Profilbild von Elea_Eluander

Elea_Eluander

Elea_Eluander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea_Eluander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Leuchtendes Cover

Idefix und die Unbeugsamen 06

Idefix und die Unbeugsamen „Der leuchtende Wald“ ist der sechste Comic der Reihe. Er kann unabhängig von den vorigen Bänden gelesen werden.
Der Band umfasst 3 Geschichten: der leuchtende Wald, Lawines ...

Der Band umfasst 3 Geschichten: der leuchtende Wald, Lawines Rückkehr, Brotkrumen und Spiele.
Das Cover ist sehr schön. Ich hab eher durch Zufall entdeckt, dass das Cover im Dunkeln leuchtet. Was für eine tolle Umsetzung und sehr passend zur Geschichte. Hier stimmt das Konzept. Ich war wirklich begeistert.
Die Zeichnungen sind wie in den Asterix und Obelix Comics, was mir persönlich sehr gefällt.
Mich konnte alles in allem der Band überzeugen und hat mir lustige Momente geschenkt.
Allein schon teilweise die Namen bringen einem zum schmunzeln. Tatsächlich hat mir die Geschichte der leuchtende Wald mit Abstand am besten gefallen, gefolgt von Brotkrumen und Spiele. Lawines Rückkehr hat mir leider nicht ganz so gefallen. Ich fand es nicht so spannend wie die anderen zwei Geschichten.
Deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen. Vor allem das Cover ist ein richtiges Highlight für mich.

Veröffentlicht am 05.05.2024

4,5 Sterne

Yours Truly

Mich hat das Cover und der Buchschnitt total angesprochen. Es hat mir gleich Urlaubs- und Sommergefühle vermittelt. Ich finde, es passt super zur Geschichte. Unser männlicher Protagonist Jacob liebt Pflanzen, er hat sogar ein eigenes Pflanzenzimmer. Und es ist so schön bunt, so viel Farbe, wie die beiden jeweils in das Leben des anderen bringen.

Für mich war es eine tolle Sommerlektüre, die in die Tiefe ging.
Die Autorin hatte wirklich einen tollen Humor. Der ging von Briana und Jacob bis zu dem Großvater von Jacob und dem Papagei der Familie. Es waren wirklich sehr viele Stellen dabei wo ich einfach Grinsen musste und das begann schon bei der ersten Seite.
Daneben wurde auch ein ernstes Thema behandelt und genau diese Mischung hat es zu einem tollen Buch gemacht.
Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und haben wirklich ganz toll zusammengepasst. Jacob ist wirklich eine ganz tolle Person. Er ist so gütig und warmherzig. Und das schönste war mitzuerleben wie toll er sich entwickelt hat, unter anderem auch durch Briana.
Mir hat die Interaktion zwischen den beiden sehr gefallen, vor allem die Briefe fand ich ganz toll.
Was ich sehr schade fand, war, dass einfach Wochen übersprungen wurden. Gerade die hätte ich auch interessant gefunden, um zu sehen wie sich die Gefühle weiterentwickeln.

Berührt hat mich die Nachbemerkung. Es macht aus dem Buch dadurch nicht nur irgendeine fiktive Liebesgeschichte.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Tolles Konzept

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit

Das Buch ist sehr hochwertig produziert. Die Bilder sind verständlich und auch der Text ist sehr informativ. Die Idee von effektiven Übungen von insgesamt 7 Minuten am Tag finde ich klasse.
10 Minuten ...

10 Minuten hat jeder - es liegt nur noch an uns den inneren Schweinehund zu bekämpfen.
Besonders gefällt mir, dass es drei Wochenpläne gibt, die Abwechslung bringen. So lernt man auch einige neue Sachen kennen.
Die Übungen sind mit Texten und Bildern überwiegend verständlich. Manchmal habe ich mich jedoch gefragt, ob ich diese Übung jetzt nur einmal 15 Sekunden lang machen muss. Das erschien mir sehr kurz. Bei den anderen Übungen standen noch die Wiederholungsanzahlen. Da kam bei mir ein bisschen Verwirrung auf.
Ansonsten sind die Übungen ohne Equipment ausführbar.
Der Plan ist so gestaltet, dass man jederzeit anfangen kann.
Dazu gibt es noch 7 Minuten Übungen für besondere Beschwerden wie Bluthochdruck oder Kopfschmerzen.
Die Rezepte fand ich auch sehr interessant.
Alles in allem eine tolle Idee, die gelungen umgesetzt wurde und mit vielen Informationen gespickt ist, die man immer wieder nachschlagen kann.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Solider Roman für Jugendliche

Thieves’ Gambit

Der Klappentext war sehr vielversprechend und ich hatte dementsprechend große Erwartungen. Leider wurde ich enttäuscht. Das Buch ist solide und hat sich auch seine 3 Sterne verdient, mehr aber auch nicht. ...

Es fehlte mir an Tiefe wie ich es von anderen Büchern gewohnt bin. Es kam leider keinerlei vergleichsweise Spannung auf wie bei Tribute von Panem - womit gerade geworben wurde. Auch die Enemies to Lovers Geschichte war oberflächlich und konnte mich nicht mitreißen.
Es hatte wirklich sehr viel Potential, das nicht genutzt wurde, jedenfalls insoweit um auch für andere Altersgruppen spannend zu werden. Viele Jugendromane sind auch für Erwachsene lesenswert, bei diesem würde ich aber sagen, dass es sich wirklich nur an Jugendliche richtet.
Es waren einige gute Ideen dabei. Jeder Charakter war sehr individuell und hatte seine eigenen gut ausgearbeiteten Fähigkeiten. Die einzelnen Aufgaben waren abwechslungsreich. Der Roman war gut geschrieben und die Geschichte ließ sich schnell und leicht lesen. Ich denke für jüngere Leser ist es ein tolles und spannendes Buch und kann es insoweit empfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Für Zwischendurch

King of Wrath

Ich finde das Cover schlicht aber ganz schön und passend. Das war mein erstes Buch der Autorin.

Die Beschreibung des Buches hat mich angesprochen. Ich liebe ja enemies to lovers Geschichten. Und auch hier hat das Lesen wieder Spaß gemacht.
Der Einstieg war etwas schwieriger für mich. Schnell las sich die Geschichte aber flüssig und leicht. Die Geschichte ist teilweise echt humorvoll, aber auch mit romantischen und spicy Szenen gespickt.
An sich war die Mischung gelungen. Teils fand ich die Handlungen jedoch etwas übertrieben. Deshalb nur vier Stern von mir.
Für mich ist das Buch perfekt für Zwischendurch, um dem Alltag zu entfliehen.
Der zweite Band erscheint am 22.12.2023.