ich die Charaktervorstellung mit der Info, wie man die Namen der Charaktere richtig liest, vor jeder Geschichte! Ebenso fand ich am Ende jeder Geschichte die Erläuterung der schwierigen Wörter richtig toll!

Meine Kinder fanden das Buch klasse, auch wenn sie nicht alle Filme davon kennen. Die Inhaltslücken haben sie daher nicht gestört.

Das Buch eignet sich sehr gut zum Selberlesen, da die Schrift schön groß, die Sätze kurz und der Text pro Seite sehr übersichtlich ist.

Ich denke, dass dieses Buch jeder kleine Disneyfan gerne lesen wird!

Veröffentlicht am 30.06.2024

spannend und spicy

Dark Prince

Das war mein erstes Dark Romance Buch und ich fand es ziemlich gut!

Das war mein erstes Dark Romance Buch und ich fand es ziemlich gut!
Der Schreibstil ist toll, ich flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Vor jedem neuen Kapitel gibt es märchenbezogene Sprüche - die fand ich mega gut.
Der Dark Prince, ist ein mysteriöser Charakter mit sehr vielen Geheimnissen, ich fand ihn sehr interessant. Auch seine Rechte Hand, der Diener, ist ein interessanter und spannender Charakter.
Die weibliche Protagonistin mochte ich allerdings nicht so wirklich, sie ist zwar taff, aber auch unentschlossen und recht naiv.
Den Spannungsbogen und die Handlung fand ich aber wirklich gut und würde über den Dark Prince gerne mehr erfahren. Daher bin ich ganz gespannt auf Fortsetzung!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Sehr geheimnisvoll

The Darkest Queen

Das ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und ich fand es sehr spannend!

Die Geschichte ist ganz spannend und hat ein paar unerwartete Twists. Die ganze Zeit beim Lesen habe ich mir gedacht, dass hier nicht alles so ist, wie es scheint, und das Ende hat mich ganz ratlos gelassen in Bezug darauf, wer hier denn wirklich die falschen Spielchen spielt und was wirklich wahr und was bloß eine Illusion gewesen ist. Ich liebe es ja, wenn man ein bisschen miträtseln kann und habe ein paar Vermutungen, und bin auf die Auflösung im zweiten Band echt gespannt!